• melitta
    geschrieben 1141120370000

lieber salvamor41, Gott seis gedankt, gibt es nicht mehr allzu viele von denen. :D Meist ist es nur noch die ältere Generation, die von Mutters Schürze zu Frauchens Schürze gewechselt ist, und die selbe Versorgung weiter benötigt. Die meisten Jungen sind da ja selbständiger.

Aber bevormunden lassen sich sowieso nur die, die sich auch mit 50 Jahren noch wie pflegebedürftige Kleinkinder benehmen. ;)

• Sambal
    geschrieben 1141121683000

Mein Vater ist genauso wie der von Melbelle.

Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, packt meine Mutter auch für ihn den Koffer. Die Klamotten in den Koffer stopfen könnte er wohl schon alleine, aber er versucht dann eher, den allerletzten Platz noch auszunutzen, sprich wirklich alles so reinzustopfen, daß man hinterher alles noch einmal bügeln müßte.

Mein Vater haßt Klamottekaufen auch. Er dient daher immer als Tütenträger.

Ich glaube, daß meine Mutter ihn dazu gemacht hat, denn egal was er auch anziehen würde, es würde ihr doch nicht passen und er solle doch bitteschön dies oder das oder jenes anziehen, damit säh er doch viiiieeeel netter aus.

Mein Mann ist da komplett anders. Ich nehm ihn sogar gerne zur Beratung mit, weil ich leider der totale Modemuffel bin. Und ich bin heilfroh darüber, daß mein Mann kaum Anzüge tragen muß, denn so entfällt für mich das Hemdenbügeln.

@ Salvamor

Mein Tchibo Hausanzug ist schon ein paar Jährchen alt, und zwar aus schwarzem Nicki. Dazu gibt es passend zwei Oberteile, eins mit kurzen und eins mit langen Ärmeln, die trag ich aber nicht so häufig.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1141122844000

@ melitta

Das gibt es in der Tat, das kann ich nur bestätigen! Wir haben im engeren Bekanntenkreis ein sehr erfolgreiches Geschäftsehepaar, beide um die 60. Sie hat ihn völlig im Griff, sagt ihm in allen Lebenslagen, wo es lang geht. Wir haben den Eindruck, er hat im Laufe der Zeit resigniert, weil er gegen sie nicht ankommt. Dauernd fragt er sie, auch in unserem Beisein: "Frau, was muß ich jetzt machen?" Er findet das völlig normal. Der bewegt im Geschäftsleben Millionen, aber läßt sich in den Dingen des täglichen Lebens von ihr die Hand führen.

Wem's gefällt! Ich hätte längst "Platzangst" bekommen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1141144782000

@ Sambal

Ich hab auch überhaupt kein Problem, mit meiner Freundin zusammen shoppen zu gehen, wir beraten uns gegenseitig.

Meistens geht das so ab, das meine Freundin sagt, sie braucht was und wenn wir zurück kommen, hat sie nichts gefunden und ich hab mal wieder was passendes gefunden.

Theoretisch brauch ich eigentlich auch nichts, nur meistens findet meine Freundin eine Krawatte, die sie besonders schön findet oder sie entdeckt eine schone Hemdfarbe. Die nehm ich aber allerdings immer zur Auswahl mit, weil meistens hab ich schon so eine Farbe im Schrank hängen. Meine Freundin hat mir allerdings gesagt, von welcher Marke das Hemd sein sollte, wenn ich mir eins kaufe, weil es gibt Marken, die lassen sich besser bügeln als andere und da meine Freundin bügelt, hab ich damit kein Problem....

@Melbelle

Allerdings weiß ich was ich will und kenne auch meine Größen, deswegen brauche ich wirklich immer nur ein höchstens zwei Größen anziehen und dann hab ich das passende, deswegen hat Schnelligkeit beim Klamotteneinkaufen nichts mit ungerne Klamotten einkaufen zu tun.

Mein Vater hat schon seit Jahren dieselbe Größe, der bräuchte theoretisch gar nicht mit zum einkaufen, weil die Hosen immer passend in der Größe. Der kann sich auch schon alleine anziehen und ist auch bereits über siebzig, das hat also nichts mit dem Alter des Mannes zu tun.

@ melitta

Klar gibt es Männer, die im Urlaub in solchen Klamotten rumlaufen, da sehen aber die dazugehörigen Frauen aber auch nicht besser aus!

