• britney
    geschrieben 1140529380000

Heute möchte ich mal meine Meinung zu Holidaycheck sagen.

Die Idee von der Seite ist echt super.Wir belesen uns hier auch ab und zu aber lassen uns nicht von anderen beeinflußen.

Man soll sich ja hier einfach ein paar Tipps und Anregungen zum Hotel holen.

Aber oft frage ich mich was hier immer wieder "Besserwisser"zu suchen haben,die reden alles noch so schöne schlecht.

Heutzutage sollten wir froh sein das wir die ganze Welt bereisen und kennenlernen dürfen.

Man kann Glück mit Angeboten haben,wenn ich vorallem mit den richtigen Erwartungen hinfahre.

Ich kann nicht für wenig Geld den selben Service wie für viel erwarten.

Wir schauen uns immer mehrere Hotels im Urlaub an um Leuten was zu empfehlen.Jeder hat ja so seine Vorstellung von Urlaub.

Heutzutage findet jeder das passende Hotel für sich,tradionell oder Luxus pur...

Aber viele verlangen mehr als möglich ist.

Wenn ich schon lese wie groß ist da im Flieger der Sitzabstand,wie groß sind die Portionen dort...

Mir wär wichtig ich komme sicher dort an und so schlimm ist ja heute keine Fluggesellschaft das ich da verhungere oder eingeengt sitze.Dann sollte man gleich mit seiner Lieblingsgesellschaft oder Buisness fliegen.

Und wenn ich ein gutes Reisebüro habe,werde ich dort top beraten und in mein Urlaubsland,mit hilfreichen Tipps,eingewiesen.

Ich bin meist von der Natur,den Mebschen und dem Leben in den Ländern beeindruckt.

Und jeder kann was aus seinem Urlaub machen.Ich darf natürlich nicht überall nach Fehlern suchen.

Es ist wirklich traurig wie mies die Leute sich Ihren hartverdienten Urlaub gestalten.

Wir hatten noch nie ein Hotel oder Land wo wir gesagt haben nie wieder.Man muß halt wissen was für Ansprüche man hat und wieviel will ich dafür ausgeben.

So das war es,wahrscheinlich interessiert das die Miesepeter eh nicht!!!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1140531240000

Genau so isses. Du sprichst mir aus dem Herzen. Wer seinen Urlaub nur dafür benutzt, um später nörgeln zu können, bräuchte fast schon einen weiteren, um sich von der eigenen Kritik zu erholen.

Trotzdem gibts halt immer wieder Punkte des Anstoßes. Sei es beim Fliegen, im Hotel oder sonstwo. Und gerade dafür ist dieses Forum hier gut um sich mit anderen austauschen zu können.

Gruß fio

• dagmar474
    geschrieben 1140534260000

Hallo britney,

Dir sind solche Sachen nicht wichtig (wie z.B. Sitzplätze im Flugzeug oder wie das Essen im Hotel ist), aber anderen Leuten ist es eben wichtig. Dafür ist dieses Forum da, um "mehr" über den Urlaubsort oder das Hotel zu erfahren. Jeder hat eben seine eigene Meinung und der eine zieht seinen Nutzen daraus - der andere eben nicht.

Und nicht jeder wird in seinem Reisebüro gut beraten, wie Du sicher im Forum gelesen hast. Für diejenigen ist dieses Forum hilfreich. Ich denke, daß jeder hier auch "zwischen den Zeilen" lesen kann.

Wenn jemand mit seiner gebuchten Unterkunft nicht zufrieden ist, weil bestimmte Mängel vorliegen, wäre es für mich sehr hilfreich, daß vorher zu wissen, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich trotzdem dort hinfahren will oder es lieber lasse.

Gruß

Dagmar

• ganesha123
    geschrieben 1140534602000

@ Britney :D

Danke für diesen Beitrag!!!

Du hast sowas von recht. Da kann man inzwischen für € 500,- locker eine Woche AI in der Sonne in einem 4-5 Sterne Hotel verbringen, muss nichts anderes machen, als sich zu erholen und dann schaffen es unsere Mitbürger immer noch, unzufrieden zu sein, rumzunörgeln und miese Stimmung zu verbreiten.

Wir Deutschen gehören zu den wenigen Völkern dieses Planeten, die das Privileg haben, sich fast überall frei bewegen zu dürfen, fast überall hinzureisen zu dürfen.

Klasse finde ich es auch immer wieder, über welche Themen sich deutsche Touris stundenlang am Pool unterhalten können!

Da geht es in Ägypten dann darum, dass es doch letztes Jahr in der Dom Rep viel besser gewesen wäre, die Rumcocktails waren viel besser, es hätte auch Ananas gegeben, schwall, schwall, schwall!

