• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349881295000

Wir haben früher mit  "Billigst-Urlaub" angefangen und es war wunderschöner Urlaub.

Heute könn(t)en wir uns etwas "gehobeneren Urlaub" leisten, tun das aber eher nicht, denn wir haben unsere "Wurzeln" nicht vergessen und fühlen uns daher immer noch in "einfachen" Destinationen sehr wohl.

Ja, und mann kann sparen, wenn man Preise einzelner Hotels und Veranstalter, Abflugzeiten und Abflughäfen (Urlaubszeiten der einzelnen Bundesländer) vergleicht.

Da lohnt oft mal eine längere Anreise zum Flughafen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349882394000

ronjaT:

Ich geh sogar noch weiter, es sagt noch nicht mal was über den Vermögensstand aus!

Eben, es lebt ja nicht jeder nach dem Motto von George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349884207000

Malini:

Eben, es lebt ja nicht jeder nach dem Motto von George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

;)

Wer das kann............ schön für Ihn (ihr)

Ob das aber das Ziel des Lebens ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Mir persönlich reicht eine einfache griechische Taverne mit romantischer Musik, brauch kein "gehobenes Ambiente" um meinen Urlaub als erfolgreich abzuschließen.  ;) ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chriwi
    geschrieben 1349884580000

Bernd / Papa X:

Ob das aber das Ziel des Lebens ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Mir persönlich reicht eine einfache griechische Taverne mit romantischer Musik,...

Und das ist das Ziel des Lebens?!  :frowning:

Nur weil jemand in Luxus schwelgt, heißt das noch lange nicht, dass er oberflächlich ist. Und wenn jemand bescheiden lebt, ist noch lange kein Indiz, dass er ganz knapp am "Sinn des Lebens" dran ist. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1349884911000

Der Sinn des Lebens ist 42!

(Quelle: per Anhalter durch die Galaxis) ;)

• Kourion
    geschrieben 1349893400000

Ich habe die Postings von @nate und Kleefeld ein wenig anders verstanden.

Die Vorüberlegungen zu "was kann ich mir leisten" / "wo muss ich hier sparen" fangen doch mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor der Buchung an... wenn's denn überhaupt zu einer Buchung kommt.

Denn natürlich kann man auch - wie @ronja schreibt und wie wir's früher auch gemacht haben - sehr "einfache" Urlaube verbringen, die mir ebenfalls als "äußerst  unterhaltsam" in Erinnerung geblieben sind. :D

Sicher, da war das tägliche Restaurant nicht drin, aber so eine kleine Tapas-Bar konnte das Budget verkraften und die haben wir uns dann auch gegönnt - und waren stets zufrieden.

Sind die finanziellen Möglichkeiten weniger eingeschränkt, gönnt man sich mehr...

Außerdem - die Arten, den Urlaub zu verbringen, unterscheiden sich doch so sehr. Früher habe ich mein spärliches (Taschen-)Geld in Discos verjubelt, heute mache ich tief seriös Touren.  :D  Andere gehen täglich ins Restaurant, shoppen oder was weiß ich. Auf jeden Fall "gönnt man sich" irgendwas - dem persönlichen finanziellen Rahmen entsprechend.

Na ja, und so habe ich auch die o. g. Postings verstanden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1349895335000

@kourion: Ich habe mir die Beiträge der beiden nochmals durchgelesen. Mit viel Fantasie kann ich deiner Auslegung in bezug auf nates Beitrag folgen. ;)   Ja, denkbar. Bei Kleefelds Beitrag glaube ich es nicht, da da schon diese Diskussion im Gange war.

Allerdings wäre für diese Diskussion, was eigentlich gerade keine ist, da fast nur eine Seite argumentiert, eine Stellungnahme von nate nicht schlecht.

• Metrostar
    geschrieben 1349945211000

Wo ist das Problem, Spartips wie diesen pinakothek.de/besucherinformationen-und-services/oeffnungszeiten-und-eintrittspreise/eintrittspreise in die Reiseplanung einfließen zu lassen, sofern es zeitlich passt?

• nate1
    geschrieben 1349952675000

Sagt mal, geht´s noch? Wo habe ich geschrieben, dass ich einem, der nicht über geeignete Mittel verfügt, den Urlaub nicht gönne und wo, dass ich einem unterstelle, dass er sich das Reisen nicht leisten kann? Wie kommt ihr darauf, dass ich reich sei und deshalb Luxusurlaub mache? Was hier einem von einigen Usern so unterstellt wird, ist schlicht und einfach unter aller ...!

Mein Dank geht an @Kleefeld, Mühlengeist, chriwi und Kourion. Ihr habt (in etwa) verstanden, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe. 

Mehr Statement werde/will ich nicht abgeben, muss mich auch nirgends rechtfertigen.

Wünsche @allen noch einen schönen und sonnigen Tag.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • chriwi
    geschrieben 1349953061000

nate1: Mal ganz ehrlich, wenn man sich schon vor dem Urlaub Gedanken macht/machen muss, wo man dann im Urlaub sparen kann/muss, dann ist es doch am besten, man bleibt gleich zu hause.

Hört sich für mich schon danach an, dass die Suche nach Vergünstigungen, Gutscheinen, etc. (danach wurde vom TO gefragt) aus Deiner Sicht voll daneben ist, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!