@Fränkimän sagte:
@ Xanti,
Hüftprothese = piepen ? also ich hab auch so ein Teil und bei mir ist immer nix los
Grüße Frank
Kommt auf die Grösse, Legierung und.. Ich sach mal.. "Fleischdicke über der Hüfte" an.
@Cleaner sagte:
Nein, man sollte konsequent sein und überall so kontrollieren wie am Flughafen. Immerhin wird mein Leben an deutschen S-Bahnhöfen statistisch betrachtet wesentlich realer bedroht als an sämtlichen Flughäfen Deutschlands.
Wer täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt weiß, wovon ich rede. Sicherheitsschleusen vor allen Bahnhöfen wären da bestimmt ein sinnvoller Beitrag zur Prävention. Das ich dann wahrscheinlich erst gegen Mittag zur Arbeit käme würde ich für dieses Plus an Sicherheit natürlich gerne in Kauf nehmen ...
Uhh wie dann das Geschrei gross wäre bei den Pendlern.
Man könnte theoretisch auch an der Streetparade oder ähnlichen Veranstaltungen Bomben legen, da sind teilweise eine Million Menschen auf engstem Raum.
Naja was soll man sagen... Natürlich wäre es sicherer.. Aber die "Nachfrage" ist nunmal nicht da...
@Erika1 sagte:
@Frighetto,
trotzig, weil ich nicht auf Strümpfen oder im Sommer barfuß auf dem dreckigen und/oder kalten Boden herumlaufen will???
Schuhe mit weniger Metall kaufen oder tragen?
Ich sehe das Metall nicht, es ist in den Sohlen oder Absätzen.
Zumindest in Zürich gibt es diese Einweg-Socken, die man verlangen kann. Wie das in Frankfurt ist, weiss ich nicht.
Bei Turnschuhen zb ist die Chance klein, dass sie eine Metallverstärkung haben.
Wenn du viel fliegst, kannst du ja auch ein paar Extrasocken mitnehmen, wenn dir die Nachkontrolle so unangenehm ist. Natürlich umständlich, aber wenigstens bist du dann dieses Ärgernis los...
@Erika1 sagte:
@Frighetto,
Flugpassagiere werden kontrolliert, dennoch ist jedes Flughafengebäude, das ich ich kenne, für jedermann frei zugänglich.
Bist du sicher? Das sollte natürlich nicht so sein. In ZRH zB ist das nicht möglich...
@Erika1 sagte:
Dazu eine Besonderheit von FRA:
Ankommende Passagiere begegnen den Abreisenden n a c h der Sicherheitskontrolle. Wenn man es denn wollte, könnte der Ankommende dem bereits Kontrollierten ein gerade in einem Shop erstandenes Messer zustecken.
Je nachdem haben wir das Schengen zu verdanken, wie das aber genau ist in Frankfurt, weiss ich nicht.
Die ankommenden Passagiere wurden ja zumindest mal kontrolliert, oder sowas in der Art.
@Erika1 sagte:
@Frighetto,
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst: ich hätte nach der/dem Vorgesetzten verlangen sollen.
Mh ja das wäre das Beste gewesen. Kannst ja auch im Nachhinein einen Brief schreiben, aber direkt zum Vorgesetzen wäre natürlich besser...