• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1373473979000

Noch mal auf das Thema halbes Doppelzimmer bei einer evt. Rundreise, siehe Postings vorher.....

Ich bin dem eigentlich nicht abgeneigt. Habe ja auch noch keine Erfahrungswerte.

Jedoch hat es sich gestern bei mir nicht so ergeben.

Ich habe eine Rundreise im November nach Marokko 15 Tage gebucht.

Ich komme in ein 1-Bett unter. Aber ein halbes Doppelzimmer wurde bei meinem Reiseveranstalter auch nicht angeboten. Den Zimmerzuschlag habe ich aber gerne im Kauf genommen, denn 14 Nächte mit einer unbekannten Dame geht auch bei mir nicht.

Wie gesagt, für 8 Tage kann ich es mir vorstellen.

Somit werde ich euch natürlich von meiner ersten Rundreise alleine berichten.

Bin wohl, lt. Aussage des RV nicht die einzige Alleinreisende.

Bin schon sehr gespannt, wie alles ablaufen und empfunden wird,

Zusammensetzung der Gruppe ect.....ich werde es erleben :D und berichten !

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Siggi 55
    geschrieben 1373480465000

huhu Mettigelmädchen,

viel Spass bei deiner Rundreise wünsche ich Dir. Ist ja noch etwas hin.

In welcher Ecke von Mallorca warst Du, weil Du schriebst, das es Abends sehr ruhig war.

Bei meinen ersten Singleurlauben bin ich abends oft in Bars mit Live-Musik gegangen.

Dort war meistens ne gute Stimmung und man kam schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Inzwischen lerne ich ja immer soviele Leute im Hotel kennen,

das wir doch öfters an der Bar versacken. ;)

Ich suche mir immer kleine bis mittelgrosse Hotels aus, da ich finde,

das man dort leichter jemanden kennenlernt. Außerdem finde ich diese Bettenburgen mit 600 Zimmern oder mehr einfach furchtbar.

Ich habe mir nie vorstellen können im Urlaub jeden 2.Tag zu wandern,

bis ich dieses Jahr Robert kennen lernte, der war vom Hotel fürs Sportprogramm und die Wanderungen engagiert worden.

Er ist ein wahnsinnig positiver Mensch und er hat nen ganz tollen Humor und liebt diese Insel einfach. :D   Wir hatten alle unglaublich viel Spass beim Wandern und beim Sport und es war wirklich ein ganz toller und besonderer Urlaub dadurch.

Also ich kann Dir Can Picafort oder Playa de Muro wärmstens ans Herz legen,

für einen Mallorcaurlaub und mach auf jeden Fall ne Wanderung mit Robert.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1373488097000

@Siggi55

Du wirst es nicht glauben in Can Pastilla, Balneario Nº15.

Ich war in einem sehr großen Hotel. Hat zwar auch eine Bar gehabt, aber da war kaum jemand drinne. Es war ein reines Paar und Familienhotel. Anschluß zu bekommen, fast aussichtslos. Habe in den zwei Wochen dreimal mit zwei Holländerinnen gesprochen und davon 1 Abend in der Bar verbracht. Dabei war kurz noch ein männl. Wesen.

Ansonsten gab es nur ein "guten Morgen und guten Abend". Ich bin ein aufgeschlossener Typ und auch kommunikativ, aber im Hotel: es war dort nichts los.

Vor dem Abendessen sass ich auch in kleinere Bars u.s.w., aber auch nichts los. Einen Abend kam ich mit einem sehr netten Paar ins Gespräch. Das war es. Hatte mir eigentlich Can Pastilla ausgesucht, damit ich den Abend auch mal in eine Bar gehen kann und evt. mal das eine oder andere Gespräch führen kann. Auf der Katamaranfahrt habe ich 5 Frauen kennnengelernt. Die waren auch in Can Pastilla, aber in andere kleineren Hotels. Da war wohl auch in den Bars etwas los. Leider sind drei davon den anden Tag nach Hause geflogen. Mit einer habe ich mich tagsüber mal zum Kaffee verabredet.

Abends war es dadurch ruhiger. wie oben in meinem Posting angegeben war ich auch oft kaputt und Müde ;) . War froh abends im Bett zu liegen.

Beim nächsten Urlaub 2014 werde ich gezielter auf das Hotel achten. Vllt. lag es doch auch etwas an mir (in den Bars), bin ja noch Neuling und lernfähig. :laughing:

Aber ansonsten, einfach super.  Konnte zum ersten Mal das machen was ich möchte, ohne Rücksichtnahme und Absprachen. Das hat mir sehr gut gefallen :-))

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1373488420000

@Siggi 55

Can Picafort oder Playa de Muro: - das wären Allternativen :D

Habe vor nächstes Jahr 1 Woche nach Mallorca zu fliegen.

Aber dann nur mit Frühstück, damit ich ausser Haus lecker Essen gehen kann.

Dann bin ich nicht an den Abend-Zeiten gebunden.

(gestalte gedanklich schon 2014)

viele Grüße

Mettigelmädchen

• Armin
    geschrieben 1373542962000

..nach Can Picafort reise ich auch erstmalig..von 31.8.-9.9. Hotel Galaxia. Bin auch gespannt wie es dort als Singlereisender ist. Habe ansonsten viele Ecken auf Malle schon durch..

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1373543400000

@Armin

Wäre schön, wenn du nach deinem Aufenthalt in Can Picafort

eine Rückmeldung geben würdest. :D

• Siggi 55
    geschrieben 1373557199000

@Armin, ich beneide Dich, Seufz, ich will auch wieder hin. :D

Ich war jetzt das 2.Mal im Hotel Yate und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Can Picafort.

li. neben Deines Hotels befindet sich ein Raum, der früher eine Karateschule war.

