das gehört doch zusammen?
Sonnenklar tv
-
geschrieben 1369327200000Dream World Aqua 2015 :-)
-
geschrieben 1369327989000
Achso, aber dann güldet nicht mehr die Aussage: Garantiert günstigster Preis, weil Online die Angebote nicht von allen anderen Online-Anbietern abweichen
Okay....teurer sind sie dann allerdings auch nicht.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1369331134000
Richtig, warum auch günstiger oder teurer? Buchungen von Veranstalterreisen gelten ohne Preisunterschiede für Online Reisebüros und für das bekannte stationäre "Reisebüro um die Ecke" ebenso wie bei telefonischer Buchung in der Sendung von "Mondfinsternis.tv"
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1369678257000
@bernhardt707: hm, weil es halt tatsächlich teilweise preiswerter ist als bei anderen Anbietern? Beispiel: El Gouna Steigenberger Golf Resort, Abflug Frankfurt 09.06.2013, Retour 16.06.2013. Preiswertester Anbieter, den ich gefunden habe, ist 5vorFlug, etwas über 1500 € pro Person. Sonnenklar.tv als Roulette 1380 € und DZ Superior. Das zweite Hotel als Roulette ist das Sheraton. Das ist per se schon einmal teurer als das Steigenberger. Da lasse ich mir die 120 @ Ersparnis gefallen und akzeptiere das es ein Roulette ist. Ach so, in beiden Fällen ist ein und derselbe Flug mit AB angegeben.
sonnenklar.tv ist nicht immer preiswerter. Was ich halt gut finde ist die direkte Vergleichbarkeit aller Anbieter.
Jetzt mag der geneigte Leser meinen, dass dieser angeführte Vergleich nicht repräsentativ ist, da es sich hier um ein Roulette handelt. Nun denn, dies sollte auch nur ein Beispiel dafür sein. Habe auch schon andere Beispiele gesehen, allerdings auch dafür, dass es auch teurer sein kann, bei sonnenklar.tv zu buchen.
-
geschrieben 1369681132000
Da gibt's doch was mit "Apfel und Birnen" vergleichen oder so...
Zu deiner ganz besonderen Erklärung, die Rede ist von identischen Buchungen bezüglich des konkreten Hotels, dessen gleichwertige Leistungen, Veranstalter, Reisezeit, Abflughafen etc.
Und genau hier unterscheiden sich Preise bei 'sonnenverstrahlt.tv' keinen Cent von einer Online Buchung der identischen Reise beispielsweise bei HC oder im Reisebüro 'Knut Walross' bei dir um die Ecke.
ALLEN aufgeführten Reisevermittlern ist gemein, die Wahl des Reiseveranstalters kann man vorgeben!
Edit:
Meine völlige Inkompetenz bezüglich Pauschalreisen muss ich allerdings eingestehen, mein Statement beruht alleine auf mir möglichen Vergleichen aus purem Interesse und einigem Wissen aus der Arbeitsweise von Reisebüros.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1369683864000
Ich gebe dir Recht, wenn man eine Buchung von alltours auf der Webseite von alltours mit der auf der Webseite von sonnenklar.tv (und als RV alltours anklickt) vergleicht. Allerdings gibt es sehr wohl einen Unterschied bei Buchung ein und derselben Reise in Abstimmung aller Parameter mit dem klitzekleinen Unterschied, das man einmal bei alltours bucht und einmal als RV sonnenklar.tv auswählt. Da sind sehr wohl Unterschiede möglich und spürbar.
Ich weiß, das dies gerne negiert wird, so stellt sich aber leider die Realität dar ebenso wie es diese Unterschiede auch zwischen anderen RVs gibt. Wohl gemerkt immer unter der Voraussetzung der Gleichheit aller Parameter.
Die Auswahl von alltours als RV ist rein zufällig.
-
geschrieben 1369736612000
Dem habe ich ja auch durchaus Recht gegeben. Nichts destotrotz bleibt die Aussage bestehen, dass identische Reisen gebucht über den RV sonnenklar.tv (so wird zumindest der RV auf der Webseite ausgewiesen) durchaus preiswerter sein kann. Dies betrifft aber nicht nur diesen RV, sondern auch andere.
-
geschrieben 1369738228000
Nochmal, sonnenklar ist kein RV! Es ist lediglich ein Vermittler/Reisebüro und bietet Reisen von Veranstaltern an, so wie andere Vermittler und Reisebüros auch. Da besteht kein Unterschied.
-
geschrieben 1369748543000
Allerdings taucht bei verschiedenen Reiseangeboten als Veranstalter
sonnenklar bzw. xsonnenklar auf.