• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189363473000

@Reisemarie sagte:

Hi Peter,

ja, das sehe ich auch so. Mir ist ein gutes Dreier in jedem Fall lieber, als ein schlechtes Vierer.

Gruß Reisemarie

Nur gut, daß Du "..ein gute"s" Dreier geschrieben hast, ich hätte mich fast verlesen :laughing:

Gruß Peter

(Sorry, nicht bös gemeint, manchmal kann ich es einfach nicht lassen.) ;)

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • kruemel1312
    geschrieben 1189363593000

Peter Peter... das nimmt noch mal ein böses ende mit Dir :laughing: :rofl: :rofl:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • noki
    geschrieben 1189376652000

@Peter

"Freundlichkeit, Aktzeptanz und Höflichkeit sind wie ein Bumerang; er kommt immer wieder zurück!"

Daran sollte man immer denken, egal wo man sich aufhält oder welchen Menschen man irgendwo begegnet.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189377132000

@ Noki, klar, sehe und schrieb ich genauso. Ich hoffe, Du spielst jetzt nicht auf meine Blödelei zwischendurch an, das war wirklich nicht bös gemeint.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • zahnmaus
    geschrieben 1189381733000

@ Peterkengel

Macht nix. Hat doch keiner bemerkt... :laughing:

Ich denke, daß sich jeder vorher darüber im Klaren sein sollte, welches Land mit all seinen Gepflogenheiten und für uns andere Sitten er bereist. Macht das nicht den Urlaub erst aus ? Wenn alles "wie zu Hause" ist, na dann kann ich auch eben da bleiben. Über hygienische Aspekte braucht man sicher nicht zu diskutieren. Das sollte selbstverständlich sein. Alles andere wie das Essen, Kleidung, Mentalität sollte man in seinem Urlaubsziel zumindest kennen lernen, auch wenn das "mögen" manchmal schwer fällt.

Das Essen ist außerhalb der Hotelanlagen ohnehin sehr oft landestypischer und um vielfaches besser !

Man sollte in seinem Urlaub einfach mal die Seele baumeln lassen und sich von allem treiben lassen können. Ich verstehe manchmal nicht so ganz, warum manche Urlauber zig Bilder von diversen "Mängeln" verknipsen, um zu Hause damit zu "protzen", anstatt einfach mal zu sagen : "Es war völlig anders als bei uns, aber schön."

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • noki
    geschrieben 1189382333000

Man sollte in seinem Urlaub einfach mal die Seele baumeln lassen und sich von allem treiben lassen können. Ich verstehe manchmal nicht so ganz, warum manche Urlauber zig Bilder von diversen "Mängeln" verknipsen, um zu Hause damit zu "protzen", anstatt einfach mal zu sagen : "Es war völlig anders als bei uns, aber schön."

Das finde ich einen sehr bemerkenswerten Beitrag!

... es war anders, aber es war schön! ...

Das ist der Konsens aus einem gelungenen Urlaub und soll es auch sein!

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • lutinchen
    geschrieben 1189413668000

es gibt doch ein mittelding zwischen dem ewigen nörgler und dem schaf, das sich alles bieten läßt.

meine ansprüche sind nicht besonders hoch. irgendjemand schrieb es:

die athmosphäre im hotel, die stimmung, die freundlichkeit muß als erstes stimmen. dann kann ich über viele kleinigkeiten hinwegsehen. aber ich möchte freundliche gesichter sehen, ich möchte sauberes geschirr finden, wenn ich frühstücke und ich möchte nicht 20 minuten warten, bis der kaffee am buffet nachgefüllt wird.

aber ich lehne es ab, mich im urlaub über irgendetwas zu ärgern. ich will mich erholen, genießen, spaß haben, und jeder kleine ärger wird schnell zum desaster, wenn man sich hineinsteigert. also zucke ich vor ort mit den schultern und nehme es so hin wie es nun mal ist.

mein letzter urlaub in ägypten war trotzdem, was das hotel betraf, ein absoluter reinfall, entsprechend war meine bewertung (die noch in der prüfung ist) als nörgler empfinde ich mich nicht, denn ich habe weder andere touristen vor ort mit meiner meinung *********, noch mich beim service oder management beschwert. aber die unterschwellige athmosphäre im hotel war einfach zu deutlich spürbar um sie einfach zu ignorieren. da geht es nicht um erbsenzählerei oder um "deutsche" ansprüche, die in ägypten einfach überzogen sind, sondern um freundlichkeit, motiviertes personal und bemühtes management.

