es gibt doch ein mittelding zwischen dem ewigen nörgler und dem schaf, das sich alles bieten läßt.
meine ansprüche sind nicht besonders hoch. irgendjemand schrieb es:
die athmosphäre im hotel, die stimmung, die freundlichkeit muß als erstes stimmen. dann kann ich über viele kleinigkeiten hinwegsehen. aber ich möchte freundliche gesichter sehen, ich möchte sauberes geschirr finden, wenn ich frühstücke und ich möchte nicht 20 minuten warten, bis der kaffee am buffet nachgefüllt wird.
aber ich lehne es ab, mich im urlaub über irgendetwas zu ärgern. ich will mich erholen, genießen, spaß haben, und jeder kleine ärger wird schnell zum desaster, wenn man sich hineinsteigert. also zucke ich vor ort mit den schultern und nehme es so hin wie es nun mal ist.
mein letzter urlaub in ägypten war trotzdem, was das hotel betraf, ein absoluter reinfall, entsprechend war meine bewertung (die noch in der prüfung ist) als nörgler empfinde ich mich nicht, denn ich habe weder andere touristen vor ort mit meiner meinung *********, noch mich beim service oder management beschwert. aber die unterschwellige athmosphäre im hotel war einfach zu deutlich spürbar um sie einfach zu ignorieren. da geht es nicht um erbsenzählerei oder um "deutsche" ansprüche, die in ägypten einfach überzogen sind, sondern um freundlichkeit, motiviertes personal und bemühtes management.
wenn ich diese kritik in der hotelbewertung nicht anbringen darf, macht holidaycheck plötzlich keinen sinn mehr. grade die oft unterschiedlichen und gegensätzlichen meinungen helfen mir bei der entscheidung ob ich das hotel wählen möchte oder nicht.
hilfreich ist übrigens auch, sich anzuschauen, welche altersgruppen wie geurteilt haben. ich bin ja schon ein "älteres semester" meine ansprüche sind vermutlich etwas anders als die von 20jährigen. ganz gleich ob es um essen, sauberkeit oder service geht
edit: übrigens habe ich noch nie ein foto von mängeln gemacht oder nachträglich versucht ein paar euro wegen einiger mängel herauszuschinden!