Valletta.
Aber nicht die anliegenden Three Cities vergessen hier anzusehen.
@bienekind sagte:
Bin etwas verwirrt... War es nicht vor kurzem noch Ägypten und davor die ganze Welt?
Nicht nur Du bist verwirrt
Würde mich jetzt auch mal interessieren, da hatten sich die User viel Arbeit mit Tipps gemacht -- wurde nach Deinen Angaben, EnzoF -nicht auch gebucht?
Das war dann nach Deinen Angaben das Albatros Citadel Resort für 12 Tage ?--Kannst Du uns das bitte mal kurz erklären, EnzoF ?
Dankeschön.
Der andere Urlaub war im Mai. Aber vielleicht werden wir noch aufgeklärt
@bienekind sagte:
Bin etwas verwirrt... War es nicht vor kurzem noch Ägypten und davor die ganze Welt?
Nach Ägypten gehts knapp 2 Wochen im Mai ins Albatros Citadel . Eure Mühe war also keinesfalls vergeblich
Jetzt gehts um nen Kurztrip zusätzlich im Juni.
Lieben Dank für die Vielzahl an Antworten! Wir werden das gemeinsam alles durchgehen mithilfe der Antworten und eingrenzen. Angepeilt ist eine Pauschalreise.
und wenn es dann ins Detail geht und du Fragen hast, dann weisst du ja wo du uns findest
So ist es...
Und du kannst auch gerne Fragen zu Malta an sich stellen... also nicht nur zu Valletta, sondern auch zu anderen Orten und Sehenswürdigkeiten auf der Insel.
Meine Empfehlung lautet auch Florenz - Firenze, allein schon wegen der lokalen Küche.
Kann allerdings im Juni schon recht knackig sein ...
Ansonsten kann man die Innenstadt fußläufig erkunden, manche Hotels stellen auch Fahrräder zur Verfügung für ihre Gäste.
Ich hab´s jedes einzelne Mal gefeiert - und es waren sehr sehr viele Male!
Ich war vom 3-6.6 letztes Jahr in Florenz bei teils 35-37 Grad! Das fand ich schon ätzend, obwohl ich es eigentlich gerne warm mag. So heiß ist es normalerweise nicht aber .... Also dann vielleicht doch lieber die anderen tollen Ziele! Valletta fand ich auch sehr schön - oder eben z.B. auch Lissabon.
Auf Malta ist es MItte Juni auch nicht gerade kühl. War darum auch etwas erstaunt, als ich im Eingangsposting las "es sollte nicht warm sein" und dann die Liste des TO mit den Vorschlägen sah.
Aber da ich nichts zu Florenz sagen kann, hab ich da keinen Vergleich.
Ich dachte immer Malta wäre etwas angenehmer- zumindest weht meistens eine Briese. Aber jetzt sehe ich in der Historie - am 5.6. gab es letztes Jahr auch 36 Grad;-)
Dann vielleicht doch lieber Edinburgh;-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!