wenn ich diese kritik in der hotelbewertung nicht anbringen darf, macht holidaycheck plötzlich keinen sinn mehr. grade die oft unterschiedlichen und gegensätzlichen meinungen helfen mir bei der entscheidung ob ich das hotel wählen möchte oder nicht.

hilfreich ist übrigens auch, sich anzuschauen, welche altersgruppen wie geurteilt haben. ich bin ja schon ein "älteres semester" meine ansprüche sind vermutlich etwas anders als die von 20jährigen. ganz gleich ob es um essen, sauberkeit oder service geht

edit: übrigens habe ich noch nie ein foto von mängeln gemacht oder nachträglich versucht ein paar euro wegen einiger mängel herauszuschinden!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189426441000

@Lutinchen

Hi Daggi, Du sprichst mir aus der Seele. Ich schrieb zwar an anderer Stelle, ich sei noch nie in einem wirklich schlechten Hotel gewesen. Stimmt auch, das heißt aber nicht, daß es keine schlechten Hotels gibt, ich hatte wahrscheinlich ein glückliches Händchen. Wenn mir ein Hotel absolut nicht gefiele, käme das auch in meine Bewertung. Aber es kommt bei der Beurteilung auf die Ausgewogenheit an. Und richtig, wir sehen manches anders kritisch als Teens oder Twens - und das ist gut so. Bei einer Vielzahl von Bewertungen für ein Hotel kann man ja Tendenzen herauslesen. Wenn die letzten 10 Bewrtungen sehr positiv und über 5 Sonnen waren und plötzlich eine bewertung nur 2 Sonnen gibt und von Kakerlakenorgien auf dem Zimmer und und Mäusezähnen im Kartoffelbrei berichtet, stimmt etwas nicht. Das ist entweder Frustübertragung oder notorische Nörgelei. Umgekehrt genauso: Wenn plötlich 6 Sonnen bei einem Schnitt von 3 kommen, sind das awhrscheinlich Frischverlibte, die auch mit einer Lehmhütte vorlieb genommen hätten. ;) Man sollte also Berichte ausgewogen schreiben und ebenso lesen ;)

• Kemerli
    geschrieben 1190207179000

Hallo,

ich bin der Ansicht, dass man einfach das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen sollte und dazu sind einfach viele Gäste nicht mehr in der Lage. Man bezahlt ein Gogomobil und erwartet dafür aber einen Mercedes.

Beispielsweise hatte sich ein Paar bei mir darüber beschwert, dass es bei ihnen im all inklusiv Hotel keine große Auswahl an Speisen und Getränken gab. Nur Salate, Vorspeisen, 1 warmes Gericht mit verschiedenen Beilagen und diverse Desserts und außerdem nur einheimische alkoholische Getränke.

Auf meine Frage hin wieviel sie denn für ihren Aufenthalt bezahlt hatten, sagten sie mir pro Person hätten sie 270 € inkl. Flug bezahlt. Und man höre und staune das auch noch im August, der absoluten Hochsaison in der Türkei.

Für dieses Geld bekomme ich noch nicht mal einen einfachen Flug, wenn ich den direkt buchen möchte.

Ich bin mir nicht daüber im Klaren, ob solche Menschen vollkommen weltfremd sind, oder was solche Beschwerden überhaupt sollen.

Kemerli

• Rathaus01
    geschrieben 1190214363000

Hallöchen,

finde Nörgeler auch sehr unschön, vor allen wenn die einem im Urlaub dauernd erzählen, wie schlecht das Hotel doch ist. Selbst im letzten Urlaub erlebt und darum nicht mehr an die Poolbar, nach dem Schwimmen, gesetzt.

Aber teilweise sind auch die Kataloge bzw.RV schuld, wenn im Katalog Fantasieerwartungen geweckt werden und die Leute das dann nicht so erhalten.

Wenn jedoch berechtigte Kritik, dann der Reiseleiter oder die Rezeption. Aber dann ist es gut oder ich mache mir den restlichen Urlaub selbst kaputt.

Sehr schlimm sind die Leute, die am letzten Urlaubstag mit der Kamera versuchen zu dokumentieren, wie schlecht und kaputt das Hotel doch war. Die tn mir nur leid.

Gruß

rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!