• FlicFlac
    geschrieben 1344464474000

Nachdem meine eigenen Recherchen und zwei Reisebüros eher mehr Verwirrung erzeugt haben reihe ich mich jetzt auch mal hier ein und hoffe ihr habt den ein oder anderen heißen Tipp :)

Wir möchten zu zweit recht kurzfristig (in 1,5 Wochen soll es losgehen) verreisen und suchen ein Reiseziel/Hotel mit folgenden Eckdaten:

muss:

- ruhiges & eher kleineres Hotel, am liebsten ohne Animation

- soll nicht inmitten von Bettenburgen liegen, darf auch ein wenig außerhalb sein wenn es eine Busverbindung gibt (für uns kommt kein Mietwagen in Frage)

- Strand ganz in der Nähe oder direkt am Hotel (am liebsten Sand und kein Kies)

- für 8-10 Tage p.P. bis zu 850 Euro mit HP

wäre toll:

- möglichst ein bisschen Grün drumherum, irgendeine Form von Gartenanlage wäre toll (ich liebe Palmen, das wäre das Nonplusultra)

- nette Altstadt in erreichbarer Nähe

- kostenloser Whirlpool (wirklich kein Muss, aber würde uns freuen)

Wir dachten an Spanien (Festland), evtl. Balearen, griechische Inseln, gern auch Zypern, Italien, Südfrankreich, aber das liegt fürchte ich außerhalb des Budgets. Aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen sind (leider) Tunesien und Ägypten. Türkei kommt evtl. auch in Frage, wäre für meinen Liebsten aber eher ein Kompromiss ;)

Ich freue mich über jegliche Tipps, seien es konkrete Hotels oder auch einfach nur bestimmte Orte/Gegenden, damit ich gezielt dort suchen kann. Oder auch Warnungen, welche Orte extrem touristisch und mit Bettenburgen zugepflastert sind, damit ich die dann meide (auf meiner roten Liste stehen z.B. schon Lloret de Mar, Benidorm, Ballermann-Gegend..).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344468931000

Schau dir mal Formentera an - dort hast keine Bettenburgen, einen super Strand und keine Animation!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • FlicFlac
    geschrieben 1344514725000

Leider finde ich jetzt nichts in unserer Preisklasse, das geht erst bei ca. 900 Euro für 7 Tage los und wir möchten wenn es irgendwie geht doch lieber 9-10 Tage und einen Tick günstiger :( Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, vielleicht läuft mir ja doch noch irgendein Sonderangebot über den Weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344516401000

Hallo FlicFlac,

wie wär's mit Naxos?

Allerdings ohne HP... 

Ggf. auch mal schauen, ob individuell buchen günstiger ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • FlicFlac
    geschrieben 1344518321000

Ok, Naxos kommt auch auf die Liste :)

Habe auch schon daran gedacht selbst eine Reise zusammenzustellen, wir sind nämlich nicht die typischen Pauschalurlauber und haben es die letzten Jahre bis auf eine Ausnahme auch immer individuell gestaltet. Allerdings drängt jetzt die Zeit sehr und ich finde es immer etwas schwierig, die passenden Flüge zu finden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344521624000

FlicFlac,

sowohl nach Formentera als auch nach Naxos müsstet Ihr die Fähre (Formentera z. B. ab Ibiza, Naxos z. B. ab Mykonos) nehmen, weil die Inseln von Deutschland aus nicht angeflogen werden... ;)

• Piemonte
    geschrieben 1344615943000

Hallo FlicFlac

Wir waren das 2010 das erste mal in der Turkei mit grossen Bedenken, und  wir suchten genau das gleiche wie ihr jetzt es war ein toller Urlaub. Wir waren in einem kleinen Hotel namens Barut Acanthus in Side( ca.100 Zimmer) ca 820.- HP + Getrànke 10 Tage. Schòne Altstadt in der nàhe, Essen immer draussen in einem schònen gepflegten Garten, wenig Animation, Wellnesscenter in der Nàhe.

Vielleicht eine kleine Hilfe

Lg Corinna

• FlicFlac
    geschrieben 1344621757000

Danke für den Tipp Corinna, das schau ich mir gleich auch noch an!

edit: Welches Hotel ist das genau? Ich finde hier bei Holidaycheck verschiedene?!

Bin schon ganz matschig im Kopf vor lauter Sucherei..ich habe mir hier im Forum noch ein paar Hoteltipps zusammengklaubt, aber die meisten sind einfach nicht mehr zu buchen oder von unseren möglichen Abflugorten zu teuer :(

So langsam hab ich auch das Gefühl, dass es für Mitte/Ende August so gut wie unmöglich ist im Mittelmeerraum einen schönen, aber trotzdem nicht überfüllten Strand zu finden? Also falls da noch jemand Ideen hat..Wir haben halt leider beide keine Fahrpraxis und möchten uns deswegen keinen Mietwagen nehmen, man liest ja immer mal wieder, dass man damit auch ganz gut abgelegenere schöne Strände anfahren kann. Gibst die Möglichkeit vielleicht auch irgendwo per Bus oder zu Fuß? Sei es Mallorca, griechische Inseln oder wo auch immer...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344764552000

FlicFlac,

welches wären denn mögliche Abflughäfen und von wann bis wann könntet Ihr denn genau?

• papaya46
    geschrieben 1344765323000

Hallo,

schau mal hier rein :

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Lastminute+Kreta-ch_ra-tr_616.html

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!