• Woody_
    geschrieben 1093459434000

War denn irgendjemand von euch schon mal an einem Strand in Vietnam oder Sri lanka?  Die würden mich auch mal interessieren....

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Angie57
    geschrieben 1093555720000

Hallo

Mein lieblings Strand ist der von Jamaika und zwar Negril,

So schon .

L G Angie

Woodstock schrieb:

>

> Hallo zusammen!

> Da ich ein absoluter Strand-Fan bin (und einige von euch sicher auch),würde es mich mal interessieren was euer Favorit-Strand ist,bzw euer schlechtester Strand den ihr erlebt habt.Auch wäre es gut ,diese zu beschreiben(ob Sand oder Kiesstrand,"weisser" oder "brauner" Sand ,sauber-dreckig,mit oder ohne Badeschuhe ,viel-wenig muscheln usw)...

> Mexiko,Akumal,Strand vom Akumal-Beach-Resort:

> feinster weißer Sandstrand,sauber,angeschwemmter Tang wird morgens weggeräumt,Reiseleiterin sagte das man keine Muscheln bzw.Sand mitnehmen darf-ob das stimmt weiss ich nicht,ich habe es besser nicht ausprobiert.Man kann problemlos ohne Schuhe gehen.

> Dubai,Strand beim Oasis Beach

> feiner,heller,weisser Sandstrand-teilweise so grell das man nur mit Sonnenbrille gucken kann.Viele muscheln (am besten bei Ebbe sammeln).Manchmal wird der von Touristen achtlos weggeworfene Müll angeschwemmt-oder auch mal ein totes Fischlein.Badeschuhe beim Strandspaziergang nicht nötig,auf dem Weg zur Liege besser doch(sehr heiß der Sand).Insgesamt sehr schöner,breiter Strand.

>

>

>

• Woody_
    geschrieben 1093734644000

Wie sieht es mit Mauritius aus???

Stimmt es das es dort viele Seeigel gibt?   :frowning:

:benetton:  :benetton:

• Woody_
    geschrieben 1094585557000

Einen kenne ich noch:

Tunesien,Hammamet,LTI-Hammamet Garden.

Vor zwei Jahren: feiner Sandstrand,keine Badeschuhe nötig.

Heutzutage soll der strand (steht in den Hotelbewertungen) ziemlich mit Glasscherben durchsetzt zu sein...

• azzurro
    geschrieben 1094632902000

Mein Top Strand war bis jetzt in der Dom. Rep. eine kleine Insel Saona oder Playa Esmeralda. Muss auch dazu sagen da gibt es keine Hotels ist alles Naturschutz Gebiet. Oder Mexico Playa Del Carmen auch wunderschön......

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Ludwig
    geschrieben 1094633377000

Woodstock , da wo ich auch Mauritius war ( Ostküste ) gab es viele Seeigel .

Aber was macht eigentlich einen Traumstrand aus ?

Menschenleer , weißer Sand , üppige Vegetation mit Palmen ( ohne Liegestühle und Sonnenschirme ,um sich den Liegestuhlkrieg an Schattenstellen zu ersparen auch würden diese den Strand  verschandeln )  , türkisfarbenes warmes Wasser ,

der Strand muß gut zum schnorcheln geeignet sein , vielleicht ein kleines Restaurant in der Nähe , es darf keine Hauptstraße an dem Strand vorbei gehen usw. usw.

Meine Traumstrände  Anse Soleil Mahe , Anse Takamaka  Mahe , Anse Lazio Praslin Anse Georgette Praslin , Anse Source D Argent ( Raffaelo Strand )  Anse Coco ,

Coco , Petite Anse  La Digue und Sister Island alle auf den  Seychellen.

Gruß Bea  

• gisel
    geschrieben 1094721494000

Hallo, mein absoluter Traumstrand ist der Strand vor dem Hotel Praia del Forte in Brasilien! Kilometerlang, menschenleer, feiner weißer Sand und das Meer türkisfarben!

• Woody_
    geschrieben 1095714195000

@ Bea

Welches Hotel warst du denn da,an der Ostküste?

• caribiangirl
    geschrieben 1095718574000

Hallöchen

Also,mein übelster Strand war in Venezuela (Isla Margarita),Playa Tirano.Er war zwar schön lang,dafür aber sehr schmal.Wenig oder fast keine Palmen,angeschwemmte Algen und das übelste,100te von toten aufgeblähten Kugelfischen.Diese wurden zwar täglich um den Hotelbereich entfernt,tags drauf waren wieder neue da.Die sind vermutlich in den Algen erstickt und dann mit den Algen angeschwemmt worden.Barfuß laufen war deshalb gefährlich,da manche dieser armen Tiere schon unter dem Sand waren.Man konnte teilweise nur ein paar Stacheln sehen.Der Geruch war natürlich auch dementsprechend " lecker".Der Sand selbst war schön weiß.

Nie wieder,obwohl der Urlaub ansonsten korrekt war.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1095719127000

Da lernt man immer wieder neu dazu.Ich war noch nie in Venezuela,dachte aber immer das dort schöne Strände sind.Und dann kaum Palmen...  :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!