Was heisst denn „Katastrophe“ für Dich?
Bei Badeurlaub in großen Pauschal-Hotels sind die Zimmer doch normalerweise alle gleich ausgestattet.
Dann kommt es doch nur drauf an, ob man ein „echtes“ Einzelzimmer gebucht hat, die manchmal nicht so gut ausgestattet sind (z.B. ohne Balkon). Aber das weiss man ja vorher, das muss in der Zimmerbeschreibung drinstehen.
Ist eh nur noch ganz selten der Fall, meist gibt es ja „Doppel für Einzel“, also ein normales Doppelzimmer wie alle anderen auch.
Ich bin eher in Buden, wo die Zimmer alle unterschiedlich sind, natürlich kriegt man da als Einzelreisender meist das kleinste. Da ich da aber eh nur zum Schlafen da bin, ist mir das für 1-2 Nächte denn auch egal.
Hatte aber auch schon mal den Fall, als Einzelreisender ein riesiges Dreibettzimmer zu bekommen.
Wenn mir das zugewiesene Zimmer gar nicht gefällt, bitte ich freundlich um ein anderes. Wenn man mir keins geben will, oder keins mehr frei ist, dann bleibe ich nur eine Nacht und wechsle am nächsten Tag das Hotel.
Sich als Kampfsau aufspielen bringt meiner Meinung nach nichts, man macht sich nur lächerlich. Mit einer freundlichen, souveränen Anfrage und eventuell etwas Trinkgeld kommt man meist weiter.
Ebenso wenig bringt es etwas, das als persönlichen Angriff zu nehmen, gegen den man sich „wehren“ muss.
„Mit den miesen Zimmern soll suggeriert werden, daß Singles nichts wert sind“ – sorry, aber dass ist doch wirklich albern.
Warum sollte irgendein Hotelrezeptionist ein Interesse daran haben, mir zu suggerieren, ich sei nichts wert? Und selbst wenn, was interessiert mich die Meinung eines Wildfremden?
.