• Hr.Pohlmann
    geschrieben 1307371597000

Ich werde in der Zeit vom 25.06 bis 03.07 alleine in den Urlaub reisen, bin Männlich 30 und wollte im Bereich Türkei / Spanische Inseln unterwegs sein.

Preis sollte nicht jenseits von Gut & Böse sein, da ich im o.g. Zeitraum nur eine Woche verreise, hatte ich mein Limit bei 500 EUR angesetzt (+/- 100 EUR)

Bin nicht an dämlichen Poolspielchen oder Saufgelagen interessiert :) Hat jemand ne Idee für mich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307372925000

Gib Deine Angaben doch mal in die Suchmaske hier bei HC ein, dann siehst selber, was preislich in Frage kommen könnte...Als Zielgebieten würden zu Dir passen: Mallorca (dann nicht grad Playa de Palma/El Arenal), Gran Canaria, Fuerte, Teneriffa, Ibiza (eher Westen).....was die Türkei betrifft, werden Dir dazu die Experten noch Tipps geben oder Du schaust mal diesbezüglich ins Türkei-Forum....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Savage370
    geschrieben 1308685857000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo ich bin jetzt vom 08.06. bis 18.06.2011 in Alanya im Kleopatra Celine gewesen und habe für HP und Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit seil. Meerblick nur 379,- Euro bezahlt. Ging mit Tuifly hin und mit Lufthansa zurück.

Hatte im Februar hier bei Holidaycheck gebucht :-)

• Denk
    geschrieben 1308830578000

Hallo,

ich war letztes Jahr im Spätsommer allein ne Woche auf Malta. Für ne Einzelperson ist die Insel ideal: Es gibt viel anzugucken (denn allein am Strand zu liegen finde ich extrem öde, aber wenn man doch will, gibt es auch einige Badegelegenheiten, wenn auch nicht so viele Strände mit Sand) und das Busnetz ist super ausgebaut und man kommt echt überall für kleines Geld hin (alleine ein Mietwagen ist ja auch etwas teurer als zu zweit). Wenn man stramm unterwegs ist, kann man in einer Woche praktisch die ganze Insel (plus 1 Tag Gomera) erkunden, mit Entspannung reichts auch für zwei, würde ich sagen.

Außerdem sprechen alle Englisch, auch sehr praktisch.

• Reiselustig321
    geschrieben 1311342493000

Ich bin überrascht, dass so viele hier so gute Erfahrungen gemacht haben als Single zuverreisen. Ich bin momentan am überlegen an die türkische Riviera zufliegen und bin noch skeptisch, alleine als Frau 2 Wochen in diese Kultur? Wird es mir möglich sein über einen Markt zuschlendern ohne zig mal angesprochen zuwerden? Wie aufdringlich wird man mir begegnen ? Solche Fragen gehen mir durch den Kopf. Ich hab mir zuvor schon einige Tipps eingeholt und Ratgeber über das Land studiert  :) Was kann ich noch tun, sind hier ehemalige Türkei UrlauberInnnen die ebenfalls alleine das Land erkundet haben? Bin auf Tipps gespannt xD

liebe grüße

• Koko85
    geschrieben 1312393939000

Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Single Urlaubs Problem :-)

Hab mich gerade von meinem Freund getrennt und im September 3 Wochen Urlaub. Natürlich würde ich gerne trotzdem 1/ 2 Wochen weg fahren und meine Freunde haben kein Geld,kein Urlaub oder waren schon weg und nun muss ich aleine fahren.......

Ich kann mich absolut nicht entscheiden wohin,was für ein Mädel allein so geeignet ist.....Strandnah und viel Sehenswertes wäre interessant,auch kein Riesenhotel und Ballermann Urlaub kommt gar nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr ja Tipps wo man gut hinfliegen könnte???

