• ilo14
    geschrieben 1183393332000

Warum nicht auch noch die Streifen am Badezimmerspiegel fotografieren!!!

Hmmm....

Wäre doch auch mal ne Idee.

Man will doch nur Urlaub machen, man ist doch nicht daheim, da muss man doch auch 5 mal gerade sein lassen.

Hauptsache keine Kakerlaken.Mit Mücken und ner kleinen Ameise kann man noch leben.

Andere Länder - Anders Sitten.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • ilo14
    geschrieben 1183394442000

Warum nicht mal die Streifen am Badezimmerspiegel fotografieren??? :p

Hmmm....

Wäre doch mal ne alternative.

Man will doch nur Urlaub machen, ein nettes Zimmer, sauber soll es sein und ohne Kakerlaken. Mit Mücken und ner kleinen Ameise kann man noch leben. Mit einen Bueffet für jeden etwas - daheim hat man auch keine 500 Gerichte am Tag zur Auswahl. ( Ich weiss, ist etwas übertrieben. )

Andere Länder - Andere Sitten

Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es zurück.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • zuleyka
    geschrieben 1183395072000

Also ich denke, dass es wirklich drauf ankommt, warum man sich beschwert (berechtigterweise?) oder nörgelt. Wobei "nörgeln" ja gleich nach "nerven" kommt und meistens nur von Leuten betrieben wird, die eh nix zu tun haben... :p

Denn warum stößt es jemandem sauer auf, wenn man ein 5-Sterne-Hotel bereist und die dort doch tatsächlich vergessen haben, die Muscheln am Sandstrand wegzuräumen?! *pfui*

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183396749000

@Metrostar sagte:

@Mujer

Und Artikel, wie er z. B. in der heutigen Blöd-Zeitung steht: Das kriegt ihr zurück, wenn...

Ich sehe schon einige mit der Liste herumlaufen ;) Guck mal, ne Kakerlake, juhu, jetzt gibts Geld!!!

noch schlimmer:

Hab mal "Gäste" erlebt, die die Kinder zum Kakerlaken suchen schicken und diese im Zimmer aussetzen und fotografieren...........

Meine Tochter hat uns das erzählt als sie nochganz klein war, das da Kinder Käfer sammeln und der Papa das so wollte.........wir haben uns die Eltern dann mal näher betrachtet und uns unterhalten - no comment - :frowning:

• Metrostar
    geschrieben 1183414857000

@Mujer

Die Kids mussten bestimmt auch Schnecken und Frösche einsammeln bzw. fangen, um sie dann im Salatbuffet auszusetzen, das Papa dann fotografiert hat ;) :D

• Holzmichel
    geschrieben 1183417757000

Hallo !

wie manche wissen, bin ich bei meinen - bisher - sehr wenigen Hotelbewertungen immer recht knauserig mit den Sonnen gewesen, weil meiner Meinung nach immer eine Steigerung noch sein kann.

Unabhängig jetzt von der Sterne-Klassifizierung.

Jedenfalls habe ich bisher noch kein Hotel erlebt, wo ich überall 6 Sonnen gegeben hätte - aber ich hoffe, es kommt noch!

Wovon kann man denn im Vorfeld einer Buchung/Auswahl als normaler User ausgehen :

1. von den Katalogbeschreibungen,

2. von Online-Bewertungen, wie z.B. hier bei uns,

3. von Mundpropaganda etc.

und 4. vom eigenen Kennen.

Wird man dann spürbar enttäuscht, kann ich es jedem Touri nicht verdenken, dass er seinen Frust loswird !!

Und oftmals zu recht !!

Z.B. bei unserem letzten Hotel auf Kreta schreibt TUI in ihren Katalog "ruhige Lage" und wir konnten wegen dem Mopedlärm fast in der ganzen Nacht nur schlecht schlafen.

Meine Reaktion: in meiner Bewertung habe ich es erwänht, aber deshalb das Hotel nicht richtig schlecht gemacht, denn sie können nix dafür, dort in dieser lage istv es nunmal das pralle, kretische Leben.

Aber der TUI nehme ich diesen Katalogsatz übel, vollkommen unqualifizierte Hotelgutachter müssen die haben, werde deshalb zukünftig einen anderen Reiseanbieter wählen !

Was will ich damit sagen :

Oftmals können die Hotels nix dafür, sie werden aber mit zu hohen Erwartungen - teils schon vorgegeben wie bei mir - gebucht.

Und dann die grosse Enttäuschung (zum Glück war`s bei uns nur eine Kleine, aber in dieses Hotel werden wir sicher auch nicht mehr fahren!)

mit Gruss

erwin

• chriwi
    geschrieben 1183458055000

@Holzmichel sagte:

Z.B. bei unserem letzten Hotel auf Kreta schreibt TUI in ihren Katalog "ruhige Lage" und wir konnten wegen dem Mopedlärm fast in der ganzen Nacht nur schlecht schlafen.

Meine Reaktion: in meiner Bewertung habe ich es erwänht, aber deshalb das Hotel nicht richtig schlecht gemacht, denn sie können nix dafür, dort in dieser lage istv es nunmal das pralle, kretische Leben.

100% Zustimmung, Holzmichel! So mach ich das auch. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass leichtfertig verteilte Nichtempfehlungen unter Umständen - vor allem für kleinere Hotels - existenzbedrohend sein können.

