• togare
    geschrieben 1120488238000

Hallo aus Köln!

Der schönste Strand den wir bis jetzt hatten war der auf Coche(Venezuela)

Super weiß und sehr breit!

Vieleicht wird er aber dieses Jahr noch von Langkawi (Pantai Kok) übertroffen !

• Nicki1
    geschrieben 1120493832000

Hi Woodstock

Meine schönsten Strände, die ich allesamt persönlich kenne, sind folgende:

1.  Negril Beach   Jamaica (Island in the sun, yah man!)

2,  Strand beim Hotel Barcelo Maya Beach ( Puerto Aventuras, Riviera Maya, Mexico)

3.  Bang Tao Beach auf Phuket (Thailand)

4.  Ses Illetes Strand auf der Insel Formentera (Balearen- Spanien)

5.  Playa es Trenc, Colonia de Sant Jordi (Mallorca)

6.  Isla Saona (Domikanische Republik)

Meine Kriterien sind folgende: glasklares türkisblaues seichtes Wasser ohne grosse Wellen, schöne lange Strände, die zu Strandspaziergängen einladen und nicht überloffen ausser Playa es Trenc und Ses Illetes Strände auf den Balearen. Aber dort ist Frau nirgends einsam.

Nicki1 

• salvamor41
    geschrieben 1120500385000

Meine Klassifizierung:

GOLD

für den Strand von Imbassai an der Linha Verde, ca. 70 km von Salvador da Bahia, Brasilien. Nach beiden Seiten breite, endlos lange, fast menschenleere Palmenstrände, nach Praia do Forte zu Fuß am Strand entlang ca. 3 Std., nach Costa Sauipe ca. 3,5 Std. 

SILBER

für den Strand von Porto de Galinhas, ca. 70 km von Recife, Brasilien

Ca. 20 km Palmenstrand am Stück, autobahnbreit, mit natürlichen Schwimmbädern in den vorgelagerten Riffen.

BRONZE

für die Strände von Eleuthera und der kleinen Nachbarinsel Harbour Island, Bahamas. Absolut menschenleere, zig km lange, teilweise rosafarbene Puderzuckerstrände an der Atlantikseite von Eleuthera und auf Harbour Island, malerische Buchten an der Karibikseite Eleutheras.   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1120502191000

Schön,das ihr wieder Strände eingetragen habt  :-)

Ich bevorzuge auch die mit weissem Sand und blauem(am besten hellblauem) Wasser.

@ Nicki 1  :

An der Riviera Maya war ich auch schon mal.Im September geht es wieder hin.Wirklich auch ein wunderschöner Strand,da freu ich mich jetzt schon drauf.

• Nicki1
    geschrieben 1120581662000

Oi Salvamor 41

Mein Mann und ich beabsichtigen im Dezember unseren Urlaub in Brasilien zu verbringen.

Wie war den der Strand unmittelbar vor dem Praia do forte eco Resort im gleichnamigen Ort, war der auch schön oder weniger schön als der in Imbassai?

Muchas obrigada

Nicki1

• Ewing Oil
    geschrieben 1121328885000

Hallo und guten Morgen!

Ganz klare No. 1 bei mir ist :Insel Baros (Malediven)!!

Super weicher und weißer Sand, flach abfallendes und sehr klares, sauberes Wasser.Junge Schwarzspitzenhaie am Hausriff!  Sehr leerer Strand mit Hängematten zw. den Bäumen im Schatten!

No. 2:

Ein kleiner Namenloser Strand auf der Südseite von der Halbinsel Datca (bei Marmaris)

Absolut menschenleer, feine Kiesel, sauberes und absolut klares Wasser. Ca. 150m Strandabschnitt von der Straße nur mit dem Jeep oder zu Fuß über einen kleinen Feldweg zu erreichen!Blick auf die griechische Insel Symi. In der Nähe von Kara Incir und ca. 10 km vor Datca.

Und das beste daran ist im August bin ich wieder da!!

Nicht so schöne Strände gibt es sicherlich auch, (z.B. der Hausstrand von Marmaris) aber man kann ja ausweichen!

Grüße

• Katja13
    geschrieben 1121348756000

hallo,

habe auch noch einen schönen strand im angebot:

playa grande im norden der dom. republik

ist ein einsamer strand, da (noch) kein hotel in der nähe ist. es gibt nur ein paar holzbuden, in denen einheimische sehr lecker essen anbieten, fangfrischen fisch. geht eben sehr "rustikal" zu. ;-)

es werden einem die leckeren pina colada´s hunderte von metern an den strand hinterhergeschleppt. einfach ein traum :-)

der sand ist goldgelb und es stehen auch schattenspendende palmen herum. man hat viiiiel platz, sind meist nur wenige besucher da.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • solway
    geschrieben 1121350648000

hallo,

auch ich bin ein absoluter strandfan und denke,

dass es sehr viele super schöne strände gibt,

auch in unserer nähe.

ich glaube aber auch,

dass diese strände eine momentaufnahme sind und ich hoffe,

dass noch einige dazu kommen :-)

platz 1

costa rica,

nationalpark manuel antonio

(naturstrand, weißer weicher sand, kristallklares wasser, palmen, riesen bambus und blütten die von den bäumen und blumen auf dem wasser schwimmen)

platz 2

formentera

playa migjorn

(wirklich ein stück karibik im mittelmeer)

platz 3

niederlande

hindeloopen

(weißer stand, absolut kinder und surfer gerecht - da sehr flach,

ich  mag ihn einfach sehr gerne weil wir viele stunden im jahr dort verbringen)

sehr enttäuscht war ich von ibiza

sonnige grüsse,

solway

• Karinchen
    geschrieben 1121532630000

Hallo, auch in bin ein Freund schöner Strände. Der Strand und das Wasser sind für mich im Urlaub eigentlich die wichtigsten Kriterien. Den schönsten Strand, den ich bisher im Urlaub hatte, war der Choeng Mon Beach in Koh Samui. Einfach traumhaft. Schön flach (nicht viel Wellengang), weißer, feiner Sand, flach abfallend, Palmen und zauberhafte kleine einheimische Restaurants, in denen man abends am Lagerfeuer den frischen Fisch genießen kann. Einfach klasse. Wir sind schon so viel herumgekommen (Punta Cana - DomRep., Fortaleza-Brasilien, Türkei, Bali), aber noch nie konnte ich so schön baden wie dort. Im November fahren wir wieder nach Thailand, dieses Mal nach Krabi. Von dort aus sollen wunderschöne Strände per Longtailboot zu erreichen sein. Mal sehen, wie es wird!

Viele Grüße, Karinchen

• vorbild2005
    geschrieben 1121894624000

Hi,

also mein Lieblingsstrand ist der Goldstrand. ImKatalog wurde mit goldenem Sand geworben aber das stimmt nicht, der Sand ist genauso wie überall auch. Aber trotzdem ist der Strand einfahc nur klasse der Sand ist sauber nicht verschmutzt mit Zigarettenstummeln o.ä. im Wasser auch nur Sans nicht ein einziger Stein,also das war echt top.Das Wasser auch immer super sauber,keine Algen werden angeschwemmt und die Wellen sind sehr angenehm.

In Italien am Gardasee der Strand ist nicht so berauschend,zwar auch nur Sand,aber total überfüllt,teilweise schmutzig und das Wasser nicht imer allzu sauber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!