@ Bulgarienfan und Melitta
Bei Tchibo gibt's grad schöne Jogginganzüge
(hab ich auf der Homepage gesichtet)
@ Deandl
Letztes Jahr während unseres Urlaubes in Portugal (Porto) trafen wir am zweiten Abend im Hotelrestaurant eine Familie am Nachbartisch, wo wir auch dachten, ohgottohgott, wo kommen die bloß her? Mutter und Sohn waren ganz normal gekleidet, aber Vatta kam in so einem Basketballshirt (diese ärmellosen, überdimensionalen Dinger, wie man sie aus dem Fernsehen von den Profispielen kennt). Wohlgemerkt, das Hotel war ein schickes 4* Designerstadthotel und kein Badehotel am Strand.
Wie sich dann herausstellte, handelte es sich nicht um Deutsche, auch nicht um Russen, sondern um Belgier, und nachdem wir mit denen ins Gespräch gekommen waren, entpuppten die sich als supernett. Sie arbeitete als Sekretärin für den örtlichen Basketballclub, daher die Hemden, sie hatte ihrem Mann wahrscheinlich gleich ein ganze Kollektion besorgt.
Vatta trabte übrigens jeden Tag mit so einem Hemd herum, tagsüber, abends, wahrscheinlich schlief er auch drin. Er sah echt unmöglich darin aus, machte ihm aber überhaupt nichts aus und das fanden wir wiederum sehr sympathisch.
Dafür war da einmal morgens beim Frühstück eine portugiesische Familie, wo Vater und Sohn im Unterhemd erschienen. Von unserem Tisch wollten sie einfach meinen Stuhl klauen, weil ich grad am Buffet war. Auch von Eßmanieren keine Spur. Als sie fertig waren, sah ihr Tisch aus wie nach einer Explosion, die haben sich wirklich benommen wie die Schweine. Der Kellner hatte seine liebe Müh und Not, wieder alles aufzuräumen.
Es hat also nix mit der Nationalität zu tun, es gibt überall Leute, die sich nicht benehmen können.