• Seisia
    geschrieben 1095878832000

Hallo zusammen,

die Strände die mir gut gefallen haben,sind:

der untere Teil vom Chaweng Beach(Koh Samui)weiss,sauber,aber nicht so mit Palmen wie in der Dom.Rep.,

der Strandabschnitt beim Melia Tropical(Dom.Rep.)weiss breit,lang

Varadero Beach(Cuba)weiss,sauber und super klares Wasser,aber auch keine Palmen

Es gibt so schöööne Plätzchen....:crazy:

Claudia ;)

• mary_jam
    geschrieben 1095955386000

@Woodstock!

Ich (wir)waren in Santo Domingo,Boca Cicha & Juan Dolio!

Für unseren Geschmack damals nicht gerade die saubersten Strände,aber was uns noch mehr gestört hat,waren die vielen Touristen,was nicht umbedingt erholsam für uns ist!Was aber in keinster Weise heissen soll,das wir enttäuscht waren ,nur,wie schon mal hier im Forum erwähnt,haben wir danach das Glück gehabt auf Jam Strände zu entdecken,welche fast unberührt sind,wo sich sehr wenige Leute dort tummeln,und Buchten,ich kann dir sagen,ein Traum !!!!!!

Man muss zwar zu div. Buchten eine Bootsfahrt von ca 40-50 Min. im Kauf nehmen,aber man ist da ja auch den ganzen Tag zum relaxen!

Sicher gibt's noch schönere irgendwo auf dieser Erde,aber ich berichte ja auch nur von unseren Geschmack und Auffassung!!!!

Later

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • caribiangirl
    geschrieben 1096276457000

:wave:  

@ mary_jam

Jam. ist doch im Gegensatz zur DR wesentlich teurer,oder täusche ich mich da?     

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Das Userkonglomerat
    geschrieben 1096278518000

Der Weststrand auf Sylt , zwischen List und Kampen ist ein Traum !

Gerade im Winterhalbjahr - Stundenlang läßt sich hier entlangwandern in direktem Kontakt zu den Elementen.

Herbststürme wehen einem ins Gesicht und die Gischt fegt über den Strand - HERRLICH !!!

Andere Strände, die ich schon besucht habe (Dubai,Floida,Italien,Spanien,Tunesien und Frankfreich) waren zwar auch nett,sind aber halt nur Urlaubsbadestrände.

Werdet Ihr wohl nicht verstehen- ist aber so !

Schönen Tag noch

Der Quatschpirat - Harhar

• flkehn3956z
    geschrieben 1096710564000

Hallo!

Also der schönste Strand, den ich je gesehen habe ist in Varadero (Cuba). Absolut sauber so weit man blicken konnte. Feinster Sand und die Wasserfarbe ein Augenschmaus. Wir waren ungefähr in der Mitte der Halbinsel.

Der schlechteste Strand war in S´silot in Mallorca. Der Sand war zwar in Ordnung. Man hat aber nicht viel davon, wenn man ihn vor lauter Leute nicht sieht. Dahinter stehen dann die Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise und wir kannten nichts anderes, von daher war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Aber nachdem ich viel Anderes gesehen habe, muss ich da sicher nicht mehr hin. Mallorca ist an sich eine schöne Insel, man sieht sie nur nicht, weil die Hotelburgen im Weg stehen.

Viele Grüße

Susanne

• mary_jam
    geschrieben 1096819798000

@ Silke !

Sorry das ich erst jetzt antworte auf deine Frage,doch im Moment bin ich beim erstellen einer HP und dies verlangt viel Zeit ab!

