nein habe mich wirklich nicht angegriffen gefühlt. Habe dies nur allgemein geäußert, ohne Wertung
LG
Wir waren im Nov 06 im Kahya und haben genau gewußt,das dieses kein Luxushotel ist.Und für 286.- Euro,1 Wo Ai,seitl.Meerblick und super Lage sollte man nun wirklich über Kleinigkeiten hinweg sehen...es kam 1x vor,das ein Tisch vom Vorabend am Morgen nicht abgeräumt war..meine Güte..das war ne Ausnahme..was haben sich da einige Langzeiturlauber aufgeregt...Aber 3 Monate in so einem Kasten verbringen?Kapier ich nicht...dann lieber ins Defne oder sonst wohin.Aber nein..das kostet dann zuviel.Es wird oft über die Russen gemosert,aber wie ekelhaft sich viele Deutsche benehmen..puh...schnippen mit den Fingern und wehe der Kellner kommt nicht sofort.Da könnte ich kotzen,sorry!!Oder das Essen...es gab "nur"6 Sorten Marmelade...na ja...diese Nörgler wird es immer geben.Nur unfair, wenn durch solche Dinge dann die Hotels schlecht bewertet werden.
Lieben Gruß aus NRW
Micha
Mal etwas ganz anderes:
Leider habe ich schon Leute "kennenlernen" müssen, die sich mit ihrer permanenten Nörgelei sich jedem geradezu aufgedrängt haben um Unterstützung für ihre Mängellist zu erhalten. Nachdem wir ihnen das versagten, sind sie nie wieder aufgetaucht!
Es geht bei einer Minderheit doch einfach darum Mängel (in deren Augen) zu registrieren um danach zuhause Ansprüche auf evtl. Schadensersatz erstattet zu bekommen.
Eine Bemerkung von denen: " Siehst Du Frau, nun haben wir fast schon wieder 100,- € für den nächsten Urlaub in der Tasche!"
Vom Frühstücksbuffet habe sie sich aber für den ganzen Tag eingedeckt!
Fällt euch dazu noch was ein?
Gruß Dieter
hallo,
ich glaube die ganzen nörgler waren noch nie in einem deutschen hotel.
ich war letztes jahr in einem 4 sterne hotel in hamburg. so ein mieses hotel habe ich noch nie im ausland erlebt. alles abgewohnt, fliesen kaputt und unfähiges personal. da lob ich mir die türkei (trotz russen ) oder mallorca.
gruß mallorcamausi
hallo mallorcamausi,
da muss ich dir recht geben - und die russen sind halb so wild - wie bei den deutschen - es gibt welche die wissen sich zu benehmen und andere eben nicht - man soll nicht alle über einen kamm scheren - wir deutschen sind auf dem ballermann auch nicht gerade beliebt
mfg
hallo ilo 14,
du russen sind uns noch nie negativ aufgefallen. das einzige was stört, ist das alles auf sie abgestimmt wird. kaum noch deutsche animation oder guids.
hallo,
ich denke die wollen alle auch anderes volk locken - wir waren letzten november in ägypten und habe dort am flughafen ein pärchen kennengelernt - und die erzählten uns das die in ihren hotel sogar getrennet speisesäle hatten - war ich sehr erstaunt - denn so was hatte ich auch noch nicht gehört - da dachte ich schon an menschen 2 ter klasse
mfg
Ich denke, die Ansprüche dürfen sich nach dem Reisepreis richten.
Wir fahren im Oktober mit der Aida Diva, und der Preis für diese Reise ist wirklich sehr hoch.
Also erwarte ich auch dementsprechend eine bestimmte Gegenleistung für mein hart verdientes Geld.
Wenn ich diese nicht bekomme werde ich auch ungemütlich
Kürzlich waren wir auf Mallorca und haben für 11 Tage ein Drittel von dem bezahlt, was uns die Aida für eine Woche kostet.
Für diesen Preis kann ich selbstverständlich nicht verlangen, dass alles 100% passt. Da muss man dann auch mal die ein oder anderen Abstiche machen.
LG Jingle
Man muß es aber auch immer einmal im Zusammenhang mit den Preisen sehen. Viele buchen sich einen 5* Urlaub in der Türkei für 500 EURO pro Person. Sicherlich darf man da eine nette Leistung verlangen, ein sauberes Zimmer, nettes Personal und ein gutes Essen.
Fährt man allerdings in "richtige" 5* Hotels, in denen die Nacht nicht selten im normalen DZ 500 EURO und mehr kostet, da darf man dann auch mehr verlangen, wie einen außerordentlichen Service am Pool oder ein sehr leckeres a la Carte Essen mit anderen Beilagen, wie die hier im Thread erwähnten, wie Kartoffeln, Nudeln und Reis.
Diesen Service wird man da auch bekommen, und wenn mal nicht, dann gibt es bei diesem Preis auch Grund zur Beanstandung.
Was ich damit sagen möchte, viele lesen und buchen 5 Sterne, verlangen aber dann die Leistung von dem Hotel, was eben die "richtigen" 5 Sterne Hotels liefern, die einen Tagespreis von dem haben, was andere für die Wochen nehmen.
Da kann ich zwar Grundvoraussetzungen verlangen, aber ich kann nicht übermäßig viel verlangen, denn Service hat nun einmal seinen Preis.
ich bin der meinung, wie hier schon oft erwähnt, dass die "Nörgler" doch bitte zu Hause bleiben sollen oder ihren Ärger für sich behalten sollen. manchmal habe ich den eindruck, es gibt leute, die haben noch nicht mal richtig eingecheckt, da zücken sie schon die kamera, um die ersten mängel zu fotografieren. Man soll ich doch im urlaub entspannen und wenn man nur hinfährt, um danach wieder jedem zu erzählen, wie schlecht es war, essen nicht abwechslungsreich genug, usw. dann tuts mir leid, möchte mal wissen, was es bei denen zu Hause dann jeden tag so zu essen gibt.
außerdem gibt es auch länder, die keine vorgaben haben, nach welchen kriterien welches hotel wieviele sterne bekommt. das heißt der hoteldirektor vergibt sie einfach selbst und wenn sein hotel vier sterne bekommen soll, dann bekommt es halt vier sterne. man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass man die sterne nicht mit dem deutschen standard vergleichen kann. meiner meinung nach kann man sich trotzdem einen schönen urlaub machen, auch wenn nicht alles super perfekt ist. aber wenn man nur auf der suche nach mängeln ist, hat man eben keine zeit sich zu erholen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!