Aaaahhhh..... Wetterbedenken zurückstellen. Der TO hat sich im Eingangsposting verschrieben.
Es soll warm sein.
Aaaahhhh..... Wetterbedenken zurückstellen. Der TO hat sich im Eingangsposting verschrieben.
Es soll warm sein.
Also: Valletta
Valletta - jaaa... und die Three Cities nebenan. Insbesondere Vittoriosa ist sehr schön.
Bin mit den Öffis hingefahren.
Und Vittoriosa sollte man wirklich nicht verpassen.
@reiselilly sagte:
aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.
Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet .
Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.
Also, in den o.a. Städten ist es im Juni angenehm warm Würde also alles passen, dazu kommen kurze Flugzeiten von D aus. Von welchem Flughafen soll es denn losgehen?
Die Anfrage ist halt arg undifferenziert. "Städtereise im Juni", "warm, kein Regen" - damit fängt man eher nichts an. Auch in Stockholm (übrigens ein seeehr lohnendes Reiseziel!) ist es im Juni oft warm und trocken ... kann wie überall sonst aber auch anders sein.
Was soll denn der Schwerpunkt sein, Museen, Sightseeing, Kultur, Shopping, Nachtleben, Kulinarik (in dem Fall scheidet Venedig aus ...), Strand oder was ganz anderes? Wenn man das nicht weiß postet halt jedes so seine persönlichen Highlights und Erfahrungen, damit fängt der TE aber wenig an. Eine Landkarte anschauen kann jeder selber.
Ist ja mittlereile auch egal, oder? der Schwarm hat seine Ideen eingeworfen, jetzt wird EnzoF wieder brainstormen und vielleicht mit konkreten Fragen zu einem bestimmten Ziel zurückkommen
Na klar schlage ich mein persönliches Highlight vor, wenn's denn auf der Liste des TO steht.
Was er dann dort machen möchte, hat er nicht geschrieben. Es spielt - denke ich - erst einmal keine große Rolle für ihn. Zusatz war allerdings, dass ein Strand schon schön wäre aber kein Muss ist.. Und Strand plus Pool im Hotel besonders schön.
Er wird sich schon noch melden, hat beim Ägyptenurlaub ja auch geklappt.
Hallo meine Lieben,
danke für eure Vorschläge. Wir haben jetzt tatsächlich eine Shortlist:
x Valletta
x Madeira
x Sevilla / Cordoba
Und jetzt können wir uns tatsächlich nicht mehr entscheiden. ..
Kriterien:
x Preis / Leistung
x Bademöglichkeiten
x viel zu sehen und erleben
x Qualität der Hotels
Ich persönlich tendiere am ehesten zu Malta, meine Partnerin zu Madeira. Wir beide fänden aber auch Sevilla interessant
Hotel wäre Frühstück ausreichend vermute ich mal bei einem Städtetrip.
Könnt ihr bei der Entscheidung helfen? Falsch machen wir sicherlich mit keinen der Ziele was.
Dann gilt es jetzt ein Hotel zu finden, dass euch zusagt und danach die Entscheidung zu treffen, denke ich...
Bei Valletta und Hotel mit Frühstück fällt das La Falconeria ein: geniales Frühstück á la Carte. Oder schaut euch die anderen kleinen Boutique Hotels an...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!