Nachdem meine eigenen Recherchen und zwei Reisebüros eher mehr Verwirrung erzeugt haben reihe ich mich jetzt auch mal hier ein und hoffe ihr habt den ein oder anderen heißen Tipp
Wir möchten zu zweit recht kurzfristig (in 1,5 Wochen soll es losgehen) verreisen und suchen ein Reiseziel/Hotel mit folgenden Eckdaten:
muss:
- ruhiges & eher kleineres Hotel, am liebsten ohne Animation
- soll nicht inmitten von Bettenburgen liegen, darf auch ein wenig außerhalb sein wenn es eine Busverbindung gibt (für uns kommt kein Mietwagen in Frage)
- Strand ganz in der Nähe oder direkt am Hotel (am liebsten Sand und kein Kies)
- für 8-10 Tage p.P. bis zu 850 Euro mit HP
wäre toll:
- möglichst ein bisschen Grün drumherum, irgendeine Form von Gartenanlage wäre toll (ich liebe Palmen, das wäre das Nonplusultra)
- nette Altstadt in erreichbarer Nähe
- kostenloser Whirlpool (wirklich kein Muss, aber würde uns freuen)
Wir dachten an Spanien (Festland), evtl. Balearen, griechische Inseln, gern auch Zypern, Italien, Südfrankreich, aber das liegt fürchte ich außerhalb des Budgets. Aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen sind (leider) Tunesien und Ägypten. Türkei kommt evtl. auch in Frage, wäre für meinen Liebsten aber eher ein Kompromiss
Ich freue mich über jegliche Tipps, seien es konkrete Hotels oder auch einfach nur bestimmte Orte/Gegenden, damit ich gezielt dort suchen kann. Oder auch Warnungen, welche Orte extrem touristisch und mit Bettenburgen zugepflastert sind, damit ich die dann meide (auf meiner roten Liste stehen z.B. schon Lloret de Mar, Benidorm, Ballermann-Gegend..).