• EnzoFernandez
    geschrieben 1679926537897 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi,

wir (Pärchen Mitte 20] möchten gerne eine Städtereise im Zeitraum 10.6. - 17.06 für 5 Tage unternehmen. Es sollte XXXEditiert auf Userhinweis xxx warm sein und nicht regnen. Wir möchten eine Stadt erkunden und kennenlernen. Strand etc. wäre Bonus aber nicht notwendig. Alternativ ein Hotel mit Pool. Beides aber eher nice to have.

Wichtig wäre neben dem Wetter vor allem, dass die Stadt nicht bereits vor Abreise langweilig wird. Habt ihr da eine Idee für diese doch eher unkonkrete Vorstellung? Wir haben bereits Brainstorming betrieben und folgende Vorschläge:

x Lissabon

x Andalusien (war schon mal in Malaga, Granada und Marbella im Iberostar Coral Beach. Es war ein traumhafter Urlaub - gerne wieder oder woanders in Andalusien)

x Albufeira

x Madeira

x Valletta

x Florenz

x London ( schon sehr oft dort gewesen, immer noch cool aber gerne woanders)

x Edinburgh

Ausgeschlossen haben wir Türkei, Griechenland und Paris sowie alles in Mittel- und Osteuropa.

Budget wären max 900 € p.P.

• REJBodenheim
    geschrieben 1679927439272 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Hier mein Senf:

* Madeira: ist zwar keine Stadt, aber trotzdem sehr reizvoll, wenn man gerne wandert oder mit dem Mietwagen unterwegs ist. Sich nur auf Funchal für 5 Tage zu konzentrieren wäre wirklich übertrieben aber der Rest der Insel ist es auch wert. Temperaturen passen, Strand gibt es weniger, dafür Pools. Der Anflug auf FNC kann zu einem einmaligen Erlebnis werden...

* Valetta: Großartige Stadt mit tollem Flair und wunderbaren Bars. Schon deswegen sind 5 Tage angebracht (es sei denn man klappert mehrere Bars an einem Abend ab...) Die Insel hat viele andere schöne Ecken (z.B. Mdina) und ein erstklassiges Bussystem. Da braucht man nicht mit dem Leihwagen auf der falschen Strassenseite zu fahren und kommt trotzdem an die schönsten Strände. Das Wetter kann ein wenig wärmer als Madeira sein...

* Edinburgh: 5 Tage im Juni? groß genug ist sie und viel zu sehen gibt es auch. Ggf. noch eine Tour in die Low- oder Highlands. Das Wetter ist Glückssache. An Strand würde ich nicht denken.

Ansonsten fällt mir bei Andalusien noch Tarifa ein und von dort Ausflüge ins Landesinnere und nach Gibraltar. Oder, ganz verwegen, ein Tagestrip mit der Schnellfähre nach Marokko (Pass nicht vergessen).

• elke3
    geschrieben 1679927914407

Wenn Euch Andalusien gut gefallen hat, wäre doch Sevilla eine Idee. Die Stadt hat eine Menge an Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, die Plaza de España, den Königspalast Alcázar, das das historische Viertel Santa Cruz. Schön ist auch eine Schiffstour auf dem Guadalquvier, am Abend bieten sich die zahlreichen Tapas-Bars an.

Albufeira als Städtetour? Der Ort ist doch eher ein großer Urlaubsort. Da fällt mir zu Madeira schon eher etwas ein. Die Hauptstadt Funchal ist sehr sehenswert mit einer schönen Altstadt, einem botanischen Garten, einem Hafen und vielem mehr. Man kann eine Korbschlittenfahrt unternehmen oder einen Spaziergang zum benachbarten Fischerdort Câmara de Lobo. Die Insel Madeira bietet außerdem tolle Landschaften, urige Dörfer und ein paar Strände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • nate1
    geschrieben 1679928035679

Etwas wärmer als Funchal auf Madeira wären z.B. noch Las Palmas auf Gran Canaria und Santa Cruz auf Teneriffa. Auch gibt es auf diesen beiden Inseln der Kanaren ganz viel zu entdecken sowie schöne Strände.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1679928280933

Dann werfe ich auch noch meine Trauminsel ins Rennen und empfehle Gran Canarias Hauptstadt Las Palmas. Sie ist perfekt für einen Mix aus Sightseeing und Erholen am Strand. Der Canteras-Strand ist ein Stadtstrand aus Sand mit einer Promenade und vielen Freizeit- und Ausgehmöglichkeiten. Es gibt eine sehenswerte Altstadt mit einer Kathedrale, schönen Plätzen, einer alten Markthalle und typischen Gassen. Es gibt eine Vielfalt an Museen, das Aquarium Poema del Mar, den Santa Catalina Park und den Hafen mit seinen Kreuzfahrtterminals. Falls Shoppen auf dem Programm stehen soll, gibt es eine sehr schöne Fußgängerzone die gegenüber der Altstadt liegt und etliche große Einkaufszentren.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1679929055988 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Schaut euch mal Valencia näher an ! Reichlich Kultur, tolle Altstadt, gute Ausflugsmöglichkeiten, sehr gute Restaurants / Bars und als Bonus einen Strand. Man braucht kein Auto, da alles fussläufig oder mit den Öffis zu erreichen ist.

https://www.visitvalencia.com/de

Ich war vor ein paar Wochen dort und bin immer noch begeistert. So, dass ich noch einmal dorthin möchte. Solltet ihr euch für Valencia entscheiden, gebe ich gerne weitere Details / Tipps

Zu Lissabon kann ich in 4 Wochen etwas mehr sagen.

Albufeira ? Na ja.

Florenz ? Immer gerne.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1679929464237 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.

Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet :smirk:.

Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.

Möchtest du pauschal buchen, oder Flug und Hotel getrennt?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1679930104589

Stimmt! Barcelona solltet ihr auch in Betracht ziehen.

• Bienekind
    geschrieben 1679930113765

Bin etwas verwirrt... :flushed: War es nicht vor kurzem noch Ägypten und davor die ganze Welt? :smirk:

• REJBodenheim
    geschrieben 1679931352538

Das nennt man "konkretisieren" oder "eingrenzen".... :joy::sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!