• caribiangirl
    geschrieben 1095744727000

@ Woodstock

Ich war eben gerade am Playa Tirano.Dort ist es so.Etwa 5 km davon entfernt( Taxi voll billig)ist der Playa el Aqua.Der Strand ist schön.Viele Palmen,schöner Sand,aber eine Liege nach der anderen.Das ist wiederum auch nix für mich.Zu viele Touris.An der NW Küste,Playa Pedro Gonzalez,ist der Strand auch supi.Da waren zur selben Zeit wie wir Bekannte von uns.Wir haben uns dann öfters mal gegenseitig getroffen( mit Taxi).Der Strand schön leer,breit,lang,nur der Sand war etwas "rauh".Viele kleine Muscheln.Trotzdem zieht es mich dort nicht mehr hin,da außer in Playa el Aqua außerhalb der Hotels der Hund begraben ist.Abends hab ich nix gegen "Party".

Grüße Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ludwig
    geschrieben 1095755993000

Hallo Woodstock ,

es war das Le Surcouf in Palmar , es ist zwar schon ein paar Jährchen her als ich dort war , aber empfehlen kann ich das Hotel nicht. Es liegt südlich vom Ambre Hotel

und Nördlich vom Silver Beach .

Wenn ich noch mal Mauritius bereise , werde ich einiges anders machen .

Gruß Bea

• Woody_
    geschrieben 1095790959000

@Silke

So überfüllte Strände mag ich auch nicht.Schon gar nicht wenn die Liegen exakt in Reih und Glied nebebeinander stehen.Am liebsten mag ich feinen weißen Sand(mit Palmenoder sonstigen Bäumen).Deswegen hatte ich das Thema hier mal geschrieben,da es sehr interessant ist Berichte zu lesen,von den Leuten,die persönlich da waren.

@Bea

Vielleicht mache ich irgendwann auch mal Urlaub auf Mauritius.Das teuerste Hotel muß es nicht direkt sein,gibt auch günstigere mit guten Bewertungen.Als ich das mit den Seeigeln gelesen habe ,war ich doch erstaunt,da ich es vorher gar nicht wußte...

• Ludwig
    geschrieben 1095792685000

@ Woodstock  , es ging in diesem Thread um Strände , die Traumstrände findest Du nicht auf Mauritius , sie sind nicht schlecht , aber  Traumstrände findest Du auf den Seychellen .

• salvamor41
    geschrieben 1095800838000

@ Woodstock

Beas Aussage über die Strände auf Mauritius kann ich nur bestätigen. Wir haben vor ein paar Jahren wirklich die ganze Insel bereist, aber Traumstrände haben wir dort nicht gesehen. 

Auch die bekannten Strände wie Ile aux Cerfs oder Grand Baie sind weit davon entfernt.

Überhaupt scheint mir Mauritius bei uns hier sehr überbewertet zu werden, es hat dort sicher ein paar prestigeträchtige Luxushotels mit allem Pipapo. Wer's mag, okay!

So richtig froh sind wir dort nicht geworden! Dazu hat uns dort eine Menge gefehlt!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1095803310000

@ salvamor

Na,ein Glück das ich mich dann doch für Malediven entschieden habe,dort muß es ja auch Traumstrände geben   :-)

@ Bea

Weißt du zufällig etwas preisgünstigere Angebote für Seychellen?Hatte da auch mal geguckt(in den üblichen Katalogen).War doch teilweise sehr viel Geld für mich.

Also die 2000Euro Grenze sollte es nicht überschreiten.

Gibt es drunter überhaupt was?

• mary_jam
    geschrieben 1095833158000

Hallo Woodstock!

Also ich hab schon einige Strände div. Länder erleben dürfen,doch ich fang mal beim allllller,alllller schlechtesten an:Italien-Lignano.Sand:dunkel,matschig,und vom Meer gar nicht zu sprechen!Ok,ist auch beliebtes Urlaubsziel vieler Familien mit Kinder was ich auch verstehen kann,denn dort können selbst Kleinkinder im Meer planschen ohne dass man Angst haben muss ,dass Kind gleich abtreibt!Von den Liegen und Schirmen ganz zu Schweigen,denn in ner Sardinendosen ist man besser und billiger aufgehoben.Preise diesbezüglich der reinste Wucher!

