• Metrostar
    geschrieben 1140620479000

Wie schon melitta schreibt, sollte man zwischen den Zeilen lesen, um keinen Reinfall zu erleben. Wenn im Text von "Hotel mit Flair", "legere Atmosphäre" oder "familiär" die Rede ist, darf man keinen Luxus erwarten, eher ein einfaches bis primitives Hotel-(Publikum) gemeint. Bei "100 Meter zum Meer" ist nicht gesagt, daß der Strand in ein paar Metern zu finden ist.

Wenn ich z. B. in Tunesien ein 5-Sterne-Hotel der Hotelketten Riu, Iberostar oder Melia buche, erwarte ich schon "etwas besseres". Viele nehmen jedoch einen schlechten Service oder ein mickriges Buffet hin: "Man darf nichts erwarten, ist ja Afrika".

• Ixy
    geschrieben 1140628286000

Ich weiß nicht ob ich zu den Miesepetern zähle, glaube es aber nicht. Bis vor 2 Jahren wußte ich gar nichts von Holidaycheck und bin eigentlich immer zufrieden gewesen im Urlaub. 2004 ging es mit Holidaycheck auch gut, nur letztes Jahr sind wir voll auf die Nase gefallen... ich habe mich viel zu sehr auf die guten Bewertungen des Hotels verlassen. Das passiert mir nie wieder. Ich bin kuriert vom Frühbuchen und dem sich verlassen auf die Bewertungen. Nie wieder!! Der Urlaub war teuer und absolut nicht erholsam!

• tinchen68
    geschrieben 1140629269000

hi britney,

ich weiss genau was du meinst. aber mal ganz unter uns, ist das nicht auch ein bissl reklame von dir die leutchen wieder ins klassische reisebüro zurückzulocken , lächel.

also sorry, ich buch seit zwei jahren nur noch im netz und wenn man sich zwei tage zeit nimmt sich zu informieren über alles, ist natürlich richtig arbeit weiss ich wenn man jede angebotene flugverbindung und hotelkontingent rausfinden will, bin ich immer besser gefahren als im reisebüro. weil ich bin halt mein einziger kunde, im gegensatz zu reisebüros die ihr brot damit verdienen, völlig klar, versteh ich auch. aber trotzdem ...... hat man es einmal raus im netz und hat so 100 addis im kopf fährt man wesentlich besser. ich hab schon oft flüge oder hotels als ausverkauft angezeigt bekommen im reisebüro, dann hab ich mich daheim hingesetzt, gut waren dann 3 oder 4 stunden arbeit und viereckige augen oder ein paar telefonate und ich hab mich immer da eingebucht bekommen wo ich wollte. LG Tine

• melitta
    geschrieben 1140638265000

Die Reisebüros müssen ja trotzdem nicht zu kurz kommen, im Gegenteil, ich erspar den Damen im Reisebüro nur ne Menge Arbeit. Ich informier mich hier im HC und an anderen Stellen, auch über die Preise der einzelnen Anbieter (macht ja Spaß, weils Vorfreude auf den Urlaub ist) und dann geh ich ins Reisebüro, und sag was ich möchte. Buche dort meinen Urlaub, und ev. Versicherungen und Parkplatz am Flughafen. So kann diese Branche leben; ich hab was ich möchte und gut ist es.

• tinchen68
    geschrieben 1140640424000

lach, ja melitta geb ich dir absolut recht. aber wozu dann noch ins reisebüro? also mal sorry, wozu plag ich mich tagelang daheim ab um dann dem reisebüro zu erzählen was zu buchen ist?

• melitta
    geschrieben 1140641214000

Also bei Reisen im eigenen Land mach ich das auch selber übers Netz, aber bei Auslandspauschalreisen überlass ich das dem Reisebüro.

In all den vielen Jahren guter Zusammenarbeit sind mir die Damen vom Reisebüro so ans Herz gewachsen, die würden mir furchtbar fehlen.

Und da ich am Land wohne wo man einander noch richtig persönlich kennt, hat das für mich sogar ein bisschen den Stellenwert von "Freundinnen besuchen"

• tinchen68
    geschrieben 1140642091000

also marcus, mal mit verlaub, ich sag dir klipp und klar wenn du ein bissl zeit hast und dir die hotels alle über google alle selber aufrufst fährst besser. und die flüge sind auch in der regel günstiger als übers reisebüro, vor allen dingen kannst die fluglinie buchen die du haben willst, und musst dann nicht mit nouvel air fliegen oder so einem schrott. ich mein, nur eine alternative, häng dich am weekend mal ans internet. die buchung klappt einwandfrei, war sehr freundlich, ich hab sogar zimmerwünsche abgeben können immer und nix cyprus, tunis , nouvel oder sonstwas, den flug gebucht den wir haben wollten

• tinchen68
    geschrieben 1140646676000

gruss zurück marcus

• tinchen68
    geschrieben 1140646826000

wenn du was wissen möchtest schick mail

• britney
    geschrieben 1140701931000

Hallo nochmal von mir.das sind ja viele versch.Meinungen eingegangen.

Ich bin froh das einige mich da verstehen.

Zu den letzten Antworten mal noch fix.Jedre soll selbst entscheiden wo er bucht.Die Preise sind überall gleich egal ob Reisebüro Internet.Hinter der Seite im Internet steckt auch ein Anbieter!!!

Klar wahrscheinlich ist es wirklich schwer ein gutes Resiebüro zu finden.Wo ich reingehen sage das sind meine Vorstellungen,meine Schmerzgrenze kenne und Infos zum Ort und Hotel erhalten.

Aber ich wär zu faul mich da selbst durch Kataloge zu arbeiten und mich zu belesen,für was sitzten die Leute im Reisebüro.

Die wollen ja auch gefordert werden und sind teilweise froh wenn sie den Leute beraten können und bei der Entscheidung helfen können.

Aber es gibt schon einige die klemmen sich halt nicht so dahinter,da kriegst Du nur die Reiseunterlagen und das war es und tschüß.

So stellt man sich das ja heute nicht mehr vor,wenn ich dort viel Geld lasse.(Der Umfang der Beratung hängt auch vom Urlaubsziel ab.)

Wer weiß was er will(wohin,womit)der kann durchaus allein im Internet buchen.Aber was Service und Beratung betrifft ersetzt das kein Computer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!