• dagmar474
    geschrieben 1140702572000

Ich könnte ja schon wieder etwas dazu sagen, aber ich trau mich nicht mehr ! ...nach der letzten Runde....

Oder doch ?

Du schreibst: Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.

Wenn dem so wäre, würden nicht so viele übers Internet buchen - denn nicht jedes Reisebüro hat auch jeden Anbieter!

Manchmal ist es eben günstiger den Flug und das Hotel extra zu buchen, auch wenn ich dann 3 Stunden am Suchen bin, wenn ich dann vielleicht 300,- sparen kann - ist doch klasse.

Dagmar

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1140704854000

@'britney' sagte:

Zu den letzten Antworten mal noch fix.Jedre soll selbst entscheiden wo er bucht.Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.Hinter der Seite im Internet steckt auch ein Anbieter!!!

Dass die Preise überall gleich sind, kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Ich stelle hier ganz bewusst nicht alle Reisebüros

gleich; aber mein damaliges auf alle Fälle.

Beispiel 1:

Wir suchten für die Osterferien (2005) einen Flug mit IBERIA von MUC nach LPA. Nach Anfrage im Reisebüro teilte man uns mit, dass man fündig geworden sei. Der Preis beliefe sich für zwei Personen incl. allem auf € 708.- Dazu kämen noch die Gebühren für ein Papierticket. Ich bedankte mich, ging heim, öffnete die Page von IBERIA und wurde für die gleiche Zeit mit einem Preis von insgesamt 498.-€ fündig. Von diesem Preis wurden sogar nochmal 12 € wegen Ausstellung auf "e-ticket" abgezogen.

Beispiel 2:

Für die Weihnachtsferien suchten wir einen Flug mit LAN-Chile nach Santiago und von dort weitere nach Puerto Montt, Puerta Arenas und zurück. Die Dame bemühte sich offenbar sehr; fand aber ausschließlich nur Flüge deren Preise exorbitant hoch waren. Ich bedauerte und ging daheim direkt auf die Site von LAN. Es dauerte keine 20 Minuten und ich hatte alle Flüge,die Bestätigungen und die Sitzplätze. Das schönste für uns war allerdings der Preis. Zu zweit sparten wir dadurch über 400.-€.

Beim letzten Beispiel halte ich allerdings dagegen, dass diejenigen, die nicht englisch oder spanisch sprechen, sicher sich bei der Buchung schwer getan hätten. Dies trifft aber nicht auf erstes Beispiel zu, denn bei IBERIA wird die Site auch auf deutsch angeboten.

Mir ist immer wieder schleierhaft, warum die Leute ins Reisebüro gehen und dort die zur Zeit teuersten Flüge sich buchen lassen.

Also bei uns ist Reisebüro schon lange nicht mehr angesagt.

fio

• britney
    geschrieben 1140709018000

Na klar hat jeder Veranstalter andere Preise und nicht jedes Reisebüro hat alle im Angebot.Aber wenn ein Kunde sagt ich möchte unbedingt mit LH oder so fliegen und im Reisebüro gibt es keine andere Alternative zu dem Preis buchen die Dir auch das.

Und wir wissen alle das sich die Preise von Tag zu Tag bei Flügen ändern.Es ist ja auch preislich ein Unterschied ob ich in der Haupt-oder Nebensaison fliege.

Und selbst wenn ich mal im Internet spare weil ich ab sonst wo fliege,muß ich selbst wissen ob es mir das wert ist.

Auch wenn mal ein paar Euro Unterschied sind,dann sind das halt Angebote,wo meist auch ein andere Bedingungen haben,z.B.

nicht umbuchbar oder sonst was.

Ich glaube aber nicht das ich zum selben Tag mit der selben Fluggesellschaft und dem selben Zielort Preisunterschiede um die Hälfte habe.

Manche Leute im Reisebüro wollen da halt nicht Std.suchen und sind vielleicht auch nicht motiviert genug.

Aber andere sagen halt da die Fluggesellschaft ist top und dafür bezahle ich auch gern mehr.

Was nützt es den Leuten im Reisebüro billig zu verkaufen,wenn ich hinterher vielleicht nur Ärger am Hals habe.Weil das und das Mist war.Da verkaufen die auch lieber für ein paar Euro mehr und sind sich sicher der Kunde ist zufrieden.

Jedes Reisebüro hat ja auch Angebote und anhand des Kundentypes kann man da ja schon einordnen paßt das zu ihm oder nicht.

Es zählt nicht immer der Preis.

Jeder soll also selbst wissen was er tut.

Einzelne Sätze hier immer rauszufiltern ist doch Mist.Man sollte hier nicht alles wortwörtlich nehmen und die Worte verdrehen.

• dagmar474
    geschrieben 1140709311000

Und die Leute, die im Reisebüro die Reisen verkaufen, bekommen ja auch Provision für jede verkaufte Reise.

Mag sein, daß es nicht in jedem Reisebüro der Fall ist, aber in einigen mir bekannten in Hamburg.

