ich finde auch das hast du schön geschrieben und ich muss dir absolut recht geben.
LG
Danke euch beiden, haben wir drei jetzt also gemeinsam zu hohe Ansprüche? Sicherlich werden das einige so sehen.
Mir kommt es darauf an, daß ich mich erhole und dann habe ich noch den unverschämten Wunsch, ich lasse mich verwöhnen. Wenn das seinen Preis hat, muß ich ihn auch bezahlen und es reut mich noch nicht mal - keinen Cent.
Schönes Wochenende und Gruß Reisemarie
Ja
die meisten Deutschen sind Nörgler, das Meer ist zu salzig, der Sand zu sandig, das ist ja kein Brot .... Maden u.v.m.
bei uns gibt es ein Sprichwort, wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück.
Wenn man nett und höflich versucht, Dinge, die man ändern kann zu klären hat man schon mal halb gewonnen, mit allem anderen muss man sich abfinden.
Und jeder ist selber schuld wenn er keine alternativen findet, wie man dort 14 Tage gut aushalten kann, - wenn man gerne leidet und nichts hinnehmen, sich in nichts fügen kann als das was es ist, eine Unterkunft, und nicht das Leben, dann ist es schwer.
@maloni sagte:
Ja
die meisten Deutschen sind Nörgler, das Meer ist zu salzig, der Sand zu sandig, das ist ja kein Brot .... Maden u.v.m.
bei uns gibt es ein Sprichwort, wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück.
Wenn man nett und höflich versucht, Dinge, die man ändern kann zu klären hat man schon mal halb gewonnen, mit allem anderen muss man sich abfinden.
....
Hallo,
aber bei den von Dir zitierten Maden darf man schon mal nörgeln, oder ?
Oder muss man da auch "nett und höflich versuchen, die Dinge zu ändern" ?
Das mit dem "in den Wald reinrufen" ist ja keine Einbahnstraße. Wenn ein Wirt mir Maden serviert, dann hat er verdammt schlecht in den Wald gerufen und dann gibts auch ein entsprechendes Echo.
Gruß, Hardy
B R A V O!!!!!!!!!!!
Ich möchte auch keine Maden, auch nicht aus einem schönen Wald
Liebe Grüße Reisemarie
aber ich glaube auch, dass er das so gar nicht gemeint hat. Aber wenn doch, würde ich gern mal lauschen, wenn er dem Wirt für die Maden nett und freundlich seine Danksagung überbringt, natürlich nach dem Essen ...
LG Hardy
Wenn es Maden gewesen wären, war nur Speck ! Aber wenn alles schlecht ist wird aus Speck plötzlich Maden. (mal abgesehen dass nicht jeder fetten Speck mag)
LG.
@Reisemarie sagte:
Mir kommt es darauf an, daß ich mich erhole und dann habe ich noch den unverschämten Wunsch, ich lasse mich verwöhnen. Wenn das seinen Preis hat, muß ich ihn auch bezahlen und es reut mich noch nicht mal - keinen Cent.
Hi Reisemarie,
ich denke, daß Dein Wunsch keineswegs unverschämt ist, denn ich habe ihn auch und bin nieeee unverschämt . Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich verwöhnen lassen möchte oder den Sklavenhalter spielen will. Die meisten Hotels und ihre Angestellten bemühen sich da auch sehr, nicht nur aus "Gutmenschentum", sondern weil sie auch in der nächsten Saison Gäste haben möchten. Durch das Internet spricht sich ja mangelnde Qualität viel schneller herum als früher.
Arbeit bringt aber zwangsläufig Fehler mit sich. Da ich mich ja erholen will, sehe ich über Kleinigkeiten einfach weg. Bei größerem Manko würde ich mit der Guest Relation oder dem Management sprechen, kam aber noch nicht vor.
Ich scheine ein anderes Problem zu haben: ich war im Ernst noch nie in einem wirklich schlechten Hotel. Ich habe mich überall wohlgefühlt, weiß aber auch immer, was ich maximal für den Preis erwarten darf, unabhängig von den Sternen, denen gegenüber ich per se mißtrauisch bin. Sicher, das eine Hotel hat mir noch einen Tick besser gefallen als das andere, es gab sogar Hotels, die waren mir "zu perfekt" Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Es ist wie in einer Wohnung, die auf Hochglanz und ohne jede "Schmuddelecke" geputzt und perfekt aufgeräumt ist. Da fühle ich mich wie im Museum oder in einem Schauobjekt von "Schöner Wohnen".
So ähnli8ch geht es mir bei Hotels: Es darf schon ein bißchen "menscheln" .
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Genießt das Schöne und lacht das nicht ganz so Schöne einfach weg. Lachen ist gesund. Und wir sind doch auch der Gesundheit wegen im Urlaub, oder?
Gruß, Peter
Hi Peter,
ja, das sehe ich auch so. Mir ist ein gutes Dreier in jedem Fall lieber, als ein schlechtes Vierer.
Und was die Perfektion anbelangt, geht auch bei mir der Wohlfühl-Faktor verloren, wenn es zu extrem unfehlbar ist.
Oft ist es leider so, daß dann auch das Personal ohne Fehl und Tadel ist und das trägt nicht unbedingt zu einer angenehmen Atmosphäre bei.
Gerade Freundlichkeit und Herzlichkeit die uns in einem Hotel vermittelt werden, erhöhen doch sehr unsere Zufriedenheit und gehören für mich unbedingt dazu.
Gruß Reisemarie
Da kann ich Dir nur zustimmen Reisemarie
Es gibt halt Menschen die suchen im Urlaub nach Dingen die sie reklamieren könnnen um dann anschliessend Schadensersatz fordern zu können.... und immer 5* Sterne KOmfort zu 2* Sterne Preisen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!