Ich tendiere zu: Reich und glücklich - das eine schließt das andere ja nicht aus!
Aber die "2 for 1"-Gutscheine würde ich für Madame Tussauds trotzdem nutzen...
Ich tendiere zu: Reich und glücklich - das eine schließt das andere ja nicht aus!
Aber die "2 for 1"-Gutscheine würde ich für Madame Tussauds trotzdem nutzen...
Also ich nicht. Wirklich reich heißt, dass man schon genug damit zu tun hat, die Zinsgewinne auszugeben. Da würd ich keine Flugpreise vergleichen, viel spontaner reisen, die Hotels buchen, die mir gefallen und bei Madame Tussauds eine Privattour außerhalb der Öffnungszeiten buchen. Ich mag nämlich das Gedränge nicht so gerne.
Wieso Flugpreise vergleichen? Wofür hat man denn seinen Gulfstream-Jet?
Ansonsten bliebe ich aber total bodenständig und würde mich mitten ins Getümmel stürzen - auch bei Madame Tussauds...
Zitat von nate1:
Mal ganz ehrlich, wenn man sich schon vor dem Urlaub Gedanken macht/machen muss, wo man dann im Urlaub sparen kann/muss, dann ist es doch am besten, man bleibt gleich zu hause. Gerade im Urlaub will man sich doch mal etwas mehr gönnen bzw. besonderes erleben. Man möchte sich danach doch gerne an die schönen Dinge erinnern und nicht, was und wo alles gespart wurde. Meine Devise ist und war schon immer erst sparen und dann urlauben und nicht umgedreht.
==================================================
Da bin ich genau gleicher Meinung!
Das war auch schon immer meine Devise, nicht über die Verhältnisse leben!
So einige Beiträge hier ärgern mich wirklich sehr.
Wie kommen manche Leute nur zu der Einstellung, dass nur Leute ein Recht auf Urlaub bzw. auf das Reisen haben, die in den besten Unterkünften dieser Welt nächtigen können.
Es scheint so als seien diese Personen bereits als erfolgreiche Unternehmer geboren, hätten im Studium ihre Zeit nur mit Lernerei verbracht (Reisen nicht erlaubt, da Budget noch nicht groß genug) oder bereits während dieser Zeit ihr Unternehmen erfolgreich geführt bzw. alles von den Eltern finanziert bekommen.
Na, dann sollen mal alle schön warten bis sie ausreichend gespart haben.
Traurig, wenn ich da an eine Bekannte denke, die bereits mit Anfang 30 Krebs hatte. Hätte sie nicht während des Studiums bereits einge Touren mit dem Rucksack und auf andere sparsame Arten und Weisen gemacht, hätte sie viel verpasst......! - Natürlich, sie hätte wohl warten sollen...
Ich persönlich empfehle im Bekanntenkreis (besonders den Studenten und Berufsanfängern) stets die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass man nicht in klassischen Hotels nächtigt, sondern private Unterkünfte vorzieht. Das Angebot im Internet ist mittlerweile sehr groß und eine tolle Möglichkeit so z.B. Städtetouren zu unternehmen, bei anderen jungen Leuten zu wohnen und evtl. durch diese gleich Anschluß in der jeweiligen City zu haben. Die wissen dann wenigstens auch in welchen Bars und Clubs man gut feiern kann bzw. auch wieder welche Bars und Clubs bezahlbare Getränke- und Eintrittspreise haben.
Zudem empfiehlt es sich vorab mal Informationen über diverse City-Cards einzuholen, mit welchen man für viele Attraktionen der Stadt denn Ermäßigungen bekommt, die dann auch nach 2-3 Sehenswürdigkeiten die Kosten der Karte bereits wieder reingeholt haben.
Dies nur mal als Beispiele!
Kessi:
So einige Beiträge hier ärgern mich wirklich sehr.
Wie kommen manche Leute ....
Ich glaub nicht, dass Du den Thread wirklich gelesen hast. Ist doch nur eine/r (nate), der glaubt, im Urlaub braucht man nicht zu sparen und Preise zu vergleichen.
Und z.B. Kleefeld! - Siehe Beitrag von heute 7.21 Uhr!
Gut, wer sparen nicht nötig hat - aber reich wird man nur durch das Geld was man nicht ausgibt.
Und wen es nicht interessiert, der braucht doch nicht mitlesen (aber man könnte ja was verpassen )
Birgit
Aus dem Eröffnungspost und sonstigen Beiträgen kann ich irgendwie nicht ersehen, dass hier jemand über seine Verhältnisse leben möchte...
Frage mich wirklich, wo für andere das Problem liegt, wenn jemand bei Eintrittspreisen mal eben 10,- € sparen kann und er diese Möglichkeit auch nutzt, oder wenn jemand eben nicht in überteuerten, schlechten Tourilokalen essen möchte? (Und ich denke, letzteres ist vielen in Zeiten vor HC schon passiert ).
Exakt Malini, dass man Sparangebote nutzen möchte, implementiert nicht automatisch, dass man auf Pump lebt. Ich geh sogar noch weiter, es sagt noch nicht mal was über den Vermögensstand aus!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!