• Buerschle1957
    geschrieben 1183207863000

Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Hotelbewertung aus der Türkei gelesen und muß mich wundern mit welchen Ansprüchen wir Deutschen in den Urlaub gehen.

Da wird wie überall wochenlang das günstigste und preiswersteste Angebot gesucht dann wird nur noch herumgemault.

Da wird gemault weil die Sitze im Flieger zu eng sind und kein Platz vorhanden ist.

Weiter wird gemault weil kein Fernseher und kein Radion in der Armlehne vorhanden ist.

Des weiteren wird gemotzt weil man sein 2 J. Kind auf dem Schoß (der Urlaub muß ja günstig sein) hat und man abwechselnd Essen muß weil man durch das herunterklappen der Tische keinen Platz mehr hat.!!!!!!!!!!

Weiter geht's im Hotel (in dem wir auch schon waren):

Kein Nutella, das Müsli trocken (gibts auch nasses?), trocknes Brot (belegtes habe ich noch keines gesehen) weiter immer Reis, Nudeln und Pommes und Kartoffeln( glaube mehr gibt es wo anderst auch nicht).

Nun frage ich: gibt es einen "geiz ist geil" Urlaub mit einem 4 oder 5* Service oder sind unsere Ansprüche zu hoch.

Ich für meinen Teil kann nur noch den Kopf schütteln.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • kathrin1981
    geschrieben 1183208671000

Hallo :D ,

ich muss dir da zustimmen! Ich verstehe auch nicht worüber manche Leute sich aufregen: Hier ein paar wahre Begebenheiten aus meinem Letzten Urlaub in einem Hotel mit 97% Weiterempfehlungsrate!!!Derer Kaffee istkalt(wenn man ihn 20 min in der Tasse stehen lässt oh Wunder!!!!), da kommt die Milch nach einer Minute (nicht nach 30 sek.), da ist es laut am Kinder Pool da spielen ja die Kinder(OH WUNDER!) und es gibt jeden Tag türischen Schafskäse zum Frühstück (in der Türkei....Unverschämtheit, oder? ;) !))).Das waren ganz offene Äußerungen, wo mir die WOrte gefehlt haben....Mein Tipp: Einfach mal gucken, wie die Bewertungen geschrieben sind...es gibt DInge , die sollte man ernst nehmen...! Wenn oben genanntes da steht, ignorieren...und nicht den Urlaub versauen lassen. Liebe Grüße und schönen Urlaub, Kathrin:)

• Buerschle1957
    geschrieben 1183209220000

oder am besten Zuhause bleiben ;)

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Püppi
    geschrieben 1183209566000

Mit am Schlimmsten finde ich, wenn die Leute sich über die Mücken beschweren. Frechheit auch, könnte das Hotelpersonal doch wirklich mal verjagen :shock1: .

Zum Essen frage ich mich, was einige Leute denn zu Hause so als Beilagen essen wenn Pommes, Reis, Kartoffeln und Nudeln nicht reichen :frowning:

Ich hab das Gefühl, dass es einigen Leuten echt Spaß macht an allem rumzunörgeln, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • SunofaBeach
    geschrieben 1183210656000

@kathrin1981 sagte:

Mein Tipp: Einfach mal gucken, wie die Bewertungen geschrieben sind...es gibt DInge , die sollte man ernst nehmen...! Wenn oben genanntes da steht, ignorieren...und nicht den Urlaub versauen lassen. Liebe Grüße und schönen Urlaub, Kathrin:)

Stimm ich Dir zu...

es wird oft viel übertrieben. Ansichten und Ansprüche sind ja auch immer subjektiv.

• angste
    geschrieben 1183211354000

Die meisten, die Hotels durch solche Sachen abwerten, fahren einfach mit überzogenen Vorstellungen in den Urlaub.

"5*, toll, hab ich gesehen in der Glotze, da kommt der Poolboy mit Sonnenmilch und dem Cocktail in ner Cocosnuss".

Da ist dann der Frust groß und alles wird bemängelt, sogar, daß man erst durchs Hotel muß, um am Strand zu sein.

• ilo14
    geschrieben 1183211999000

Hallo,

ich bin neu hier und erstmal schönen Gruß an alle.

Wer in ein anderem Land Urlaub macht sollte sich immer im klaren sein: Anderes Land - Andere Kultur.

Man kann es nie jemanden recht machen - schon garnicht den Nörglern.

Es ist doch klar das in den Ferien - egal welche - immer die besten Liegen besetzt sind und der Speisesaal voll und laut ist. Aber was wäre die Welt ohne Kinder. Sie gehören dazu und Familien wollen doch auch Urlaub machen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt. Wie heißt es immer so schön: Leben und Leben lassen.

Auch wir mussten schon Haare lassen. ;)

MfG

P.S. Man sollte vorm Buchen immer alles lesen oder sich mit seinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, bevor man Krítik losläßt.

Ist meine persönliche Meinung.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • carstenW.
    geschrieben 1183212830000

Denke das es ganz individuell auf die Leute ankommt. Manche sind genügsam, manche nur am dauernörgeln. Auch kommt es darauf an, was für einen Urlaub man gebucht hat. Je höher die Sterne und Ihre Gewohnheiten, umso höher auch die erhofften Anforderungen. Auch wir haben bis her immer Urlaub in 5 Sterne Häusern gemacht mit entsprechenden Anforderungen. Ganz schnell kann man dann da schn mal enttäuscht sein, wenn viele kleine Dinge ein Großes schlechtes Gesamtbild ergeben. Lange spart man für einen Urlaub. Die wenigsten schütteln ihn sich aus den Ärmeln. Genauso erhofft man sich dann auch die Leistung. Wir sind absolut keine Nörgler, schon gar nicht beim Essen. Jedoch was hier schon erwähnt wurde sind die Flüge. Sitze zu eng bzw. zu geringen Abstand. Und dies ist meines Erachtens absolut gerechtfertigt zum nörgeln. Der Trend ging in den vergangenen Jahren zur Platzverringerung, anstatt zur Platzerweiterung. Und warum: Masse statt Klasse. Da zählt die Quantität statt Qualität, obwohl die Menschheit anatomisch gesehen größer wird u. nicht kleiner.

• ilo14
    geschrieben 1183213471000

Hallo Carsten,

wenn ich dich persönlich angeriffen habe tut es mit leid.

Ich meinte damit das viele ihre Ansprüche zu hoch schrauben - gerade in der Hauptsaison. Darunter auch die Schäppchenjäger - die für wenig Geld viel erwarten. Da bleibt vieles auf der Strecke. Auch wir mussten das schon feststellen, obwohl wir keine Schnäppchenjäger sind.

MfG

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • Claudiiia
    geschrieben 1183213639000

Ich denke auch,dass viele Leute einfach vergessen das ein 5*-Hotel nicht immer gleich ein 5*-Hotel ist!

Es ist halt einfach ein Unterschied,ob ich mich in einem 5*Hotel in Deutschland oder in einem 5*Hotel in einem Land der 3.Welt befinde.

Lg Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!