Hallo !
wie manche wissen, bin ich bei meinen - bisher - sehr wenigen Hotelbewertungen immer recht knauserig mit den Sonnen gewesen, weil meiner Meinung nach immer eine Steigerung noch sein kann.
Unabhängig jetzt von der Sterne-Klassifizierung.
Jedenfalls habe ich bisher noch kein Hotel erlebt, wo ich überall 6 Sonnen gegeben hätte - aber ich hoffe, es kommt noch!
Wovon kann man denn im Vorfeld einer Buchung/Auswahl als normaler User ausgehen :
1. von den Katalogbeschreibungen,
2. von Online-Bewertungen, wie z.B. hier bei uns,
3. von Mundpropaganda etc.
und 4. vom eigenen Kennen.
Wird man dann spürbar enttäuscht, kann ich es jedem Touri nicht verdenken, dass er seinen Frust loswird !!
Und oftmals zu recht !!
Z.B. bei unserem letzten Hotel auf Kreta schreibt TUI in ihren Katalog "ruhige Lage" und wir konnten wegen dem Mopedlärm fast in der ganzen Nacht nur schlecht schlafen.
Meine Reaktion: in meiner Bewertung habe ich es erwänht, aber deshalb das Hotel nicht richtig schlecht gemacht, denn sie können nix dafür, dort in dieser lage istv es nunmal das pralle, kretische Leben.
Aber der TUI nehme ich diesen Katalogsatz übel, vollkommen unqualifizierte Hotelgutachter müssen die haben, werde deshalb zukünftig einen anderen Reiseanbieter wählen !
Was will ich damit sagen :
Oftmals können die Hotels nix dafür, sie werden aber mit zu hohen Erwartungen - teils schon vorgegeben wie bei mir - gebucht.
Und dann die grosse Enttäuschung (zum Glück war`s bei uns nur eine Kleine, aber in dieses Hotel werden wir sicher auch nicht mehr fahren!)
mit Gruss
erwin