• poly3
    geschrieben 1266699009000

Hallo Anja,

Bin nun wieder da im grausligen Deutschland.

Ich gehe seit Jahren schon alleine in den Urlaub, da meine Frau nicht so reisefreudig ist.

Natürlich war ich auch jetzt wieder Singl.

Es war nicht schlecht, aber das Wetter hat nicht so mitgemacht. Klar lernt man immer

Leute kennen, zum reden, labern, einfach unterhalten.

Meiner Meinung das beste Hotel für Singles ist das "Costa Calma Palace" auf

Fuerteventura. Da lernt man immer nette Leute kennen. Die haben zum Abendessen

auch einen Single-Tisch. Man muß aber nicht dahinsitzen wenn man nicht will.

Aber es ist immer lustig an so einem Tisch.

Allerdings ist im "CCP" der Altersdurchschnitt etwas höher, weniger Familien mit Kindern.

Wenn alles klar geht, bin ich im Juni wieder dort.

Gruß Poly3

• Ines68
    geschrieben 1266700527000

Eine gute Bekannte von mir, sie ist Ende 40, fährt des öfteren alleine nach Ägypten u. sie hat dort auch nette Leute kennengelernt. Sie war letztes Jahr im Dezember wieder im Hotel Pensee u. hat sich dort wieder mit denselben Leuten getroffen. Sie ist auch sehr kontaktfreudig. An dem Tisch - wir hatten uns auf einer Bootstour kennengelernt - saßen nicht nur Singles, sondern auch Paare.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie kontaktfreudig man ist.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Giselle123
    geschrieben 1266705444000

@wossi63 sagte:

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.  :D  

Nun muß ich dazu sagen, das ich verreise, um vorrangig das Land und die Menschen dort kennenzulernen und mich selten im Hotel aufhalte.

Ein Horror für mich sind jene Alleinreisende, die sich ständig als "Reisebegleiter" anbieten.

So nach dem Motto: sind Sie auch alleine hier? Toll, dann können wir ja was gemeinsam machen.. :shock1:

Ich habe es schon geschafft, mich heimlich aus dem Hintereingang des Hotels rauszuschleichen. Gott sei Dank reiste die nette Dame 3 Tage später ab. ;)

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Ines68
    geschrieben 1266708450000

@Giselle

Ich war einmal mit meinem Sohn alleine verreist nach Mallorca, natürlich haben wir sehr viel unternommen u. waren die ganze Zeit unterwegs u. doch hätte ich gerne nette Leute kennengelernt. Das ist natürlich nicht so einfach u. kann auch nicht erzwungen werden. Aber, ich kenne Dich ja nicht, aber so wie Du hier schreibst, kann ich mir vorstellen, dass Du doch Signale diesbzgl. aussendest, die die Anderen scheinbar nicht verstehen wollen.

Als wir letztes Jahr in Ägypten waren, haben wir sehr viele Leute kennengelernt, ich bin eher die Kontaktfreudige, während mein Liebster genau das Gegenteil davon ist, zumindest im Urlaub, wir haben beide mit vielen Menschen im Arbeitsleben zu tun. Mein Mann wechselt meist höflich ein paar nette Worte u. meist wird er dann zugetextet, manchmal versteht er den jeweiligen Dialekt nicht u. wird dann ganz ruhig u. sagt gar nichts mehr, erst dann verstehen die Leute, dass er nur kurz Konversation machen wollte u. nicht weitere Gespräche führen wollte. Ja, das ist wirklich so eine Sache.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • urselchen
    geschrieben 1266710143000

@wossi63

@ Giselle123

Bis vor 2 1/2 Jahren, hätte ich auch so geschrieben, und wäre ganz eurer Meinung gewesen,

als ich noch sehr schöne Urlaube mit meinem inzwischen verstorbenen Mann verbrachte.

Da ich aber jetzt weiß, wie schwierig es manchmal ist, im Urlaub ,und sei es nur ab und zu mal

Kontakt zu bekommen, schäme ich mich jetzt für manche erteilte Abfuhr, die man einem

Alleinreisenden gegeben hat.

Wenn man es  nicht anders kennt, tut man sich viel leichter, als wenn man plötzlich allein verreisen muß.

