• murs1
    geschrieben 1343595792000

Wer hat eine Tipp, wo man als Single, mittl. Alters, w.  ca. Ende Sept. 2012 Urlaub machen kann. Suche kein reines Hotel für Singles auch ein Hotel nur für Erwachsene kommt nicht in Frage. Animation sollte sein, vor allem am Abend. Habe keine Lust, alleine im Zimmer abzuhängen oder den Abend nur an der Hotelbar zu verbringen. Gerne auch Tipps. wie und wo man am schnellstens ein geeignetes Hotel finden kann. Habe mich schon durch verschiedene Seiten geklickt, aber man musste jedesmal mühsam die Bewertungen von Alleinreisenden suchen und durchlesen. Gibt es eine Seite, wo man direkt in der Suchmaske die entsprechenden Auswahlkriterien eingeben kann (also z. B.

Reisezeitraum, Reisedauer, Verpflegungsart, mit Animation, Bewertungen von Alleinreisenden vorhanden oder so ?? :frowning: ). Vielleicht verlange ich auch etwas zu viel ??

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • felixsusi
    geschrieben 1343596759000

Schau Dir doch mal die  Clubanlagen wie Robinson Club, Club Aldiana oder Magic Life durch. Diese findest Du in Spanien, Türkei, Portugal usw. War selbst schon im Aldiana Fuerteventura. Ist für Alleinreisende sehr zu empfehlen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • traveler0201
    geschrieben 1343924971000

danke für die Tips,

nennt bitte mal ne Destination die euch ganz spontan einfällt!

Travel is never a matter of money but of courage.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1343932667000

Es gibt z.b. den Magic Life Kemer Imperial  für Singles..

und einfach mal hier die Seiten durchlesen..

Ist sicher auch hilfreich :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Vikky123
    geschrieben 1344421623000

Hi murs1!

Hast du dir schon einmal überlegt, direkt eine Singlereise zu buchen?

Bei tripodo.de zum Beispiel gibt es eine Reiseart "Singlereisen", da findest du Reisen, die speziell auf Alleinreisende ausgelegt sind... vielleicht hilft dir das ja weiter?

(Ich habe da zumindest ganz gute Erfahrungen gemacht. War mit einer Gruppe "Singles", d.h. Alleinreisende, nicht unbedingt "Beziehungslose" ;o), segeln... war ein super Urlaub und mit einigen der Mitreisenden habe ich immernoch Kontakt!)

LG,

Vikky

• Hamburperle
    geschrieben 1344781073000

Hallo,

seit ca. 4 Jahren bin ich auch alleinreisend unterwegs und buche nun nur noch Aldiana oder Robinson. Das liegt vor allem an dem super Sportangebot, welches ich gern nutze. Da findet man dann auch schnell Anschluß.

Dazu kommen die 8er-Tische, wo man immer wieder nette Menschen trifft. Und wenn man mal nicht so nette erwischt hat, setzt man sich eben das nächste Mal woanders hin.

Auf jeden Fall sollte man aber nicht warten, bis man angesprochen wird. Einfach mal überwinden und andere anquatschen. Der Rest kommt von allein.

• kundepeter
    geschrieben 1356785611000

Im Internet werden doch alle freien Hotels aufgelistet, da müsste doch wirklich auch für Singles was dabei sein.

Und nehmt bloß keine Einzelzimmer (womöglich noch mit Zuschlag!).

Es gibt genügend Doppelzimmer zum Alleinbewohnen, manche sogar ohne Zuschlag.

Zitat: Suchet, so werdet ihr finden !

• Seekii
    geschrieben 1360928975000

Ich war letztes Jahr 2 mal alleine im gleichen Hotel, in der Dom. Rep. ich habe durch Zufälle soviele tolle Leute kennengelernt. Und kann es eigentlich nur jeden empfehlen. 

Nunja, da meine Begleitung nun jetzt auch kurzfristig krank wurde und leider nicht mitkommen kann, bin sogar ich wieder am zweifeln - weil es in eine komplett andere Umgebung geht und ob ich bei meinen Urlaub im Barcelo Maya Beach Resort in Mexiko / Cancun also ein Riesen Resort überhaupt neue Leute kennenlerne, weil einige vorher von euch auch sagten das Resorts eher unpersönlich sind. Ich fliege ende Feburar. Da ich auch noch etwas Jünger bin (Mitte 20) mach ich mir doch trotzdem Gedanken wie ich schnell Anschluss finden könnte. Ich bin aber auch kein Typ dafür jeden Anzusprechen. 

Habt ihr Tipps und Tricks? Wie man es sich erleichtern könnte schnell in Kontakt zu kommen? Welche Aktivitäten sollte ich aufjedenfall machen? 

Besten Gruß

• TommyA
    geschrieben 1360929321000

@ Seekii :

Ich war im letzten November auch alleine in der Dom.Rep. und habe ebenfalls viele Leute kennengelernt.

Ich geh immer einfach an die Bars und trinke einen, da kommst normal mit vielen ins Gespräch....

Oder halt später in die Disco und auch da immer an der Bar, da sind die kommunikativen Menschen....

Is ja daheim auch nicht anders, wer an der Bar steht oder nach draussen zum rauchen geht, lernt immer schnell Leute kennen.

• Ninasafiri
    geschrieben 1360934936000

Spontan fällt mir da Ibiza ein. Da lernt man sehr schnell Leute kennen und auch viel junges Volk. Ansonsten gibt es noch einen Reiseveranstalter für Single-sportreisen. Heißt irgendwas mit Froschreisen. Müsstest du mal nach googlen. Der Freund einer Freundin fährt da regelmäßig mit und ist begeistert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!