• Bäumelchen
    geschrieben 1345485043000

Wenn ich etwas geschenkt bekomme, beispielsweise eine Nilkreuzfahrt, dann hinterfrage ich das, was ich nicht geschenkt bekomme, also z.B. den Badeaufenthalt, die Ausflugskosten, das Verpflegungsangebot etc.

Wenn sonnenklar.tv irgendwann mal eine Nilkreuzfahrt inkl. Anreise, Verpflegung, Ausflügen und Rückbringung "verschenkt", BIN ICH SOFORT DABEI ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1345497595000

am schööönsten finde ich immer die angebote : 2 wochen zum preis von einer.

"die zweite woche bekommen sie von uns, und nur von uns, geschenkt"

die werden so schön angepriesen und mit merkwürdigen pseudo-konkurrenzangeboten verglichen, so dass der sender immer hübsch bei weg kommt.

wenn man auf anderen portalen schaut, sieht man, dass der ausgewiesene preis sowieso bei anderen anbietern für 2 wochen ausgerufen wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345504591000

..deshalb mach ich mir immer den Spaß und checke den Preis dafür nach - und gönn mir diesen Schenkelklopfer als Stimmungsaufheiterung... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1345534615000

Zu verschenken hat niemand was und gerade diese Lockangebote, sei es nun von sonnenklar TV oder über einen Discounter, beziehen sich doch auf die schlechteste Reisezeit, schaut man dann mal zu besseren Zeiten, summiert sich alles auf "normales" Niveau hoch.

Oft werden auch Hotels mit schlechter Lage oder Neueröffnungen vermarktet, wenn man sich dessen bewusst ist und die Umstände in Kauf nimmt, trotzdem noch mal andere Anbieter checkt, why not?! Ich denke sonnenklarTV wird nicht besser oder schlechter sein als ein anderer Vermittler auch.

Für mich wär's eh nichts, weil ich schon einige Jahre keine Pauschalreisen mehr buche.

• strawberryhill
    geschrieben 1345538322000

ich schau s mir gerne an, würde aber da nie buchen. im prinzip ist es derselbe preis, den ich auch im netz finde! ich finds immer lustig, wenn sie das kalabrien-roulette anbieten (das rocca nettuno tropea und das nettuno garden)-  das garden hat eine sehr schlechte bewertung, das rocca nettuno hingegen eine sehr gute und ist auch vieel teurer). wenn man die bewertungen vom garden sich anschaut, landen die sonnenklar-roulette-bucher 99 % im garden. und da will wohl keiner hin!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kourion
    geschrieben 1345539605000

@strawberryhill

"das garden hat eine sehr schlechte bewertung" :?

Das Rocca Nettuno Garden hat eine WE von 89% und eine Gesamtbewertung von 5.

Das Rocca Nettuno Tropea eine WE von 93% und eine GB von 5,3.

OK, es gibt einen Unterschied, aber sooo riesig ist er nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jensgera
    geschrieben 1345540868000

Guten Morgen!

Sonnenklar TV ist im Grunde auch nur  eine Werbeplattform von FTI Touristik.

Deshalb Angebote immer nicht nur nach Preis vergleichen,sondern auch nach Leistung

• strawberryhill
    geschrieben 1345583189000

@kourion: wow, das wundert mich, die bewertungen hab ich vom letzten jahr noch im kopf vom garden und da warens grad mal 62 %.. wie kommts so plötzlich, schleierhaft, grübel grübel... werden doch keine fake bewertungen sein ?

naja, jedenfalls waren im garden letztes jahr auch bekannte, die das roulette gebucht haben, essen pfui, schimmel an balkontür (zwischen glas und silikondichtung). ,,,

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • ronjaT
    geschrieben 1345583537000

@strawberryhill: so was liegt meist an Renovierungsarbeiten und/oder einem neuen Management. Bei derartig vielen Bewertungen müssten schon massig fakes dabei sein.

• Hannelore + Rolf
    geschrieben 1369221381000

Unsere erste Reise mit Sonnenklar (nie wieder, versprochen)

Es fing alles ganz harmlos an, der Flieger kam überpünktlich in Paderborn an.

tolle Fluggesellschaft TWI (Tailwind) kennt niemand.

Wir steigen mit ca. 15 Leuten in den Flieger ein, die schon im Flieger sitzenden schauen uns an, als wenn wir etwas verbrochen haben. Nach einer Weile gelingt es mir mit dem nebenan sitzenden Reisegast ins Gespräch zu kommen. Dieser war sauer, weil Er und seine Gruppe ( hatten in Antalya Motorräder gemietet) einen Direktflug von Zürich nach Antalya gebucht hatten und dann ging es über Paderborn.  

Also es ging sehr pünktlich los. Nach ca. einer Stunde verkündet die Stewardess das eine Landung in Budapest vorgenommen wird, da getankt werden muß.

Gesagt, getan. Das wir genau 90 Minuten auf dem Flughafen Budapest warten mußten, hat keinem eingeleuchtet. Die schlecht englisch  ( und unverständich Deutsch) sprechende Stewardess teilte uns zwischendurch mit, das wegen einer Schlechtwetterfront nicht aufgetankt werden könne. Naja nach 90 Minuten flogen wir dann Richtung Antalya.  Alles eine große Zumutung von Sonnenklar billig - billig wie der Veranstalter

Jetzt zu dem Hotel. Sonnenklar hat uns ein Premium Hotel nämlich Vikingen Quality versprochen. Als wir ankamen, waren wir ganz begeistert von dem Hotel, Zimmer okay, Meerblick okay, Essen okay, Sauberkeit okay, Personal okay, Service okay.

Nur am nächsten Tag wurde uns vorgeführt, wo der Harken verborgen ist. Nämlich ca. 80 % russische Urlauber und ca. 120 türkische jugendliche (jeweils zum Wochenende) die sich miserable benahmen.  Zum essen wurde für uns ungewöhn-liche Kleidung getragen bis hin zu Barfuß.

Es wurde alles aufgetragen was der Tisch fassen konnte. 

Beim essen konnten wir nicht hinschauen, es war mehr fressen als esse, nur mit Gabel oder Löffel in der rechten Hand wurde reingeschaufelt. Zwischendurch wurde kauend das Handy bedient  Nach ca. 15 Min. war die Fressorgie beendet, die Leute standen auf und ließen bis zu 60% der Speisen stehen. Die Kellner konnten auch nur mit dem Kopf schütteln. Das gleiche Spiel war Mittags zu beobachten, aus dem Bistro wurden die Speisen auf die Poolliegen geholt, ein paar Bissen abgegessen und der Rest stehengelassen. Die Kellner haben die Reste mit einem Rollwagen eingesammelt, die Liegen von Essenresten gesäubert, sodas die jungen Leute mit Spektakel weiterfeiern konnten. Bis in die Nacht wurde weitergefeiert und gegrölt. Tagsüber trugen die Lautsprecher der Animation auch nicht dazu bei vielleicht doch noch einen angenehmen Urlaubstag  zu verleben. 

Das war unser 14 tägiger Urlaub mit Sonnenklar (leider nicht erholsam wie erwartet) in einem 5 Sterne Premium Hotel.

Der Veranstalter sollte sich schämen uns dafür das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!