ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur dein Ausgangspost und die paar letzten Posts.
Was du da schilderst, ist mir und meiner Familie so noch nicht passiert und ich meine schon immer, die in München sind genau beim kontrollieren.
Meinen Eltern wurde am Zoll schon mal die Geldbörse gestohlen und das, weil mein Vater auch ewig vom Beamten durchsucht wurde.
Als ich einen Beamten mal darauf ansprach, ob denn schon mal was weggekommen sei vom Band, verneinte er, klar.
Seit dem Vorfall geht immer zuerst meine Frau durch die Kontrolle und schaut dann gleich nach den Wertsachen, denn für ****** ist es ein leichtes, hier was zu deichseln.
Es ist schon ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite sollen sie kontrollieren, auf der anderen finde ich die Getränkeflaschensache z.B. eine *******. Was ich da in den letzten Jahren in den Tüten sehe, was da weggeworfen wird und ja, mir selbst passiert es auch regelmäßig, dass ich halbvolle Getränkeflaschen entsorgen muss und nachher recht teuer im Duty Free wieder kaufe.
Komisch ist das mit den Schuhen. Bei meiner Frau piepst es regelmäßig wegen den Schuhen (meist billige Deichmanntreter) und meine teuren nie.
Ihr solltet da nicht streiten, doch eine kontroverse Diskussion sollte darüber schon möglich sein , ob man sich so, wie z.B. Erika im Ausgangspost schildert,
begrabschen lassen muss