• jetstream2x4
    geschrieben 1190550885000

wie gesagt - ich hatte auf meinem Flug nach Fuerte ein Pärchen vor mir, wo ich mir nur dachte: "Gott, was muss der arme Mann von der nur im Urlaub durchmachen." Sie hatte an allem was zu motzen: Wolkendecke, enge der Maschinenbestuhlung ... dann aber auch noch in einer aggressivität, die es selbst mit nem de-eskalationstraining schwer machte, ruhig zu bleiben ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190654656000

salamaleikum

also ich persönlich denke das einige ganz sicher zu hohe ansprüche an hotels stellen bevor sie diese buchen,und auch mit den hotelsternen nicht klar kommen oder mit der umwelt wie zb.ebbe und flut...es gibt leute die stören sich an wenigen steinchen am strand wenn diese bei ebbe halt sichtbar sind,oder wenn einige quallen am strand liegen,für mich sind das keine mängel seitens des hotels,aber genauso gibt es auch dinge die einfach standardmäßig in einer gewissen hotel-kategorie erwartet bzw.erfüllt werden müssen!ich meine,wenn der hygienische teil im bad oder im gesmmten hotel unter aller s..u ist,das würde mich auch sehr stören,aber ev.brotkrümel vom vorgänger am tisch die nicht gleich beseitigt werden in der rush-hour am morgen würden mich jetzt nicht gleich aus meinen schuhen hauen ;)aber es gibt dinge die einfach auch nicht hinzunehmen sind...zb.wenn die mehrheit des personals sehr unfreundlich den gästen gegenüber ist,sie nur wiederwillig bedient, oder wenn an der rezeption nur unfreundlich auf reklamationen reagiert wird!eigentlich sollte man versuchen,wenn mal etwas nicht so ist wie es sein sollte im urlaub und im hotel...einfach versuchen noch am anfang des urlaubes das an der rezeption beim frontofficemanager oder der guestrelation-dame zu beseitigen...das ist besser als einen grauenvollen urlaub zu verbringen und danach sich noch wochenlang aufzuregen..."denn sie haben es sich verdient"oder neckermann machts möglich"es gibt im urlaub auch dinge die halt bei uns anders sind und wie sagt man so schön..andre länder andere sitten..in diesem sinne happy holidays lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • crazylove1203
    geschrieben 1201158175000

Ich denke mal, das es einfach unabkömmlich ist, evtl mal zu nörgeln.

Also wenn ich in ein Hotel der Klasse 4 oder 5 fahre und dort bemerke, das es allenfalls für 3 sterne reicht, bin auch ich ein wenig nörgelig.

Denn man darf ja nicht vergessen, dass man für die Leistung eines 4 oder 5 sterne hotels bezahlt.

Habe es schon mehrfach erlebt, das ich in ein solches Hotel fuhr,z. B. nach Ägypten und im Zimmer angekommen fand ich dann eine Zimmerkategorie von maximal 2 sternen.

Also wenn die Schranktüren einem entgegenkommen und die Klospülung nicht spült, das Fernsehen nicht funktioniert und dazu noch Kakerlaken durchs Zimmer krauchen, finde ich ist es doch angebracht ruhig mal seinen Mund aufzumachen.

Desweiteren finde ich es unakzeptabel bei AI 20 min auf seine Getränke zu warten und keinen sauberen Essbereich und sauberes Geschirr zu bekommen.

ERGO:

wenn mann bei solch zuständen einfach nur mal seinen Urlaub genießt, wenn man es denn kann, wird die reiseleitung auch für die darauffolgenden Gäste nichts unternehmen.

Die Preise steigen dann immer mehr in die Höhe und irgendwann bezahlt man dann ein eigentlich 3 sterne Hotel so als ob man in einem 5 Sterne Hotel untergebracht ist.

Natürlich gibt es immer wieder Leute die wirklich nur nach Mängeln suchen, dieses finde ich auch alles andere als akzeptabel , aber wenns nicht stimmt möchte ich alle urlauber wirklich darum bitten solche Mängel auch in ihre bewertungen zu schreiben, denn nur so kann man ein unangebrachtes Preis leistungsverhältniss abwenden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Urlaubern noch schöne Urlaube und möchte mich ganz herzlich für die vielen bewertungen bedanken.

• vickymausi
    geschrieben 1201192991000

Endlich mal jemand der sagt was Sache ist! Viele haben hier auch schon gesagt was ich denke,... 5* Sterne sind nicht überall 5*, Dann nervt esmich so wenn Leute meckern das die Handtücher vergessen worden auszutauschen... Macht das jemand täglich zu Hause? Einmal die Woche reicht,... Essen ist auch sowas, zu Hause Dosensuppe essen und im Urlaub Food deluxe erwarten... Und am besten für 500€ das ganze 2 Wochen in der Karibik!