Griechenland ,naja,ehre recht als schlecht,hab die Palmen vermisst,und die langen Strandspaziergänge!

Spanien:ach,muss man nicht viel zu sagen,bin kein Typ um jeden Abend auf Schicki-Micki abzufahren,und hab auch keine Lust sooo viel Kohle zu zahlen für was ,wo ich anderswo mehr von haben kann!Stand und Meer auch nicht das non-plus-ultra!

Dünen nicht gerade ungefährlich,doch man muss ja Erfahrung sammeln im Leben!

Dom.Rep.: hab mir eigentlich mehr erwartet für die Karibik,Strände nicht umbedingt sehr einladend und breit,Aber wie gesagt,wahrschienlich war die Erwartung zuuuu gross.Bin trotzdem nochmals da gewesen,aber da auch nur mit meiner Freundin,also so richtig unter Einherimische,war sehr interessant,und auch so konnte ich die wahre Mentalität der Einheimischen kennen lernen,hatte aber nicht mehr den wirklichen Drang wieder diese Insel zu bereisen!

Ach,fast hätt ich's vergessen:war seeeehr oft in Tunesien,wo meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,zumal man ja in 2 Flugstunden dort ist,und dies auch für spontane Buchung dient!

Hab es immer ganz toll gefunden,denn auch dort gibt's Strände welche man ausgiebig bekunden kann,und ich ahtte immer das Glück,dass ich nie irgendwelche

unangenehmen Tiere im Meer begegnet bin!Oder die mir!

Meer war stets sauber,ausser hat mal kurz geregnet,doch auch dies war zu verschmerzen!

Trotzallem wird für mich ,kein Strand die Jam-Strände überbietzen können,doch da hängt ja auch ein Stück meines Herzens drin!

Mexiko interessiert uns auch ,und aufgrund der vielen positiven Bewertungen werden wir uns dies eine oder andere Fleckchen auf Mexiko wohl ansehen müssen!

Ach ja,Dubai möchten wir uns auch noch ansehen!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • caribiangirl
    geschrieben 1095871511000

In Lignano,Italien,war ich vor Jahre auch schon.Da muß ich m_j zustimmen.Genau an alles kann ich mich nicht mehr erinnern,aber an den Strand schon.Wirklich wie auf dem Fleischmarkt.Wobei ich sagen muß,dass Lignano Sabiadoro schöner ist als Lig.Peneta.

Damals waren die Preise schon fast nicht zu zahlen,wobei man auch,wenn man nicht genau aufpasste,übers Ohr gehauen wurde.ZB beim Restgeld,abzüglich Trinkgeld,rausgeben.Der Kellner kam halt einfach nicht mehr und es stand plötzlich ein neuer da.

G Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1095876706000

Italienische Adriaküste kann ich auch bestätigen, ich war einmal als Kind dort in Igea Marina und weiss noch, dass das Wasser so schmutzig wie der Teich im heimischen Stadtpark war... :-(

In Spanien gibt es aber schon sehr schöne Strände, für mich ist die schönste Ecke dort eh die Atlantikküste im Norden, einfach herrlich. Mit 'nem Karibikstrand kann man das natürlich nicht vergleichen, auch die Wassertemperaturen sind etwas anders (bin aber trotzdem reingegangen), aber die Landschaft ist soooo schön, die Leute soooooo nett, das Essen sooooooo lecker und billig...

Vor ewig und drei Tagen war ich auch mal in der Dom. Rep., bevor der grosse Touriboom dort begann. Den Strand von Punta Cana fand ich echt traumhaft schön, eigentlich der schönste, an dem ich bisher war.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1095877157000

@ mary_jam

Wo warst du denn da in der Dom Rep.?

Ich war auch einmal da,Punta Cana,aber der Strand dort war sehr schön,breit,feinsandig,sauber(siehe Beitrag gaaaanz oben).

Mexiko ist wirklich super,da kannst du nichts falsch machen.

Werde irgendwann da noch nochmal hinfliegen,ins gleiche Hotel.

Superstrand,tolles Essen  usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!