Ich stimme im grossen und ganzen Britney zu, jedoch muss ich noch folgendes zu den Bewertungen hier sagen:
Ich traue mich, zu sagen, dass ich ein sehr toleranter, offener und flexibler Urlauber bin, ich gehöre mit Sicherheit NICHT zu den Nörglern, die wegen Kleinigkeiten den Anwalt aufsuchen. Was die Bewertungen auf HC angehen, so lese ich diese gründlich und entscheide dann für mich, was ich aus diesen "herausfiltere" bzw. was ich glaube und was nicht.
Oft gibt es zu ein und demselben Hotel soviele unterschiedliche Meinungen, dass man gar nicht weiss, was man da jetzt glauben soll. Ich war "vor" HC immer der Ansicht, ich glaub nix davon, sondern schau mir das vor ORt selbst an und urteile dann. Mit dieser Philosophie bin ich meist gut gefahren, aber einmal bin ich leider extrem reingefallen, und zwar letztes Jahr zu Ostern. Es war das erste Mal, dass ich wegen einem so schlechten Hotel reklamiert habe, und ich hab das nicht wegen Kleinigkeiten getan. Über dieses Hotel wurde hier überwiegend nur tolles berichtet. Ich denke mal, wir hatten evtl. einfach eine schlechte Zeit erwischt in der das Management versagt hat, aber total. Ausserdem wurde gebaut in der Anlage, alles war ungepflegt und lieblos etc. Es war für den hohen Preis, den wir bezahlt haben, einfach eine Frechheit.
Ich kann sehr wohl unterscheiden, wanns billig ist und wann es einfach zu bunt wird. Denn man wird immer öfter direkt von den Hotels "verkohlt" um es mal gelinde auszudrücken. Und in solchen Fällen werde ich sauer. Und dann sag ich das auch. War bisher aber eben nur einmal der Fall.
Klar es ist schwer zu beurteilen, "wie sind die Menschen, die hier bewertet haben, sind die ähnlich drauf wie ich?". Trotz dieser guten Möglichkeit hier, sich vorab zu informieren, sollte man sich nicht die Lust auf den Urlaub vielleicht zu Unrecht verderben lassen. Manchmal ist es einfach besser, nicht zuviele Bewertungen zu lesen, sondern einfach mit offenem Blick und Herzen ins Urlaubsland zu fahren und ein Lächeln aufzusetzen. Sowas wirkt oft Wunder.
Und was die ewigen deutschen Nörgler angeht: bin auch der Meinung, aber es gibt diese "Spezies" auch in Österreich, und wohl in jedem anderen Land. Die Deutschen reisen einfach gerne, und das macht dann wohl diesen "Überschuss" an den Nörglern aus. Wir sind einfach zu verwöhnt, wenn mich jemand fragt.
LG
Belinda