Wenns perfekt sein soll, ernsthaft mit Food Deluxe, Dienstmädchen, etc dann legt man dann schon 1200€ pro Tag hin, z.B. auf privaten Seychelleninseln, dann verstehe ich auch wenn dann jemand wegen den Handtüchern, Bettwäsche, etc meckert!

• crazylove1203
    geschrieben 1201287893000

wie nur einmal in der woche neue, frische Handtücher? Also ne das is ja wirklich nicht mein Ding. Also selbst bei mir zu Hause nehme ich bei jedem Duschen oder Baden frische Handtücher. Und im urlaub nehme ich extra noch welche von zu Hause mit, weil man dort ja noch öfters wie einmal am Tag duschen geht. Mit dem ganzen Salzwasser ist das ja auch ein muss. Aber einmal am Tag wechseln erwarte ich wirklich von jedem Hotel und auch in jedem Land.Und ich glaube auch nicht, dass meine Erwartungen davon zu hoch werden.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201290654000

Ich finde auch das man einen gewissen Standard erwarten kann wenn man 5* bucht - egal wo!

Auch wenn gesagt wird "In Ländern wie Türkei, Ägypten, Bulgarien ist der Urlaub eh so günstig was habt ihr da zu kritteln???" erwarte ich den.

Bsp. zahlen wir im August im türkischen 5* Hotel 1400 Euro für 2 Wochen AI....dafür erwarte ich auch Sauberkeit, Luxus und gutes Essen!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1201296046000

Naja, 5 Sterne sind in der Tat nicht immer 5 Sterne.

Gerade in den günstigeren Ländern, wie die Türkei oder Ägypten kann man nicht den Standart erwarten, den man in einem 5 Sterne Hotel einer namhaften Gruppe z.B. in Dubai oder den USA bekommen würde.

Da zahlt man shcon mal gerne 500 EURO und mehr für eine Nacht.

Natürlich kann ich für 1400 EURO für 2 Wochen Sauberkeint und annehmbares Essen verlangen. Aber den richtig großen Luyus würde ich dafür nicht erwarten. Wobei das ja auch wieder subjektiv ist. Jeder versteht etwas anderes unter Luxus.

• Metrostar
    geschrieben 1201313067000

Täglich frische Handtücher erwarte ich in jedem Badehotel, egal ob es "nur" 2 Sterne oder 5 Sterne sind. Das hat nichts mit Nörgeln zu tun. Ob tatsächlich man sie benutzt, ist die andere Frage. Ich schaue, daß ich ein Extra-Handtuch ergattern kann, das ich nach dem Duschen auf Stuhl oder Hocker im Zimmer lege, denn man weiß nicht, ob der "Vorgänger" mit dem nackten Popo drauf gesessen hat. Natürlich braucht dieses Handtuch nicht jeden Tag gewechselt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1201384552000

Das "nackter Popo-Problem" löse ich mit den nie benutzten Stoffwindeln aus einer sehr kurzfristigen Öko-Phase in meiner Jugend ... ;), die nehmen kaum Platz im Koffer weg und man kann auch mal was aufwischen.

Frische Handtücher sind für mich kein Luxus, sondern eine Selbstverständlichkeit und wenn das nicht fluppt, kann ich dem Housekeeping auch schon ganz schön auf die Pelle rücken. Hohen Anspruch habe ich an die Qualität und Freundlichkeit des Service, Luxus im allgemeinen Wortsinne allerdings erwarte ich nicht unter 5* in der sogenannten "Landeskategorie".

Für mich ist es schon ein großer Luxus, mit meinen Töchtern zusammen zu sein, auf ein blaues Meer zu schauen und warmen Sand unter den Füßen zu fühlen. Trotzdem habe ich gewisse Ansprüche und die sind beileibe nicht zu hoch!

Nick hat sicher Recht, es gibt einfach notorische Querulanten, die immer ein Haar in der Suppe finden und die gehen auch mir mit Verlaub gewaltig auf´n Piss!! Da sind 268 Leute super zufrieden, loben den Kids´Club und dann haut einer dazwischen: Die Kinderbetreuung war lausig ... (selber machen, ihr Lieben!)

Diese Rasse wird es aber immer geben und ich sehe keine Veranlassung, meine persönlichen Ansprüche zu überdenken. Ich kaufe eine Leistung und die sollte dann auch erbracht werden, man muss aber auch bereit sein, sich wohlzufühlen und genau diese Eigenschaft fehlt den Nörglern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vickymausi
    geschrieben 1201387164000

ich hatte geschriebn wenn man sie mal vergessen hat z.B wenn die Leute sie nicht auf den Boden werfen wie erwartet wenn man wechseln soll. Ich habe nicht gesagt das mir das egal ist. Natürlich ist es toll ein frisches Handtuch zu haben nach dem Duschen vorallem wegen Salz und Chlorwasser... Aber dennoch wäre es bei einem mal kein Kritikpunkt an das Hotel... Mehrmals sollte es dann auch nicht sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!