@Mausebaer sagte:
[
Gibt es da auch etwas für Studenten die einfach gleichgesinnte suchen?
Auf keinen Fall Aldiana- oder Robinson-Clubs buchen. Da kannste gleich mit Mama verreisen.
@Mausebaer sagte:
[
Gibt es da auch etwas für Studenten die einfach gleichgesinnte suchen?
Auf keinen Fall Aldiana- oder Robinson-Clubs buchen. Da kannste gleich mit Mama verreisen.
Zwei typische Ziele für junge Reisende, die ich kenne:
Dahab in Ägypten
Essaouira in Marokko
In beiden Orten sind viel junge Leute und Backpacker unterwegs, und warm is es um diese Jahreszeit auch schon.
Nach Essaouira kommt man sehr billig mit Ryanair (ab Frankfurt-Hahn nach Marrakesch, von dort ca 2 1/2 Stunden mit dem Bus nach Essaouira, wobei ich ein bei zwei Wochen Zeit erstmal einige Tage in Marrakesch bleiben würde, und dann weiter nach Essaouira).
Nach Dahab ist der Zielflughafen Sharm el SHeikh, von dort ca 1 Stunde mit Bus oder Taxi nach Dahab.
Was vorbuchen brauchst Du nicht unbedingt. In beiden Orten reihen sich günstige Hotels und Hostels aneinander, guck Dir einfach ein paaar an und bleib dort, wo es Dir gefällt, oder frag andere Reisende.
In Marrakesch sind das Hotel SHerazade und das Jnane Mogador beliebte Traveller-Hotels wo man schnell Anschluss findet, in Essaouira kann ich das Les Matins Bleus empfehlen, oder das Lalla Mira (welches ausgewiesene Einzezimmer hat), in Dahab gibt es soviel dass es es den Rahmen sprengen würde, einfach mal googeln.
Hier noch meine Erfahrungswerte
ich bin jetzt 30 und habe vor ca. 3 Jahren angefangen Reisen zu machen. Vorher war ich ein Kellerkind. Da ich keine Leute kenne verreise ich immer alleine. Weil ich beim Reisen noch Anfänger bin, habe ich nur All-Inclusive Club Urlaube gemacht. Da kann man nicht viel falsch machen. Um scheller Dazuzulernen gehe ich immer zu verschiedene Clubs und immer nur eine Woche. z.B. letztes Jahr Aldiana, dann Robinson und dann Magic Life. Einfach alles einmal ausprobiert. .
Meiner Erfahrung nach war Magic Life dafon am besten. Aufgund der kostenlosen Gruppenkurse fand ich gleich am ersten Tag Kontakt. Bei den anderen Clubs war das bisjetzt wesentlich schwerer.
Jedoch Singles um die 30 sind da meist Seltenheit und wenn doch dann intressieren die sich eher für die viel lustigeren Animateure.
ich habe alle meine letzten 6 Urlaube jeweils als Single gemacht.Zum einen ganz gut weil man dann Herr über seine Tagesgestaltung ist,andererseits blöd wegen der Preise und wenn man halt doch nicht so eine "Bezugsperson" hat.Die ganzen Portale bringen,glaube ich,nicht viel.Die meisten Männer werden wohl misstrauisch gesehen weil wohl gleich in ne falsche Richtung gedacht wird.
Ausserdem muss jeder Glück haben eine Person zu finden wo es wirklich passt,selbst wenn es nur die Essenszeiten sind
Somit werde ich wohl dieses Jahr wieder alleine in Urlaub fliegen
@Sina1 sagte:
Hmmm...ich war vor 5 Jahren mal alleine auf Fuerteventura im Urlaub - und es gab einen "Singletisch" im Restaurant. Ich hatte Glück, meine Tischnachbarinnen waren in der Mehrzahl nette, lustige Damen mittleren Alters, man verstand sich auf Anhieb und nach dem Essen saßen wir gerne noch bei einem Wein zusammen.
Das kann aber auch ganz anders ausgehen - nach ein paar Tagen kam ein griesgrämiger männlicher Single, der sich über alles und jeden (und letztendlich am meisten über sich selbst, aber das hätte er nie zugegeben) beschwerte. Der saß danach nicht mehr bei uns, sondern an einem "Katzentisch" Er fühlte sich von uns (und vor allem von mir, die ihm klarmachte, daß er in einem Dreisternehotel keinen Korkenzieher auf dem Zimmer erwarten könne und daß er sich doch einen für € 1,50 kaufen solle, wenn er ihn denn so dringend bräuchte und daß es ja wohl logisch ist, daß der Kellner komisch reagiert, wenn er ihm seinen mitgebrachten Billigfusel aus dem Supermarkt zum Abendessen entkorken soll) gemobbt
Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.
Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.
Da muss ich Dir in allen Punkten recht geben. Anderen Urlaubern, vor allem Paaren von morgens bis abends aufdrängen ist ein absolutes No-Go. Es sei denn, die anderen bieten von sich aus an, z. B. ein gemeinsames Essen einzunehmen o. ä. Das ist aber normalerweise keine Aufforderung, auch alles andere mit dem Paar/Urlauber zu unternehmen.
@Deki sagte:
ich habe alle meine letzten 6 Urlaube jeweils als Single gemacht.Zum einen ganz gut weil man dann Herr über seine Tagesgestaltung ist,andererseits blöd wegen der Preise und wenn man halt doch nicht so eine "Bezugsperson" hat.Die ganzen Portale bringen,glaube ich,nicht viel.Die meisten Männer werden wohl misstrauisch gesehen weil wohl gleich in ne falsche Richtung gedacht wird.
Ausserdem muss jeder Glück haben eine Person zu finden wo es wirklich passt,selbst wenn es nur die Essenszeiten sind
Somit werde ich wohl dieses Jahr wieder alleine in Urlaub fliegen
Hallo deki.
Nicht nur die Männer werden mißtrauisch angesehen,wenn man alleine verreist.Ich als Frau wurde in einigen Ländern (Tunesien,Kenia) als Freiwild betrachtet,ständig angemacht,nur weil man dachte ich wäre auf "Männerfang".Na ja,ich habe daraus gelernt und reise daher nie wieder dorthin.Mich ziehts jetzt eher nach Thailand ,beim nächsten Mal vielleicht Mexiko ,dort hatte ich immer meine Ruhe bgehabt.Schön war es auch auf den Malediven.
Und Bezugsperson,na ja.Zuhause ist man ja auch alleine in der Wohnung oder beim Essen,also ist man ja das schon gewohnt,aber ist doch viel schöner,wenn man noch einen Strand vor der Tür hat und Sonne
Wieso sind Singlereisen so teuer im Gegensatz wenn man zu zweit Urlaub machen würde?
teurer ist immer die Unterkunft. Du braucht ein Zimmer mit Nasszelle für Dich alleine.
Im Doppelzimmer wird die Nasszelle (und der ganze Rest) von zweien benutzt. Das geben
die Hoteliers an den Einzelnutzer weiter. Auch der Verbrauch eines Gastes im Hotel ist
geringer als von zwei. So leppert sich alles zusammen.
Gruß Poly3
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Reaktion und Anrede entbehrlich ist.
Hallo Poly3,
wie war dein Urlaub?
Ich bin dieses Jahr auch auf der Suche nach Singlereisen, beschäftige mich das erste mal damit.
Menschenscheu bin ich nicht, auch sportl. und habe bereits einiges bereist. Aber in so ein Familien Hotel wollte ich nicht gerade tappen.
Wie war es bei dir? annst du etwas empfehlen?
Beste Grüße Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!