@Erika1 sagte:
Du bist etwas inkonsequent, nicht wahr? Den Bahn-Pendlern gestehst Du "Geschrei" zu - die Fluggäste haben alles über sich ergehen zu lassen? Die Toten und Verletzten in Madrid hätten sich gern kontrollieren lassen, wenn sie gewusst hätten, was auf sie zukommt.
Nein das hast du falsch verstanden. Ich kenne das "Geschrei" gut, die manche wegen der Sicherheitskontrolle machen. Da kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie da manche Pendler ausrasten würden, müssten sie jeden Tag mehrere Male so eine Kontrolle machen.
Seltsamerweise meckern immer die am meisten, die am wenigsten Fliegen.
Natürlich wäre es sicherer, alle Zugreisenden zu kontrollieren, aber stell dir diesen Aufwand vor. Bei den Flughäfen ist es einfacher, aber jeden Bahnhof zu kontrollieren ist schlicht nicht möglich...
@Erika1 sagte:
Mit Schengen hat die innereuropäische Abwicklung in Frankfurt nichts zu tun, bei außereuropäischen Einreisenden erfolgt lediglich eine Passkontrolle. Auch diese Fluggäste begegnen den Abreisenden nach der Sicherheitskontrolle.
Das ist schlecht und ich glaube, auch nicht erlaubt nach den Gesetzen der EU!
@Erika1 sagte:
Nach unzähligen Abflügen ab Frankfurt, bei denen ich auch kontrolliert, aber nicht auf diese Art angepackt wurde.
Na dann ist ja gut... Überall arbeitet mal ein schwarzes Schaf, oder Jemand, der seinen schlechten Tag nicht verbergen kann...