• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1425076786000

@woba1080,

dein erneutes Posting kann ich nicht verstehen :? ,

denn im Oktober 2013 hast du schon mal einen Thread über das Thema eröffnet.

click mich

Ich bitte dich, dieses Doppelposting zu unterlassen.

Und es gibt bereits Threads zu diesem Thema.

Hier geht es eher um die Erfahrungen Alleinreisender.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Kourion
    geschrieben 1425117201000

Dann berichte ich doch mal, dass sowohl 2014 als auch bisher 2015 alles prima und zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt hat.

Reisen gingen zu den griechischen Inseln, nach Malta und Mallorca.

Es gab keinerlei "Beeinträchtigungen" in den Hotelbereichen, auf Touren, wo auch immer.

Und da ich grundsätzlich niemanden zum "Festhalten" beim Essen im Hotel oder außerhalb des Hotels benötige, war mir jede Mahlzeit ein Vergnügen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • crystina
    geschrieben 1425245430000

@Kourion

Einfach köstlich dein letzter Satz - so sehe ich es auch. Ich reise zwar nicht ausschliesslich alleine - doch meistens, und geniesse es vollends.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • poly3
    geschrieben 1425297585000

Kourion: Glück gehabt!

Ich könnte Dir über meine Single-Abenteuer der letzten 40 Jahre einiges erzählen.

Desshalb habe ich ja diesen Thread aufgemacht, um an den Abenteuer meiner

Mituser teilzuhaben. ;)

• Kourion
    geschrieben 1425302160000

@poly3

Das ist natürlich sehr schade.

Ich bin seit 2000 überwiegend allein unterwegs.

Eine "Panne" bei der Zimmerzuweisung  (habe dein Eingangsposting gelesen) wurde in all den Jahren - bis auf eine Ausnahme - stets spätestens am Folgetag bei Meldung an der Rezeption und vom Personal der Rezeption behoben.

Nicht über den / die RL. Da hätte ich ja ggf. ein paar Tage warten müssen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gaukelei
    geschrieben 1425324103000

Letzten Sommer hatte ich z. B. Glück: Ich hatte für einen angemessenen Preis  ein Einzelzimmer gebucht im Wissen, dass dieses wie alle EZ im Hotel im obersten Stock lag, welcher nicht mehr mit dem Aufzug zu erreichen war. Ich wann dann bei meiner Ankunft positiv überrascht, als man mir dann zum gleichen Preis ein DZ zur Alleinbenutzung, das auch mit Aufzug erreichbar war, zuwies. Ansonsten war es von Lage und Ausstattung auch vollauf in Ordnung, so dass es nichts zu meckern gab. ;)   Aber auch sonst kann ich die Erfahrungen vom Eingangsposting nicht bestätigen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • evamarie
    geschrieben 1425578616000

Bezüglich der Preise möchte ich hinzufügen, dass ein gewisser Einzelzimmerzuschlag (ca25%) natürlich angemessen ist. Aber nur die wirtschaftlichen der Hotels anzuführen, ist eben so, erscheint mir zu einseitig. Bei diesen teuren Kreuzfahrtpreisen finde ich die Aufschläge unverschämt. Ich kann nicht für zwei essen, trinken und sporteln. Ich denke, das hohe  Aufschlagproblem wird sich regeln, je mehr Schiffe unterwegs sind, Angebot und Nachfrage. Und vielleicht "entdecken" die Reedereien doch irgendwann noch dieses Clientel, ältere Personen, die einfach keine Lust mehr auf Zimmer teilen haben, Singles, die nun mal allein unterwegs sind, die bisher aber einfach nicht bereit  sind, diese Kabinenpreise zu zahlen, die sich sonst zwei teilen. Weil, ich verstehe es nicht, in diesen Kosten ist doch auch die Verpflegung enthalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!