Eine Antwort im Konjunktiv lässt mehrere Rückschlüsse zu.
Gruss Gabriela
Eine Antwort im Konjunktiv lässt mehrere Rückschlüsse zu.
Gruss Gabriela
Krise ist vermutlich das falsche Word, ich glaube da eher an eine Gesundschrumpfung auf breiter Fläche, wenn ich ehrlich bin hätte ich der Reisebranche nicht zugetraut das sie den vernünftigen Weg einschlagen und nicht darauf wild sind den Urlauber für ein Apel und ein Ei ins Paradies zu fliegen. Kaufmännisch ist das auch der einzig richtige Weg, denn wen kein Fleisch mehr am Knochen ist arbeitet keiner gerne.
Aber vielleicht ist es wie an der Börse, wenn all zu lange die Urlauber weg bleiben und keine Besserung in sicht ist brechen die Preise dann Sturzflug mäßig ein, Hotels Flieger usw. können nicht ewig warten, ironischer weise könnte dann aber passieren das sich die meisten selbst das nicht mehr leisten wollen , daher vermute ich mal alle spekulieren die Veranstalter Fluglinien und Urlauber wie ich die eigentlich e erst im Winter weg können.
Das einzig Handfeste was ich weiß ist, mein Bruder fliegt Morgen mit der Familie in ein 3 Sterne Hotel nach Spanien und das ist für mich kein Schnäppchen was er bezahlt hat ,zudem wurden Flüge zusammen gelegt ,denn er sollte laut Buchung um 9.00 Uhr fliegen ,nach erhalt der Tickets ist es nun 18.00 Uhr am Abend, was mir aber stinken würde da spart man wieder am Urlauber ,übrigens hat der kleine im Reisebüro seines Vertrauen gebucht auf die Anfrage ob er sich das gefallen lassen muss haben sich die Veranstalter und das Reisebüro sich gegenseitig die Schuld zu geschoben Fakt ist ,solange der Flieger noch am selben Tag landet hat er keinen Anspruch ,höchstens auf die 60 CHF bearbeitungs- Gebühr.
Also was lernt man draus ich buche mit oder ohne Krise im Internet dann weiss ich auch auf wen ich sauer sein kann wen was schief läuft.
LG
@jordan26 sagte:
Also was lernt man draus ich buche mit oder ohne Krise im Internet dann weiss ich auch auf wen ich sauer sein kann wen was schief läuft.
Wenn dann etwas schief läuft, schieben sich eben das Internetreisebüro und der Veranstalter gegenseitig die Schuld zu. Es macht doch keinen Unterschied, ob Du bei einem stationären oder einem Online-eisebüro buchst.
Unser Türkei-Urlaub sollte Dienstag 18.40 Uhr ab SXF starten, sind also schon voll im Urlaubsfieber. Gestern kurz vor 17.00 Uhr bekamen wir von unserem Reisebüro die Info, dass unser Abflug seitens Airline verschoben worden ist und zwar auf 23.45 Uhr - wir waren natürlich papp-satt. Ein Anruf beim RV ergab - fast logisch um diese Zeit - dass alternativ keine Abflüge für uns 4 mehr verfügbar sind und sie leider auch auf die Airlines keinen Einfluss haben.
Für uns stellt sich nun die Frage, ob solche fragwürdigen Entscheidungen der sogenannten Tourismuskrise nicht noch die Krone aufsetzen. Aber da es sich um eine türkische Airline handelt, sehen die das sicher anders.
Naja, daraus ziehen wir sicher ein paar Schlüsse für zukünftige Urlaube - hilft uns aber dieses Jahr leider nicht wirklich aus der Patsche.
LG Birgit
Und schon gecheckt ? Gibt es den Flug um ca. 18.00 Uhr nicht mehr, sprich tatsächlich verschoben durch die airline, oder hat es deinem RV ( mit anderen zusammen ) beliebt, eine Zusatzmachine einzusetzen und euch quasi rauszuschmeissen ? Hatten wir doch schon hier in einem anderen thread.
Gruss Gabriela
darum buche ich nur noch mit einem Messer zwischen den zähnen ,die Krise wird zt. nun schamlos ausgenützt ,vielleicht könnte man noch die Zimmer randvoll mit gästen füllen
habe mich gleich auf der Internet-Seite der Airline schlau gemacht und tatsächlich, Flug-Nr. ist die gleiche, halt nur die besch... Abflugzeit. Naja, wir haben gepokert - wollten nicht 22.10 Uhr abfliegen und nun haben wir den Salat. Da wohl alles Aufregen nichts mehr ändern wird, warten wir ab, ob unser RV montags noch den Glückgriff landet und 4 freie Plätze in günstiger startenden Fliegern findet.
Birgit
Hallo,
wetten es handelt sich wieder um die Airline Sky oder auch Pegasus. Und wetten der Veranstalter ist nicht TC oder TUI sondern...............................................?
Krise hin oder her, diese Flugverschiebungen dieser Airline (s) haben bereits im Vorjahr hier die Threads gefüllt, also unabhängig von einer "Krise".
Argument Krise - nein im Bereich Logistik, Organisation, Systemplanung gibt es scheinbar noch Reserven.
Das hat nichts mit der Krise zu tun,sondern mit der Fluggesellschaft......
Danke pimbolibärchen, stimmt genau, daher bitte wir hier jetzt zum Thema zurück....
Dankeschön!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!