Im Jahr vorher In der Dom Rep hat man sich dann wahrscheinlich darüber ausgelassen, dass es in der Türkei doch viiiiel besser war usw.

Von Land und Leuten haben diese Herrschaften in der Regel nichts gesehen, interessiert ja auch keinen!

Uups, ich hör jetzt besser auf - sonst reg ich mich unnötig auf! ;)

In diesem Sinne - geniesst das Privileg, andere Länder und Menschen, Kulturen und Mentaliäten kennenzulernen. Denn es gibt kein Besser oder Schlechter - nur ein Anders!

Liebe Grüße!

Ganesha

• britney
    geschrieben 1140535699000

Hallo Dagmar,

ich möchte das nur nochmal fix klar stellen.

Sitzplätze reservieren wir auch wenn möglich.Aber das ist nicht immer möglich und auch nicht lebenswichtig.

In jedem vernünftigen Hotel haben ich Auswahl an unterschiedlichen Speisen,nmeist versch.Restaurants,und da findet jeder was.

Mal übertrieben dargestellt bei einem 29 Euro Flug kann ich nicht den Service von Singapure Airlines erwarten.Und in einem drei Sterne Hotel nicht die Leistung wie im Mandarin Oriental!!!

xx xx

Das meinte ich nicht mehr und nicht weniger.Das sollte hier mal keiner vergessen!!!

Viele Leute schreiben hier auch Dinge die nicht stimmen.Da mein Freund seit über 13 Jahren sein eigenes Reisebüro hat,weiß der schon was stimmt und was nicht.

Ich freue mich wenn Leute ihren Urlaub im gleichen Hotel wie wir verbringen und zufrieden sind.Ich habe hier auch schon liebe Mails mit Leuten geschrieben.Es gibt also auch viele Ehrliche die noch Freude am Reisen in andere Ländern und fremden Kulturen haben.

Hallo britney!

Ich habe Deinen Beitrag geringfügigst abgeändert - "Häme" ist, denke ich im normalen Umgang nicht angebracht.

DANKE für Dein Verständnis,

SvKP-Admin

• dagmar474
    geschrieben 1140538549000

Hallo britney,

Du schreibst: Es ist wirklich traurig, wie mies die Leute sich ihren hartverdienten Urlaub gestalten !

Ich denke, in der heutigen Zeit sitzt der EURO nicht mehr so locker wie vielleicht bei manchem zu DM-Zeiten. Viele können sich nur maximal einen Urlaub im Jahr leisten, dann wollen sie eben alle möglichen Zweifel beseitigen, damit es auch ganz bestimmt ein toller Urlaub wird. Und wenn die gebuchte Reise von der Katalogbeschreibung abweicht, sollten sie dies hier für die Leser ruhig schreiben.

Natürlich kann ich für einen regulär gebuchten Billig-Urlaub der mich 500,- kostet nicht die gleichen Leistungen verlangen wie für 2000,- als Beispiel. Aber wenn ich für 600,-(statt 900,-) ein 4 Sterne Hotel Last Minute buche, habe ich doch Anspruch auf die selben Leistungen. Ich habe eben weniger bezahlt, weil ich kurzfristig gebucht habe.

Nur weil Dein Freund über 13 Jahre ein Reisebüro hat, kannst Du doch nicht sagen, daß viele Sachen hier im Forum gar nicht stimmen...ich würde mich in Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Damit würdest Du die Forum-Nutzer als ****** bezeichnen ?!

Jeder hat eben eine andere Meinung und die kann er hier im Forum äußern, dafür ist es ja da.

Dagmar

• melbelle
    geschrieben 1140540046000

@'britney' sagte:

Viele Leute schreiben hier auch Dinge die nicht stimmen.Da mein Freund seit über 13 Jahren sein eigenes Reisebüro hat,weiß der schon was stimmt und was nicht.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einzelner die Erfahrung hat, die ein Forum / eine Hotelbewertungsseite mit sich bringt. Gott sei Dank - kann ich nur sagen - gibt es Holiday Check mit allen Usern (bis auf ein paar Ausnahmen), sonst würde so mancher Urlaub ein Albtraum werden!!!!!!

;) melbelle
  • kaydog
    geschrieben 1140540969000

Hallo zusammen

Im grossen und ganzen stimme ich Britney zu, auch wenn ich ihre Art es vorzubringen nicht immer glücklich finde. Auch ich habe mich schon wahnsinnig über gewisse Bewertungen hier im HC gewundert. Mit meinen mittlerweilen 40 Jahren bin ich sehr oft gereist und da mein Mann und ich kinderlos und beide berufstätig sind, leisten wir uns im Urlaub auch eher mal etwas.

