• Holzmichel
    geschrieben 1250766658000

Geniesser?

Ja, bin ich sicher irgendwie.

Aber 1977, wo dieses Lied rauskam, war ich noch Student und konnte mir selten Himbeereis und schon garnicht Sekt zum Frühstück leisten (ich bekam gerade mal 90 Mark/Monat als Leistungsstip, die Flasche Rotkäppchen-Sekt kostete aber 17,95 bzw. das Rumänen-Gesöff "Zarea" irgendwas bei 14 Mark !!) :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1250767586000

wenn alle anderen voraussetzungen gegeben sind und das früstücksbüffet wirklich kaum einen wunsch offen lässt, dann finde ich einen sektausschank auch sehr angenehm.

manchmal ist es so, dass wir an unserem ersten urlaubstag ein glas nach dem frühstück trinken, um den urlaub euinzuläuten.

als wir auf maruitius geheiratet haben, haben wir an dem morgen unserer hochzeit ein glas sekt gefrühstückt. das fand ich auch sehr "abgerundet".

ich denke, dass es die hotels nicht so viel kosten würde, sekt anzubieten.

da kaum einer sowas zum frühstück trinkt, gehen da maximal 2-3 flaschen über den thresen.

die gäste hätten das hotel positiv (weil exklusiv) in erinnerung und die kosten dafür wären verschwindend gering. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1250775105000

@meinungsfreiheit sagte:

Freixenet :frowning: (ist Durchschnitt) ;)

Teures Hotel = Moet ;)

Sprichst du von einem Leading Hotel of the Word?

In einem "normalen" guten (bade-)Hotel wie Iberostar o. ä. wirst du sicherlich ausgelacht werden, wenn du Moet oder Dom Perignon verlangst.

• Metrostar
    geschrieben 1250775980000

@Holzmichel sagte:

Ausserdem habe ich in den Hotels, die Sekt anbieten, noch nie feststellen müssen, dass sich da irgendwelche Gäste damit "zuschütten" - AI-Hotels im Süden jetzt mal ausgelassen.

Erwin

Bei einer Städtereise in D wird sicherlich nicht jedem Gast Sekt ohne Ende ausgeschenkt, eher das Frühstück incl. einem Glas Sekt angeboten.

• chriwi
    geschrieben 1250777426000

@Metrostar sagte:

Bei einer Städtereise in D wird sicherlich nicht jedem Gast Sekt ohne Ende ausgeschenkt, eher das Frühstück incl. einem Glas Sekt angeboten.

Und wenn er am Frühstücksbuffet steht?!

Wie z.B. im Sheraton Nürnberg oder im Le Meridien München City.

@Metrostar sagte:

Sprichst du von einem Leading Hotel of the Word?

In einem "normalen" guten (bade-)Hotel wie Iberostar o. ä. wirst du sicherlich ausgelacht werden, wenn du Moet oder Dom Perignon verlangst.

In Häusern die unter 'Leading Hotels of the World' firmieren, gibt's i.d.R. auch keinen Champagner zum Frühstück. Ausgelacht wird man trotzdem nicht. Das gehört sich schließlich nicht, die Gäste auszulachen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1250777800000

@chriwi

Dann schnappt sich der zum Sonderpreis angereiste Kegelclub die eine oder andere Flasche. Vielleicht hat die eine oder andere "alte Tante" ;)   plötzlich aufgetretene Kreislaufprobleme.

Ich denke aber doch, daß sich das Klientel, das dort absteigt, den Anstand und das Schamgefühl, sich nicht daran gütlich zu halten.

Ich denke schon, daß sich die Kellner bei v. g. Frage das Lachen kaum verkneifen können, aber natürlich mit anderen Kellnern zusammen um die Ecke verschwinden, um prustend loszulachen.

• chriwi
    geschrieben 1250778248000

@Metrostar sagte:

Ich denke schon, daß sich die Kellner bei v. g. Frage das Lachen kaum verkneifen können, aber natürlich mit anderen Kellnern zusammen um die Ecke verschwinden, um prustend loszulachen.

Das auf jeden Fall. :laughing:

@Metrostar sagte:

Ich denke aber doch, daß sich das Klientel, das dort absteigt, den Anstand und das Schamgefühl, sich nicht daran gütlich zu halten.

Das nehme ich schon an. Um das wirklich beurteilen zu können, steige ich allerdings zu selten in solchen Häusern ab. Ich nutze nur hin und wieder mit großer Freude den anhaltenden Trend, dass 5*-Hotels zu 4*-Preisen angeboten werden. :D

Und lege dabei am Frühstücksbuffet ein gelangweiltes Gesicht auf, um den Eindruck zu erwecken, Schampus am Frühstücksbuffet sei für mich etwas Alltägliches.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1250778664000

@Metrostar

Wenn ich ein teures Hotel buche, erwarte ich auch entsprechenden Marken-Sekt

Diese Aussage war nicht eindeutig. Teuer ist relativ ;)

Freixenet ist zudem halt ein Massengetränk, das, na ja ok, in Badehotels (deine 2.Aussage) schon zieht, da gebe ich dir völlig recht :D

zum Thema hab ich ja geschrieben, dass ich in Sachen Sekt zum Frühstück nichts erwarte.

Aber, um auf Erwins Ausgangspost einzugehen und als alten (steht nat. für Erfahrung) ;) Genießer zu antworten. Nette Geste ist  für mich, wenn ich vom Reisebüro, (die mich durch und durch kennen), eine Flasche französisches  Edelgewächs erhalte. Ob im Urlaub aufs Zimmer oder bei Buchung (beides schon erlebt). Das hat was persönliches! ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • fitchy1233
    geschrieben 1250779042000

Noch ne Wortspende von mir zu den Leading Hotels of the World. Was Sprudelndes gibt es dort eigentlich immer zum Frühstück, wenngleich nicht immer Champagner.

Zwei bekannte Hotels in Österreich - eines in Wien und eines in Salzburg, beide Häuser tragen den Namen der wohl berühmtesten Schokoladentorte der Welt (eine Sekunde im Mund und ein Leben lang auf den Hüften :D ) bieten zum Frühstück immer den eigens für sie abgefüllten Sekt an, Sa...er Cuvée. Aber was solls.

Bei Häusern der Luxury Collection von Starwood gibt es eigentlich schon immer Champagner, wenngleich eher die preiswerteren Marken wie Louis Roederer, Piper oder Veuve Clicquot. Aber es muss ja auch nicht immer der Jahrgang von Dom Perignon sein :-)

• Louboutin
    geschrieben 1250779727000

@Lexilexi sagte:

...ich denke, dass es die Hotels nicht so viel kosten würde, Sekt anzubieten.

Da kaum einer sowas zum Frühstück trinkt, gehen da maximal 2-3 Flaschen über den Tresen.

..... da gehe ich mit Deiner Meinung nicht konform. ;)

Es gibt genügend Gäste, die fangen dann mit dem Verzehr beim Frühstück schon an und trinken den ganzen Tag nichts anderes als Sekt oder Champus. Aber natürlich nur, wenn er bei AI im Preis inbegriffen ist. :laughing: Selbst im letzten Jahr mehrfach erlebt, dass Gäste den ganzen Tag zwischen ihrer ebenerdigen Terrasse und der Bar hin- und hergependelt sind und sich am Champus schadlos gehalten haben.

Ich denke, da wird es mit der Kalkulation dann auch schon mal ein bisschen eng.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!