Was das Preisverhältnis zur DR und Jam belangt :

Also wenn man pauschal reist,ist die DR sehr wohl billiger als Jam!Doch wir reisen stets individual nach Jam ,und dies ist um Häuser billiger als pauschal!Würden wir aber pauschal in die DR reisen,kämen wir dort auch auf eine Stange Geld!Tausche mich diesbezüglich in den letzten Jahren stets mit meiner Freundin(sie kommt aus der DR) aus,und da muss ich sagen ist die DR schon um einiges teurer als Jam.Zumindest in den letzten Jahren sind in der DR die Preise sehr gestiegen,wo selbst meine Freundin immer aufs neue erstaunt ist wenn sie wieder zurück kommt!Auf Jam ist die Grundversorgung um einiges billiger,

und so wie wir unseren Urlaub stets buchen sowieso im Gegensatz zu pauschal  preisgünstiger .Wir hatten mal nen Vergleich gemacht zu Katalogpreise und Pauschalpreise,wo wir feststellen mussten,dass wir ,vom letzten Aufenthalt auf Jam (6 Wochen)pauschal grad mal ,wenn überhaupt,3 Wochen Urlaub geniessen hätten können.Da wurden aber sämtl. Ausflüge ,Lebenserhaltungskosten,Souveniers etc. miteinberechnet.Man muss jedoch auch bedenken,dass dies alles über Weihnachten & Silvester war,wo ohnehin jeder Reiseveranstalter div. Zuschläge macht !

Wir können uns nicht mehr vorstellen pauschal zu reisen,denn da wo wir immer urlauben,dies ist schon fast unser 2. zu Hause!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Woody_
    geschrieben 1103065980000

Malediven,Lohifushi

Schade an dem Strand ist ,das er immer unterbrochen wird,durch die Schutzwälle,die verhindern sollen das der Sand weggespült wird.Also Strandspaziergänge in einem durch sind nicht möglich,man muß immer wieder "obenrum".

Feinen Sand findet man auch nicht an allen Bereichen.In der Nähe der Beachbar ist superfeiner heller Sand,bei den Bungalows bei Nr 210 z.B.ist der Strand mit Korallenstückchen durchsetzt,sodaß es ohne Badeschuhe nicht möglich ist.Auch im Wasser besser mit Schuhe,da Verletzungsgefahr.

Ansonsten schön sauberer Strand.

• Woody_
    geschrieben 1112916862000

Kann jemand über den jetzigen Zustand der Strände berichten,

die vom Tsunami betroffen waren?

• Lexilexi
    geschrieben 1112952264000

hallo woodstock. leider kenne ich keine aktuellen strandberichte von den tsunami orten.

aber auch ich bin ein absoluter strandurlaubstyp.

was ich nicht verstehen kann sind leute, die ans meer in urlaub fahren und dann die kompletten 14 tage am pool verbringen und nicht einmal ins meerwasser schwimmen gehen!!!

hier sind meine absoluten favoriten

1 mexico, playa del carmen, strand beim riu komplex: abslout weiß, weich, breit, weitläufig im wasser, ohne "gnulps", meer hatte was von einer badewanne

2 dom.rep., punta cana, strand beim riu palace: genauso wie in mexiko

die absoluten nieten sind(selber nicht "erlebt",aber gesehen)

1 rhodos, rhodos stadt: heir gibt es nur groben kieselstrand, ca. 1,50 m breit, muß aber für ca. 300 liegen reichen, man geht über so betonstege ins wasser.

2 venezuela, playa el agua, viele wellen, ballermann charakter, viele algen, so dass das meer schon schwarz ist

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1112952775000

@salvamor41

ich war erst kürzlich auf teneriffa, und kann wie folgt dazu updaten:

doch, es gibt englische hochburgen, wie playa de las amerikas, wo die engländer sehr stark betrunken auf dem bürgersteig sitzen oder sich zu einem trupp auf einem balkon treffen und die vorbei gehenden und -fahrenden angrölen. sehr sehr unschön.

mittlerweile kommen noch die gäste aus den ostblockländern dazu, die im gegensatz zu den engländern einen menge alkohol vertragen können, die aber kein benehmen haben. da wird mal mit dem finger die sauce am buffet probiert, die kellner aus einem km entfernung angebrüllt, anstatt zur theke zu gehen, usw.

aber

es gibt auch einen schönen strandabschnitt:costa adeje / playa fanabe

heir ist der strand noch wie man ihn sich vorstellt. auch ist heir das publikum gemischter.

so, ich hoffe, nun ist jedem geholfen

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!