Ich kann aber oft wirklich auch nicht nachvollziehen wieviel gewisse Touris zu bemängeln haben. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, trifft dies meistens auf deutsche Urlauber zu. Da gibt es nämlich tatsächlich x Beispiele von Leuten, die einen 500€ AI Urlaub buchen und dann erwarten, dass sie von hinten und vorne bedient werden. Ganz zu schweigen von den Anforderungen die sie ans Zimmer und an die Küche stellen.

Ich gebe aber zu, dass auch ich motze, wenn ich in einem 5* Hotel 130€ pro Person/ pro Nacht bezahle und einen schlechten Service erhalte. Ich glaube man muss aber einfach auch mal unterscheiden können und vorallem das Preisleistungsverhältnis objektiv beurteilen. Dies geht vielen Billigreisenden manchmal einfach etwas ab. Und um mich noch ganz unbeliebt zu machen. Diese ganze All Inclusiv Hysterie, schadet dem Tourismus mehr als dass es was bringt. Die einzigen Nutzniesser sind genau die Menschen die im Nachhinein wieder motzen, weil sie ihr Getränke in Bechern serviert bekommen.

Hoffe nicht allzuvielen Lesern auf die Füsse getreten zu sein.

Gruss

PS: ich finde jedoch Holidaycheck an sich sehr gut und konsultiere diese Seiten sehr oft. Man muss einige Einträge einfach etwas differenziert betrachten können.

• britney
    geschrieben 1140541473000

Ich wollte echt nur mal testen was hierzu so kommt,aber selbst hier trifft man wieder Leute die einen die Worte um drehen.

Ich habe nicht behauptet das mein Freund die ganze Welt kennt.

Aber zumindest weiß was man buchen kann und was nicht.Und man kennt auch einige Hotels.

Er hat kein klassisches Reisebüro!!

Hier kann jeder glauben was er will.Aber ich kann selbst aus Erfahrung sagen das wir schon in Hotels waren,die hier angeblich nicht so sind und bei uns war alles top.

Ich habe die Seite in keiner Weise schlecht gemacht,sondern nur über Miesmacher gesprochen!!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1140551020000

Hallo britney,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich glaube, hier ist mal die Gelegenheit, so richtig Dampf abzulassen.

Vorneweg: HC ist klasse, soviele Bewertungen können einem schon bei der Entscheidung helfen. Und die Foren "Einzelländer" und "Reiserecht" sind für mich auch sehr hilfreich. Andere natürlich auch. Und die Bilder und Urlaubstipps gefallen mir ebenfalls.

Und der Großteil der User und Bewerter gehört sicherlich nicht in die Rubrik "Miesepeter" und "Abzocker". Aber es gibt sie natürlich. Wenn ich manchmal im Reiserecht lese, habe ich den Eindruck, "Treu und Glauben" sind Begriffe, die heute nichts mehr wert sind. Wer da alles wie abzocken will!

Man muss bei den Bewertungen in der Tat zwischen den Zeilen lesen, um daraus Nutzen zu ziehen. Wenn etwa jemand den Service nur deswegen mies findet, weil der Kellner ihn nicht zuerst gegrüßt hat, dann weiß ich, der Service ist ok. Bei manchen Bewertungen steht geschrieben, das Rezeptionspersonal sei inkompetent. Das wundert mich wirklich. Ich brauche die Rezeption nur zum Ein- und Auschecken, zum Schlüssel abgeben bzw. holen und zum Öffnen des Safe. Manche Leute scheinen aber jeden Tag an der Rezeption stundenlang zu lamentieren.

Über diese Leute lächle ich aber nur. Mich ärgern andere. Das sind die, die sich als die besseren Urlauber fühlen. Sei es, weil sie AI ablehnen, sei es, weil sie auf Pauschaltouristen herabblicken. Oder weil sie sich als die besseren Deutschen fühlen. Das sind die, die behaupten, die meisten negativen Dinge wie Meckern, Handtuchkampf um Liegestühle, kurze Hosen im Restaurant usw. gebe es vor allem bei Deutschen. Damit sagen sie natürlich unterschwellig, "Wir machen so etwas nicht, wir sind bessere Deutsche als der normale Plebs." Und ganz besonders ärgert es mich, wenn diese "besseren Urlauber" auch noch missionieren.

Zum Schluss ein richtig tolles Erlebnis: Letztes Jahr kamen wir in Bulgarien mit zwei jungen Frauen aus Magdeburg ins Gespräch. Es war ihre erste Flugreise. Sie konnten sich nur eine Woche in der Vorsaison leisten. Das Wetter war auch nicht so toll. Aber die beiden haben sich einfach nur gefreut, dass sie in Bulgarien waren. Dass sie Urlaub hatten. Wie fröhlich und ausgeglichen sie waren! Das waren, glaube ich, Urlauber nach deinem Geschmack. Nach meinem übrigens auch.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!