Gruß urselchen

• Giselle123
    geschrieben 1266711273000

Hallo Ines,

ich mache unkonventionell Urlaub. Innerhalb von Sekunden schmeisse ich den Tagesplan um, richte mich nach Lust, Laune und Wetter. Gehe nicht, wie geplant rechts, sondern links aus dem Hotel. Krauche stundenlang in "alten Steinen" rum oder steige in den nächtbesten Bus der mich irgendwohin fährt. Buche, wenn es geht, nur mit Frühstück und sitze am Abend in gemütlichen Tavernen, oder mit einem Glas Wein einfach nur auf meinem Balkon, der natürlich Meerblick haben muß.

Da ich ständig unterwegs bin, lerne ich auch wenig Hotelgäste kennen. Dafür aber interessante Menschen auf meinen Touren. Kann dann aber auch Stammgast mit Familienanschluß in Tavernen werden. Wie es gerade passt und der Zufall es will.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Ines68
    geschrieben 1266711502000

@Urselchen

Das tut mir leid für Dich wirklich. Aber ich denke die Giselle - so wie sie hier schreibt - macht ihr eigenes Ding auf ihren Single-Reisen u. wenn man sich vielleicht so wie Du alleine fühlt, dann freut man sich einfach, auch jemanden gefunden zu haben, mit dem man gemeinsam etwas unternehmen kann u. übersieht dann sicher die Signale, die andere aussenden. U. hinterher ist es einem unangenehm u. es ist einem peinlich, weil man das Gefühl hat, dem anderen auf den Keks gegangen zu sein. Das ist ganz sicher uns allen schon passiert. Meist ist es dann so, dass man dann für diese Leute zur Verfügung stehen "muss", wenn sie das so wollen, ich ziehe mich in solchen Fällen dann zurück u. lass es ganz sein. Das passiert ja auch im normalen Alltag, nicht nur auf Reisen.

Ich kann natürlich Giselle verstehen, aber ich kenne auch das, was Du erlebt hast.

• Ines68
    geschrieben 1266711769000

Giselle, das hört sich gut an. Du bist glaub ich eine Tatkräftige, die das Leben anpackt u. so auch auf Reisen loszwitschert. Aber es gibt halt auch Menschen wir Urselchen, die da gerne Anschluss suchen im Urlaub. So ist jeder anders.

Wie gesagt, meinen einzigen Urlaub alleine (aber mit meinem Sohn, der war damals 6 Jahre alt) verbrachten wir auf Mallorca für eine Woche, ich glaube, ich habe über 1.000 DM für diese Woche ausgegeben. Jeden Tag haben wir Touren gebucht, es war eine tolle Reise, aber trotzdem hätte ich gerne auch Leute kennengelernt, denn mein Sohn fand Anschluss doch so zu anderen Kindern im Swimmingpool, wie das so ist. So hab ich mich manchmal auch ein wenig alleine gefühlt. Aber es war eine tolle Reise.

• Giselle123
    geschrieben 1266712623000

Hallo @urselchen,

ich reise schon seit über 25 Jahren, mit ein paar Ausnahmen, immer alleine und ich treffe leider immer wieder Paare, die sich arrogant und abweisend verhalten.

Es sind aber nicht alle so und ich hatte schon wirklich nette Kontakte.

Nach so vielen Jahren stehe ich darüber. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, macht es viel spaß, weil man machen kann, was man will.

Es ist natürlich ein Unterschied, wenn man jahrelang mit Partner unterwegs war und plötzlich alleine da steht. Alleinereisen muß man lernen. Meine Freundinnen, alle verheiratet, können sich gar nicht vorstellen, alleine zu reisen. "Dann bleibe ich lieber zu Hause" ist ihr Kommentar.

Mein Tipp: Rundreisen. Da hat man für eine feste Zeit eine Gruppe, die das gleiche Ziel und gleiche Interessen hat und mit denen man sich am Abend noch mal austauschen kann.

Da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

LG

Gia

• Ines68
    geschrieben 1266713199000

@Giselle

Es ist sicher auch nicht so einfach, man muss auch kontaktfreudig sein. Ich kenne ja z. B. Urselchen nicht, vielleicht nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen, um Leute anzusprechen u. dann bekommt sie eine sog. Abfuhr, das ist peinlich, kann ich vollkommen verstehen. Du reist ja schon sehr lange alleine u. Du hast recht, es hat auch seine Vorteile, aber es ist auch nicht jedermanns Sache. Es ist schon schöner, einen Reisepartner zu haben, mit dem auch die schönen Eindrücke genießt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!