• poly3
    geschrieben 1249990684000

Hallo miteinander.

Wieder war ich zum x-ten Mal als Single im Urlaub. Und wieder kam ich mir ziemlich

verarscht vor. Und zwar hauptsächlich das Zimmer. Man bezahlt fürs Zimmer eh

einen nicht unerheblichen Aufpreis, und dann steckte man mich wieder mal ins

schlechteste Zimmer das grad noch frei war.

Bei 4 von 5 Reisen war das Zimmer ne Katastrophe.

Wie erging es Euch als Single? Konntet Ihr erfolgreich streiten.

Mal sehen ob ich der einzige bin der sich als Single grün ärgert.(oder wars blau)

Grüße von Poly3

• jordan26
    geschrieben 1249992335000

ich bin 20 Jahre als Singel gereist und so etwas ist mir absolut noch nie passiert,muss aber dazu sagen das ich in jungen Jahren eine absolute Kampfsau war und immer genug Kohle mit hatte ,wenn man mich mal abservieren wollte was auch schon vorkam wehrte ich mich resolut bis man mit die aller beste Suite gab nur damit man Ruhe vor mir hatte ,denn Ungerechtigkeiten sind im Preis nicht inbegriffen .

LGH

• keywest40770614
    geschrieben 1249993143000

Hallo Poly3

kannst du mal näher beschreiben wo in welchen hotels (sterne, etc.) du warst ?

Ich finde so pauschal kann man das nicht beantworten.

Bisher war ich 1x als Single unterwegs und die Unterkunft (4Sterne in Andalusien) war fantastisch.

Gruß

Keywest

• Metrostar
    geschrieben 1249993156000

@poly3 sagte:

Mal sehen ob ich der einzige bin der sich als Single grün ärgert.(oder wars blau)

Grüße von Poly3

Schwarz geärgert haben sich sicherlich schon viele.

Mit den miesen Zimmern soll suggeriert werden, daß Singles nichts wert sind. Es wird damit gerechnet, daß nichts gesagt wird, weil sich viele ihrem Schicksal ergeben.

Wie Jordan schon schreibt: Man muss sich direkt wehren, nicht erst auf einen Reiseleiter warten. Wer sich nicht wehrt, zahlt mehr und hat das Nachsehen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1249994232000

Bin auch oft allein unterwegs, habe bis dato aber immer ein schönes Zimmer bekommen...so wie ich es gebucht hatte.

Was mich aber immer wieder ärgert ist der Kampf beim Abendessen, meinen Tisch noch unbesetzt wieder zu finden, wenn ich ans Buffet gegangen bin. Da sind mir schon Sachen passiert :D

Werde das nächstemal sofort zu den Kellnern gehen und drauf bestehen, dass ich den Tisch behalten darf, wodrauf ich vorher meine Sachen hingelegt habe.

Lach....ansonsten greif ich zu anderen Mitteln und nehm nen riesen großen Bär mit und setze den als Aufpasser hin :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1249996334000

@Vievien

Das stört mich auch. Manche Leute sind dermaßen dreist und frech, und räumen die deponierten Sachen einfach weg, wenn nicht ein "Wächter" am Tisch sitzt.

Aber auch einige Kellner sind sehr eifrig, noch nicht berührte Speisen oder Getränke zu entsorgen, wenn man sich wagt, vom Tisch kurz aufzustehen, um etwas wie einen Dessertlöffel vom Buffet zu holen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1249996769000

Ebend ;) Auf die Art und Weise fällt man im Single-Urlaub total vom Fleisch!!!!

Wie soeben schon gesagt, werde im nächsten Urlaub direkt am ersten Tag zu den Kellnern gehen und die sollen mir ein lauschiges Plätzchen organisieren....damit das klar ist!!! Basta :laughing:

• Alexa33
    geschrieben 1249996780000

Was heisst denn „Katastrophe“ für Dich?

Bei Badeurlaub in großen Pauschal-Hotels sind die Zimmer doch normalerweise alle gleich ausgestattet.

Dann kommt es doch nur drauf an, ob man ein „echtes“ Einzelzimmer gebucht hat, die manchmal nicht so gut ausgestattet sind (z.B. ohne Balkon). Aber das weiss man ja vorher, das muss in der Zimmerbeschreibung drinstehen.

Ist eh nur noch ganz selten der Fall, meist gibt es ja „Doppel für Einzel“, also ein normales Doppelzimmer wie alle anderen auch.

Ich bin eher in Buden, wo die Zimmer alle unterschiedlich sind, natürlich kriegt man da als Einzelreisender meist das kleinste. Da ich da aber eh nur zum Schlafen da bin, ist mir das für 1-2 Nächte denn auch egal.

Hatte aber auch schon mal den Fall, als Einzelreisender ein riesiges Dreibettzimmer zu bekommen.

Wenn mir das zugewiesene Zimmer gar nicht gefällt, bitte ich freundlich um ein anderes. Wenn man mir keins geben will, oder keins mehr frei ist, dann bleibe ich nur eine Nacht und wechsle am nächsten Tag das Hotel.

Sich als Kampfsau aufspielen bringt meiner Meinung nach nichts, man macht sich nur lächerlich. Mit einer freundlichen, souveränen Anfrage und eventuell etwas Trinkgeld kommt man meist weiter.

Ebenso wenig bringt es etwas, das als persönlichen Angriff zu nehmen, gegen den man sich „wehren“ muss.

„Mit den miesen Zimmern soll suggeriert werden, daß Singles nichts wert sind“ – sorry, aber dass ist doch wirklich albern.

Warum sollte irgendein Hotelrezeptionist ein Interesse daran haben, mir zu suggerieren, ich sei nichts wert? Und selbst wenn, was interessiert mich die Meinung eines Wildfremden?

.

• Alexa33
    geschrieben 1249996982000

@Metrostar sagte:

Aber auch einige Kellner sind sehr eifrig, noch nicht berührte Speisen oder Getränke zu entsorgen, wenn man sich wagt, vom Tisch kurz aufzustehen

Ja meine Güte, gerade bei grossen Hotels haben die doch nicht jeden Tisch und jeden Gast jederzeit im Auge.

Die denken dann halt, Du bist schon gegangen, und natürlich wollen sie den vermeintlich freigewordenen Tisch wieder schnellstens eindecken für die nächsten.

Ich habe immer ein Buch dabei, welches ich aufgeschlagen auf dem Tisch liegen lasse, und mir ist das noch nie passiert mit dem vorzeitigen Abräumen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1249997168000

Oh doch Alexa....wie schon gesagt, mir ist das schon öfters passiert. Trotz Buch, Zigaretten, Strickjacke oder ähnliches. Hab schon einiges ausprobiert, und immer wieder ist abgeräumt worden, oder andere Gäste haben sich niedergelassen.

Drum werd ich das demnächst sofort klären, dass ich da sitze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!