Dagmar

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1140722184000

Hallo Zusammen,

bitte jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion "Wer ist billiger.."

führen. Das Thema ist hier intensiv genug durchgekaut worden- warten wir lieber mal ein paar Wochen, vielleicht gibts dann neue Argumente.. ;)

Das Thema war doch "Schöne Ferien ....!"

Schönen Abend

Günter/HolidayCheck

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1140725478000

An tinchen 68 und dagmar 474

also wenn du die Zeit hast dir das über Stunden und Tage alles selbst raus zu suchen, dann ist das doch gut. Und was heißt denn, im Netz buchen: Dein Vertragspartner ist auch bloß wieder ein Reisebüro, Veranstalter oder eine Fluglinie oder Hotel. Die Preise sind sicher nicht alle gleich, aber einen Flugtarif von A nach B kostet nunmal annähernd das gleiche, egal ob im Reisebüro, Internet oder sonstwo.

Wenn du die Zeit hast, dann ist das doch o.k. Viele meiner Kunden haben diese Zeit nicht und sind deshalb froh, zu mir oder einen meiner Kollegen in ganz Deutschland kommen zu können. (Ich bin ein RB)

Aber Admin Günter hat recht, das Thema wer nun 5 Euro billiger ist wurde ja schon oft durchgenommen.

Und übrigens dagmar, jeder bekommt eine Provision für die Reisevermittlung, auch das Reisebüro im Internet. Und auch die Airline bei der man direkt einen Flug bucht, verlangt eine TSC zwischen 15 und 45 Euro.

Also egal wie, jeder soll es machen wie es ihm besser in seine Planung paßt.

• caribiangirl
    geschrieben 1140800318000

Hallo

So ein ähnliches Thema hatten wir doch vor Monaten schon.Macht aber nix,

Jeder von uns hat ja schon von vornherein eine bestimmte Vorstellung,wie der Urlaub gestaltet werden soll.Leider gibt es viele Urlauber,über die sich unsereiner aufregt,weil dieser in der Bewertung nur negatives erwähnt.Wohlweislich für denjenigen negativ.Ich habe mich auch schon über Bewertungen gewundert,die ein Hotel betraf,indem ich selbst schon war.

Es irritiert eben die Leute,die Anlage XXX im Auge haben,wenn die Bewertung 50 zu 50% ausfällt.

Ich muß aber auch dazu sagen,dass es sehr viele Urlauber gibt,die kein gutes Haar an dem Hotel lassen.Diese Leute suchen doch regelrecht nach Minuspunkten ,um stänkern zu können.Vor Ort lernt man diese Nörgler ja ungewollt auch schon kennen,wenn sie im Restaurant laut sagen,was denn das für ein Fraß wäre oder wie die Getränke schmecken.Da wird auch von morgens bis abends mit Kamera und Foto bewaffnet,jeder Riss am Gebäude festgehalten.Geschmäcker sind ja ( zum Glück) verschieden,deshalb empfindet der eine zb das essen supi,der andere wiederum zum k*****....

Man kann mit einem 3* Hotel genauso auf die Nase fallen,als mit 4* oder mehr Sternchen.Dass aber alles,von der Anlage bis zum jeweiligen Ort schlecht ist,glaub ich nicht.

Ebenfalls finde ich auch,dass das Flugzeug in der Hotelbewertung nichts zu suchen hat.Jeder weiß,dass der Platz im Flieger knapp bemessen ist.Vom Essen mal ganz zu schweigen.Auch kein Mensch überzieht alle 2 Wochen die Betten zuhause.Weshalb wird sowas dann im Urlaub erwartet?Nur mal ein kleines Beispiel,wobei ich noch dutzende nennen könnte

Auf solche Bewertungen gebe ich eh nichts.

Diese "Dauernörgler" würden ja sogar in einem 10* (ich weiß,gibts nicht ;))was finden zum schlecht machen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melitta
    geschrieben 1140804616000

Ich hab mal eine Bewertung gelesen, die muss von jemandem gewesen sein, der einen IQ hat wie ein Holzspahn.

Dort, wo er über die gesamte Anlage seine Bewertung hätte abgeben sollen hat er nur Sachen geschrieben wie:

Das Hotel war ihm zu weit vom Ort weg, mit diesen "Massenbussen" gesannt Dolmus wollte er nicht fahren, also nahm er sich ein Taxi. Gierig wie er war, wollte er nicht mehr zahlen, als der Bus gekostet hätte. Er hat furchtbar mit dem Taxilenker gestritten.

Seine Bewertung war ca. 30 Zeilen lang, hatte aber nicht die Spur von Hotelbewertung, nur am Ende kamen verdammt wenig Sterne für das Hotel raus.

• tinchen68
    geschrieben 1140810351000

@ skyline

klar nehm ich mir die zeit am weekend wenn ich meinen wunschurlaub buchen will. grins, so furchtbar oft fahr ich nicht im jahr und wenn dann will ich genau das was ich mir auch vorstell. und ich hab keinesfalls immer einen veranstalter im rücken. ich buch halt in der regel flug und hotel getrennt und schreib die immer direkt an. ich bekomm so a) immer das zimmer das ich auch haben will und b) in der regel sogar noch nen upgrade bei den airlines . lächel, macht halt jeder anders skyline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!