hallo leute,
also da kann ich zu dem thema auch noch was nettes beitragen.wir waren mal auf einer tour durch ghana unterwegs( in einer gruppe).darunter auch einige alleinreisende mit teuren einzelzimmerzuschlägen...
über silvester war ein nationalpark mit safari angesagt.als wir dort ankamen,waren einige von unseren reservierten zimmern in der lodge allerdings schon an andere gäste weiterverkauft wurden (doppelt kassiert hält besser..)....
nun hiess es teamgeist zu zeigen.schliesslich kann man seine mitreisenden nicht über nacht draussen den wilden tieren zum ***** überlassen,und es waren definitiv alle zimmer belegt...
nach langen diskussionen haben wir uns letzlich bereiterklärt zwei leute von der alleinreisertrupper in unserem riesenzimmer aufzunehmen (betten waren komischerweise vorhanden),
aber leute,diese silvesternacht werden wir wohl alle nicht so schnell wieder vergessen.kaum einer von uns hat da wirklich entspannt schlafen können...
man hat einfach so macken (z.b. schlafe ich prizipiell nackt,und hatte so auch überhauptkein nachtzeug im gepäck...)entwickelt,die andere vermutlich stören.einer schnarchte dann (grausig),den nächsten störte der laufende ventilator und dann erst das drama,wer darf wann ins bad und es gab nur zwei handtücher....
na ja,wir haben alle mehr oder weniger schlecht die nacht überstanden und nun immer was zum besten zu geben...
trotzdem käme für mich auch ein halbes doppelzimmer nie in frage.das ist wie russisch roulette.man kann richtig glück haben,und eine freundin dazugewinnen,oder sich den ganzen urlaub verderben.
schönes fernweh
ramona