Das Thema Jogginganzug ist schon so eine Sache.
Meine Mam hat sich große Mühe gegeben uns Kinder anständig zu erziehen, bzw. beizubringen wie man ordentlich gekleidet durch die Gegend rennt.
Mir würde es im Traum nicht einfallen im Jogginganzug ins Restaurant zu gehen. Auch meine Brüder, eher leger eingestellt, würden niemals im Jogginganzug ans Büffett schleichen.
Aber gut andere Leute andere Ansichten.
In meinem 10tägigen Tunesienurlaub haben es ein Vater und Sohn geschafft täglich in den gleichen Klamotten zu erscheinen, T-Shirt und kurze Hose. Morgens, Mittags und Abends das gleiche Shirt und die gleiche Hose. Mutti war stets frisch gekleidet. Ich muss wohl nicht erwähnen, das es deutsche Mitbürger waren.
Aber in Deutschland kann man trotz guter Kleidung im Restaurant auffallen. Hier kleine Anekdote:
Mein Bruder war zum Weihnachtsessen vom Cheffe aus ins Kempinski am Flughafen MUC eingeladen. Er war der einzige der im Anzug erschien, Cheffe kam im guten Pullover und Hose. Die restliche Mannschaft in Jeans, T-Shirt und Hemd. Wohlgemerkt es war ein Restaurant im Kempinski!!
Nach dem Essen kam eine Dame vom Nachbartisch herüber und fragte nach dem Berufsstand des Tisches meines Bruders.
Er arbeitet als Azubi in einer Autowerkstatt.
Nachdem die Frage beantwortet war, fragte der Cheffe meines Bruders seinerseits warum die Dame frage.
Einfach Antwort: Sie hatte eine Wette mit ihren Kollegen laufen was wohl der Beruf an dem Tisch sei, da die Gabel- und Messerhandhabung eindeutig auf Handwerk zu schliessen sei.
Merke, auch auf Gabel/Messerhaltung wird in Restaurants geachtet.
Übrigens, die Dame hat die Wette gewonnen.