• Bifi44
    geschrieben 1155235790000

@ Dynamo

Geh nach Hause und warte noch ein paar Jahre dann kannst du bei uns Erwachsenen mitspielen!

;) :D ;)

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Dynamo
    geschrieben 1155235942000

@BIFI 44,

der war gut. :D

• Soluna81
    geschrieben 1155236835000

Hallo zusammen,

ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet auf ein Online-Konto, da geht jeden Monat eine Summe drauf, die nur für Urlaub gespart wird. Wenn Sonderzahlungen kommen, Geburtstagsgeld, oder eine Rückerstattung der Nebenkosten, dann geht das ebenfalls da drauf. Oder wenn ich was bei E.... verkaufe! ;)

Ich finde es besser, wenn das Geld gleich am Monatsanfang auf`s Sparkonto geht. ;)

Leider bekommen wir in der Firma kein Urlaubsgeld... da ist es schon etwas schwieriger mit dem Sparen.

Kleingeld sammel ich auch - ich rolle es anschließend. Aber sooo große Summen kommen da nicht bei rum...

Grüße

Soluna

• TommyA
    geschrieben 1155280321000

@'el-fuerte' sagte:

hallo woodstöckchen ,

ich habe mein konto bei der bezirkssparkasse ,die haben einen zählautomaten dort schüttet man oben sein kleingeld rein und bekommt den betrag ausgedruckt ,die gutschrift aufs konto ist gebührenfrei und bei barauszahlung muss man etwas zahlen ,hat sicherlich fasst jede bank .

Hallo el-fuerte,

Du zahlst bei Barauszahlungen Gebühren :shock1: :shock:?

Da würde ich aber ganz, ganz schnell die Bank wechseln, das ist ja fast kriminell !

Gruß

Tom

• george
    geschrieben 1155281852000

@'el-fuerte' sagte:

hallo woodstöckchen ,

ich habe mein konto bei der bezirkssparkasse ,die haben einen zählautomaten dort schüttet man oben sein kleingeld rein und bekommt den betrag ausgedruckt ,die gutschrift aufs konto ist gebührenfrei und bei barauszahlung muss man etwas zahlen ,hat sicherlich fasst jede bank .

wir sparen übrigens auch einen festen betrag im monat auf ein extra konto .bis vor kurzem hatten wir unsere einliegerwohnung vermietet ,für 300,00€ die gingen immer darauf und wurden nur im äussersten notfall für was anderes als den urlaub angerührt . seit letztem jahr rauchen wir nicht mehr und das geld wandert ebenfalls bei seite .

wir spielen mit einem ehepaar ausserdem karten in eine kasse , das reicht für eine städtereise im jahr .

:D gru? el-fuerte

Geld für Auszahlungen? :(

Das habe ich ja im ganzen Leben noch nie gehört!!!!

Und von wegen, fast bei jeder Bank !

Ich habe Konten bei 3 verschiedenen Banken und bezahle logischerweise keinen Cent, sonst würde ich bei der entsprechenden Bank kündigen!!!

Ich bezahle weder für Auszahlungen, noch Überweisungen (egal wieviele) , oder gar Kontoführungsgebühren!

Gruß

Kurt

:laughing: :rofl:

• TommyA
    geschrieben 1155282373000

Hallo Kurt,

ich bin auch mal gespannt, bei welcher Bank el-fuerte ist, das ist schon krass, Gebühren bei Auszahlungen verlangen !RESPEKT !!!

Mein Rechnungswesen Lehrer hat immer gesagt : Idioten überfallen eine Bank, die schlauen gründen eine Bank ! :D

Soviel off Topic, aber muß sein !

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155287383000

heute geht fast jeder an den GAA, um Geld abzuheben und das kostet nirgends, wenns die eigene Bank ist.

Barauszahlung am Schalter verursacht Kosten, aber wer hebt denn bitte noch Bargeld am Schalter ab.

Da die Banken die Kunden, besonders auch Ältere, mit einer Bankcard an den GAA bringen wollen, kostet eine Barabhebung am Schalter hier und da noch.

Mit gut einreden geht halt heute nichts mehr, deswegen bluten als erzieherische Maßnahme ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Aal
    geschrieben 1155287453000

Hi,

als gelernter Banker (denke das bist Du auch Tom ;)) kann ich sagen, dass es bestimmte Kontenmodelle gibt, wie z.B. Online Konten bei denen einen Barverfügung etwas kostet. Vielleicht hat El Fuerte so ein Online Konto und weiß nicht, dass man das Geld am Automaten umsonst abheben kann...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • TommyA
    geschrieben 1155289188000

Hallo Aal,

jau, bin auch gelernter Banker, aber schon seit fast 10 Jahren nicht mehr im Bankwesen tätig !

Dann sollte el- fuerte aber mal schleunigst Automaten aufsuchen,oder ?

Was mich wundert ist einfach die Tatsache, daß hier übers Sparen diskutiert wird und man sich austauscht, wie man die besten Schnäppchen bekommt, aber wenn man bei Barauszahlungen seiner Bank Gebühren zahlt geht man der Sache nicht auf den Grund sondern, nimmt es einfach als gegeben hin.....seltsam !

Gruß

Tom

• Aal
    geschrieben 1155289670000

Da hast Du volkommen recht, Tom - wirklich seltsam !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!