Leben und leben lassen!
  • Barbara R.
    geschrieben 1141145622000

Na, jetzt sind wir aber schön weit vom eigentlichen Thema weggedriftet. Mal abgesehen vom Jogginganzug im Hotelrestaurant lief uns im Januar im Arabia Beach in Hurghada eine weibliche Spezies über den Weg, die - gelinde gesagt - etwas extrem angezogen war. Sie hat sich abends zum Billardspielen nach allen Regeln der Kunst aufgebrezelt, während ihr Männe in Jeans und Hemd neben ihr hertrabte. Allerdings war sie dermassen ordinär gekleidet, viel zu kurze und viel zu enge Röcke/Oberteile, dass man glauben konnte, sie verdient ihr Geld auf der Strasse. Da hätte sogar jeder Blindenhund geknurrt, wenn er ihrer ansichtig geworden wäre.

Und sowas, meine Lieben, ist in meinen Augen noch peinlicher als ein Jogginganzug zum Frühstück (Abendessen geht gar nicht!)

Liebe Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • melitta
    geschrieben 1141213816000

haste wahrscheinlich eine Russin gesehen, hihihi ;)

zumindest ist es bei denen Standard.

die übertreiben meist in die andere Richtung :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1141218921000

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Mein Entschluss steht jetzt fest: Ich werde mir keinen Jogginganzug kaufen, obwohl ich im Urlaub jeden Tag im Restaurant essen werde. Das gesparte Geld werde ich vor Ort der Gastronomie zukommen lassen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Barbara R.
    geschrieben 1141233681000

Hi Melitta!

Eben nicht! Es war eine deutsche Touristin!!!!

Allerdings hatten wir einige wenige Russen im Hotel, wovon ein Pärchen ganz reizend und auch nett anzusehen war, ein anderes jedoch (er) im Feinrippunterhemd und (sie) im kleinen Schwarzen aufgelaufen ist.

Wobei das "klein" sich auf die Konfektionsgrösse bezog, die in keiner Relation zu der "Rubensfigur" stand. :D ;)

Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • melitta
    geschrieben 1141242509000

huhu Barbara, vielleicht sollte man Fotos von den "bestgekleidetsten" Leutchen machen, und die hier rein stellen. Wär echt amüsant.

bulgarienfan, kauf dir doch ruhig einen Jogginganzug, der ist nämlich ganz toll, wenn man abends oder nachts noch auf dem Balkon sitzt, sich die laue Meeresluft reinzieht, und Muttchen

ganz fest an sich drückt, und knuddelt.

• deandl
    geschrieben 1141299357000

Das Thema Jogginganzug ist schon so eine Sache.

Meine Mam hat sich große Mühe gegeben uns Kinder anständig zu erziehen, bzw. beizubringen wie man ordentlich gekleidet durch die Gegend rennt.

Mir würde es im Traum nicht einfallen im Jogginganzug ins Restaurant zu gehen. Auch meine Brüder, eher leger eingestellt, würden niemals im Jogginganzug ans Büffett schleichen.

Aber gut andere Leute andere Ansichten.

In meinem 10tägigen Tunesienurlaub haben es ein Vater und Sohn geschafft täglich in den gleichen Klamotten zu erscheinen, T-Shirt und kurze Hose. Morgens, Mittags und Abends das gleiche Shirt und die gleiche Hose. Mutti war stets frisch gekleidet. Ich muss wohl nicht erwähnen, das es deutsche Mitbürger waren.

Aber in Deutschland kann man trotz guter Kleidung im Restaurant auffallen. Hier kleine Anekdote:

Mein Bruder war zum Weihnachtsessen vom Cheffe aus ins Kempinski am Flughafen MUC eingeladen. Er war der einzige der im Anzug erschien, Cheffe kam im guten Pullover und Hose. Die restliche Mannschaft in Jeans, T-Shirt und Hemd. Wohlgemerkt es war ein Restaurant im Kempinski!!

Nach dem Essen kam eine Dame vom Nachbartisch herüber und fragte nach dem Berufsstand des Tisches meines Bruders.

Er arbeitet als Azubi in einer Autowerkstatt.

Nachdem die Frage beantwortet war, fragte der Cheffe meines Bruders seinerseits warum die Dame frage.

Einfach Antwort: Sie hatte eine Wette mit ihren Kollegen laufen was wohl der Beruf an dem Tisch sei, da die Gabel- und Messerhandhabung eindeutig auf Handwerk zu schliessen sei.

Merke, auch auf Gabel/Messerhaltung wird in Restaurants geachtet. :D

Übrigens, die Dame hat die Wette gewonnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!