Ist schon zum Verzweifeln ;-)

• felixsusi
    geschrieben 1312397801000

Koko85

ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei Dir aussieht. Ich würde entweder Robinson Clubs oder Club Aldiana für Alleinreisende empfehlen, evtl. noch Magic Life. Diese Clubs sind ja europaweit verstreut. Mir persönlich hat der Aldiana in Fuerteventura gut gefallen, ist allerdings schon ein paar Jährchen  her. Man lernt dort nette Leute kennen und sitzt auch nie alleine an einem Tisch (meist Achtertische). Kopf hoch, alleine reisen ist nicht schlimm.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312398096000

@Reiselustig321

1überlegen an die türkische Riviera zu fliegen, 2noch skeptisch, 3alleine in diese Kultur, 4zig mal angesprochen zu werden,5wie aufdringlich wird man mir begegnen 

habe mal die punkte hervorgeholt.

1. richtige überlegung

2.worüber?

3.dann kennst du die kultur dort noch nicht richtig

4.wirst du, sicherlich mehr von verkäufern

5.genauso wie du es hier erlebst und das mehr von touris, weniger von türken selbst, aber ich glaube, dass du dich auch wehren kannst oder?

@koko

auch hier vorschlag türkei-evrenseki das aydinbey oder evren hotel, tunis mehr hammamet, kanaren würde hier mehr riu wählen.

@felixsusi

da muss sie aber der 24std-sportguru sein :shock1:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312495295000

nur mal so..... ;)

lese allgemein sehr oft, dass es ein singel-hotel sein soll, ein sigle-tisch, ein single.... usw.man sucht doch kontakt, jedenfalls ist das bei mir so oder lebe ich schon im altersheim :shock1: :(

bei meinem letzten urlaub hatte ich auch eine besondere frau kennen gelernt, ein jahr schon single, machte nochmal ultra-ai-urlaub türkei und das war der wahnsinn :? , legte sich nur am kinderpool (da war es sicher), zum essen ging sie kaum, es waren ihr zu viele menschen dort, machte das zimmer selber sauber, als ihr jedoch die weinflasche am boden zerbrach, brauchte sie um 23h ein zimmermädchen, gegen bezahlung die das wieder in ordnung brachte(komisch), um 00uhr war sie an der bar dicht (klar ohne essen) und musste mit dem sicherheitspersonal abgeführt werden, wollte man sie zum essen abholen telefonierte diese vier std. täglich mit dem ex, beim strandspaziergang schrie sie ständig wenn ihr einer zu nahe gekommen ist (ich meine da laufen viele rum) uvm. da stelle ich mir doch mal die frage, wenn man so drauf ist, muss man dann noch 'single' verreisen :shock: :question: :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Alexa33
    geschrieben 1312502004000

Koko85:

Vielleicht habt ihr ja Tipps wo man gut hinfliegen könnte???

Ist schon zum Verzweifeln ;-)

Ich versteh diese Fragen nach dem Extra-Single-Urlaub mit Single-Hotel und Single-Tisch auch immer nicht so ganz. Als Frau allein sollte man vielleicht Slumviertel bei Nacht, Saudi-Arabien und die sibirische Tundra meiden, ansonsten kann man überall hinfahren wo Paare auch hinfahren.

Viel wichtiger ist doch die Frage, was Dich interessiert.

Thailand ist leider im September schlecht (Regenzeit), aber Bali müsste passen. Da sind viele junge Leute allein unterwegs, und in den Hostels findest Du schon Anschluss.

Israel ist auch gut, weil dort viele junge Leute aus aller Welt unterwegs sind. Aber nicht ganz billig.

Im September kommt natürlich auch noch in Südeuropa genug in Frage, Barcelona z.B. mit Abstechern in die Umgebung, oder Andalusien, auf Malta kann man sehr gut mit dem Bus herumfahren und sich was ansehen (Strände sind dafür nicht so toll), oder halt eine der grösseren griechischen Inseln.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!