Dort bietet Robert 3mal die Woche (Mo/Mi/Fr) Deep Work und Body Art an.

Falls Du mal Lust auf schweisstreibenden, aber sehr lustigen Sport hast (Robert hat echt gute Sprüche drauf, Grins), schau einfach mal vorbei und grüss ihn bitte ganz lieb von Petra. :kuesse:

Wenn Du am Strand nach links gehst, kommst du an die Playa de Muro.

Der Strand ist wirklich traumhaft schön und auch die Dünenlandschaft dahinter.

An der Ponderosa Beach Bar kann man bei herrlichem Meerblick z.B. lecker Mojito geniessen.

Viel Spass in Can Picafort.

Side 18.10.- 25.10.16
  • malukapi
    geschrieben 1373806297000

Ich hätte auch mal eine Frage an die Singlereisenden hier, war schon jemand mal alleine in Tel Aviv? Jemand von den weiblichen Mitgliedern?

Welches Hotel kann man da empfehlen? Und gibt es dort irgendwelche Probleme als alleinreisende Frau?

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1380282914000

So, bin gestern aus der Türkei gekommen.

Ich war an der türkischen Ägäis im Hotel Grand Belish.

Das war mein zweiter Urlaub als Alleinreisende.

Ich war 6 Tage vor Ort plus An-und Abreise Tag.

Im Vorfeld war ich doch etwas nervös, erste mal Türkei,

Hinflug mit Zwischenlandung in Istanbul SAW und wie gesagt, die zweite Reise alleine.

Es war ein wunderschöner Urlaub.

Alle waren freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich, alles hat gepasst.

Jedoch ist man in diesem Hotel als Alleinreisende ziemlich einzigartig.

Das meine ich nicht negativ, denn das war mir in diesem Falle auch sehr recht, da ich mir eine Auszeit von allem nehmen wollte.

Diese Auszeit habe ich erhalten und genossen.

An den letzten zwei Tagen kam ich mit drei Paaren kurzzeitig ins Gespräch.

Das war es dann auch. Manchmal ein kurzes Pläuschken mit den Angestellten, ansonsten habe ich die Ruhe gebraucht, genutzt und genossen.

Bin viel rouinierter in diesem zweiten Urlaub gewesen.

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt, ob beim Essen, am Strand usw.

Selbst in Kusadasi (17km von Davutlar entfernt, Hin-+Rückfahrt mit dem Dolmusch)

bin ich selbstsicher durch die Stadt gelaufen.

Ich wurde auf den Markt, am Hafen, ect. mehrmals von männlichen Personen sehr höflich angesprochen, freundlich geantwortet, einmal auch etwas resoluter, dann war auch das alles kein Problem für mich.

Trotzalledem war ich nach her froh wieder in meinem schönen Hotel zu sein.

Die Stadt ist für Frauen, die allein unterwegs sind, schon anstrengend ;)

Nachtrag:

Zwischenlandung in Istanbul SAW mit Weiterflug nach Izmir:

- hat alles geklappt

- habe mich durchgefragt, auf Englisch (+ das mit meiner schlechten Grammatik !)

- das gibt zzgl. noch mal eine Portion Selbstsicherheit

Fazit:

- alleinreisend zu sein, hat Vor- und Nachteile

- je öfters man alleine unterwegs ist, je routinierter wird man

- es macht Spaß, immer mehr

Ich bin so froh, im Juni das erste Mal alleine vereist zu sein!!!

Mein Lernziel:

- nächstes Jahr mein Abendprogramm etwas abwechslungsreicher zu gestalten

Im Nov. gehe ich auf eine große geführte Rundreise, quer durch Marokko.

Das wird wieder eine neue Erfahrung als Alleinreisende werden.

Auch über diese Erfahrung werde ich euch berichten.

• Kourion
    geschrieben 1380314856000

@Mettigelmädchen

Zu Kusadasi: Es könnte sein, dass du einfach nur Pech gehabt hast, denn im Hinblick auf Angesprochen-werden empfand ich Kusadasi als sehr (!) entspannend.

Mein Hotel war oberhalb der Stadt und somit bin ich des öfteren runter in die Stadt zu einem kurzen Bummel, zum Wasserkaufen o. ä.

Einen Tag lang habe ich mir aber auch alles sehr genau angeschaut und - wenn mir irgendwann die Füße brannten - auf irgendeiner Bank oder Mauer (Promenade / Park / Hafen / Oberstadt) oder in einem Café gesessen. Das war alles völlig "problemlos".

Es gibt allerdings eine Straße (sie geht stadtaufwärts - die Basarstraße ?), wo's dann schon mal zu einem kurzen Geplänkel mit den diversen Händlern kam. Aber das war's auch schon. War später nicht mehr dort, da's mich nicht interessierte. In den "normalen" Klamottenläden kannst du in aller Ruhe shoppen.

Solltest du erneut in die Gegend kommen, mach die Izmir-Tour. Dort ist's wie in jeder Großstadt, heißt, keiner achtet auf den anderen und du kannst dich in den Geschäftsvierteln und auch im Basarviertel "austoben". Hat mir wirklich gut gefallen. War ein toller Tag.

Aber es freut mich, dass du insgesamt einen schönen Urlaub hattest.  ;)

P.S.: Bei mir geht's nächsten Freitag für eine Woche nach Rethymnon.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!