Negatives gehört in den Text der Bewertung und gibt Sterneabzug. Nichtempfehlungen geb ich nur, wenn das Hotel wirklich unter aller *** ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steviederdreher
    geschrieben 1183467374000

Ich bin der Meinung, das Nörgler sehr unangenehm sind. Man kann diesen Menschen es nicht recht machen .Es sind meistens auch die, die am Morgen die Liegen belegen, sowie als erster beim Abendbrot sind ,und sich benehmen wie Egoisten ,und keinen Menschen was gönnen.

Kritik finde ich schon wieder was anderes, den die ist auch oft berechtigt. Den im 5* Bereich gibt es schon starke Unterschiede, und bei manchen 5 *Hotels frage ich mich schon wie die Ihre Sterne bekommen haben. Man zahlt für ein 5* Hotel, also möchte ich auch 5 *Service, und das Essen sollte auch dem entsprechen. Für was buche ich sonst 5*.

Ich bewerte erst seit 2006 Hotels auf dieser Seite, habe aber im meinem Leben ein paar Hotels gesehen. Habe schon gute, sowie schlechte Hotels kennen gelernt. Was mir bei den Hotelbewertungen hier auffällt, Sie sind hier nicht immer Objektiv! Ich weiß alles ist subjektiv, aber ich kann dieses Wort manchmal nicht mehr hören ( oder besser gesagt ,nicht mehr lesen ) Man sollte hier schon ehrlich ein Hotel bewerten, den wenn man sich immer was vor macht, bekommt man ja nie ein gutes Hotel, was man dann auch noch Objektiv bewerten kann.

Wir sollten Kritik Objektiv anbringen, und genau so unsere Sterne verteilen.

Stephan

• Rathaus01
    geschrieben 1183469665000

Hallo Allerseits,

nörgeln oder kritisieren ist für mich ein grosser Unterschied. Nörgeler finde ich zum ko... .

Wenn ich aber ein 5Sternehotel buche , habe ich mir die Angaben über das Hotel durchgelesen und passend für mich entschieden. Dann möchte ich aber auch die angegebenen Kriterien haben. Das die Wirklichkeit nicht immer mit dem Prospekt übereinstimmt, sollte jedem Urlauber klar sein.

Wenn ich aber einen feinsandigen Strand mit netter Strandbar sowie grossem Pool buche, erwarte ich dies auch. Weiterhin erwarte ich saubere Pool/Handtücher und ein Mindesmass an Zimmerreinigung. Wenn das Essen mal nicht so schmeckt wie angedacht, so gibt es meistens genug Auswahl um trotzdem satt zu werden. Weiterhin kann man ja auch mal eine andere Art der Zubereitung probieren. Wenn jedoch z.B.die Hygiene nicht o.K. ist, der Pool verdreckt und der Strand unsauber, so ist das sehr unschön. Habe in diesem Jahr das Kemer Reach in Kemer sehr schlecht bewertet, da dort das Wasser die Hotelwände im Aufenthaltbereich runter lief und das Badezimmer nach jedem Duschen unter Wasser stand. Der Boden des Speiseraumes und das Buffettuch waren oft total verdreckt u.a.: . Das finde ich für ein 5Sternehotel nicht in Ordnung. Das Ghazala Beach ( 4Sterne)in Sharm el Sheik habe ich gut bewertet, da dort hauptsächlich die Sauberkeit, der Strand, Pool usw. sehr gut waren. Das das Hotelzimmer schon bessere Zeiten gesehen hatte, ist für mich nicht ausschlaggebend, da zweitrangig. Wenn aber jemand meckern will, so findet er in jedem Hotel etwas dazu. Habe auch schon Leute erlebt, die sich wegen jeder Kleinigkeit den Urlaub selbst zu Hölle gemacht hatten.

Gruß

Rathaus01

• Brigitte
    geschrieben 1188542502000

@ilo14 sagte:

Man kann es nie jemanden recht machen - schon garnicht den Nörglern.

Es ist doch klar das in den Ferien - egal welche - immer die besten Liegen besetzt sind und der Speisesaal voll und laut ist. Aber was wäre die Welt ohne Kinder. Sie gehören dazu und Familien wollen doch auch Urlaub machen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt. Wie heißt es immer so schön: Leben und Leben lassen.

Auch wir mussten schon Haare lassen. ;)

.

Hallo ilo!

Bin gerade durch Zufall auf Deine Hotelbewertung über das Side Mare Resort & Spa, ehemals Family gestoßen und ein bißchen schockiert, über Deine Hotelbewertung.

Service, Gastronomie und Zimmer jeweils nur ein Stern. :frowning: Ich war fast zur gleichen Zeit in diesem Hotel und ich habe dieses Hotel bedeutend besser gesehen.

Jetzt schreibst Du in diesem Thread über Leute die sich an Kleinigkeiten aufreiben und ich frage mich logischerweise, wie dies zu Deiner Hotelbewertung passt?

Denn bei Deiner Hotelbewertung, hast Du meiner Meinung nach, Kleinigkeiten stark überbewertet?

Grundsätzliches zum Thema Klimaanlage:

Viele können scheinbar keine Klimaanlage bedienen.

Wir waren zur selben Zeit in diesem Hotel und sie lief die ganze Nacht. Es stimmt ganz einfach nicht, dass sie stundenweise ausgeschaltet wurde.

Diese Klimaanlage konnte man nicht zur Heizung umfunktionieren. Man konnte sie auch kalt, kälter und saukalt einstellen. Leichtes, starkes und sehr starkes Gebläse ließ sich die kalte, kältere und saukalte Luft zusätzlich extrem schnell verändern.

Immer wieder lese ich hier von Klimaanlage die nicht funktionieren und meistens sind es einfache Bedienungsfehler.

Ein eigener Thread über Klimaanlagen wäre eventuell sinnvoll?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!