• Travel-Fan
    geschrieben 1249038868000

Mexico wäre mir auch noch eingefallen ;)

Ist denn was dabei für dich, Cherrylady?

• Ludwig
    geschrieben 1249039395000

weitere Möglichkeit, Sri Lanka - Malediven

Dubai - Inselhopping Seychellen oder Malediven

Für mich ist Traumreise gleichbedeutend mit wenig Tourismus und wo nicht jeder hinfährt.

Eine Kreuzfahrt beinhaltet lediglich das anlanden von Traumzielen , aber sehen tut man in 5- 6 h nicht viel ;-)

• cherrylady
    geschrieben 1249216191000

Hallo ihr Reisekenner,

danke für die zahlreichen Tipps. Da wird sicher etwas für uns dabei sein. Ich muss wiener-michl Recht geben, Asien ist sicher wunderschön, doch im April/Mai nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich denke, unsere Wahl wird wohl eher in Richtung Karibik gehen. Kuba mit Rundreise könnte ich mir sehr gut vorstellen oder auch ein Inselhopping mit einem Kreuzer und anschließendem Badeaufenthalt. Erst kürzlich habe ich im TV einen Bericht über die Bahahmas gesehen. Auch wunderschön! 

Unsere Reise darf ruhig etwas teurer ausfallen. Ich lege mir schon seit zwei Jahren regelmäßig dafür ein paar Euros auf die Seite :D ! Wichtig ist natürlich, dass wir bis dahin auch fit bleiben. Aber es ist sehr schön, einen solchen Traum vor Augen zu haben.

Lieben Dank für eure Mithilfe - und wie heißt es in der Werbung so schön -

"Schönes Fernweh!"

cherry

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...
  • BiggiB
    geschrieben 1249308375000

Hallo Cherrylady,

lustig, die selbe Frage wollte ich auch stellen. Wir haben das selbe Problem :kuesse: im Mai 2011.

Habe mich schon mal im aktuellen Aida-Katalog schlau gemacht. Aber zu der Zeit (gehe erst mal vom Mai 2010 aus lt. Katalog) sieht es mit Kreuzfahrten Richtung Karibik schlecht aus. Möchten auch gern etwas besonderes machen. Malediven oder Seychellen würden uns auch gut gefallen. Die RICHTIGE REISEZEIT????????????

LG BIggi

• cherrylady
    geschrieben 1249423688000

Hallo Biggi,

ich habe gelesen, dass es auf Mauritius, den Seychellen etc. etc. sowieso immer viel Regen gibt, leider im Frühjahr besonders viel. Wettertechnisch müsste die Karibik dann wohl noch besser sein. Aber vielleicht liest dies hier ja ein "Indischer-Ozean-Fan" und kann uns diesbezüglich weiterhelfen. LG cherry

• Reiselady
    geschrieben 1249424143000

Ob Fan oder nicht, am Wetter kann niemand etwas ändern. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1249425974000

@cherrylady

auf mauritius gibt es (stellenweise) viel regen.

das ist aber auch der grund, warum die insel soooo schön grün ist.

beim anflug siehst du nur grün.

wir haben unsere ankunft im regen erlebt und ich dachte:oh gott. 14 tagen regen.toll.

aber wir haben dann den urlaub an der westküste verbracht und alles war gut.

manchmal waren die wolken sogar hilfreich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • BiggiB
    geschrieben 1249919170000

@ alle

Jetzt habe ich gelesen das es auch in der Dom.Rep Ende April/Anfang Mai mit dem Wetter nicht so Pralle sein soll. Auch oft Regen....... :frowning:

Will aber nicht nach Spanien/Griechenland oder in die Türkei (nichts gegen diese Urlaubsziele fliegen in 5 Wochen in die Türkische Ägäis) Soll was ganz besonderes sein....

Biggi

• cherrylady
    geschrieben 1250289751000

Also....wir waren vor 9 Jahren schonmal in der Dom-Rep. und zwar von Mitte bis Ende Juni. In den 14 Tagen hat es 3x geregnet und zwar kurz und heftig. Es wurde schlagartig dunkel und hat so geregnet, dass das Wasser ca. 10 cm hoch auf dem Sand stand. Es ging so schnell wieder weg, wie es kam und der Regen war richtig warm. Es hat uns nicht gestört. Ich denke, so wird es auch Ende April/Anfang Mai sein. Ich habe mir schonmal vorab einen neuen Winterkatalog Karibik besorgt. Sehr schön....da bekommt man richtig Fernweh.

LG cherry

• Holzmichel
    geschrieben 1250294890000

Hallo cherry,

erstmal ist Jedem seine Sache, wie er dieses Ehejubiläum begeht.

Entweder ganz "klassisch" daheim, wie wir es beispielsweise vor 5 Jahren gemacht haben oder eben halt zu zweit irgendwo in der Welt.

Was uns betrifft, so bereuen wir nix - es war eine wunderschöne Feier, die wir hatten.

Klar, das geld hätten wir auch in eine Reise stecken können - haben wir aber nicht.

Mein Tipp für Euch :

Sucht Euch was ganz Tolles an der Golfküste im Süden von Florida - Sanibel Islands z.B. !

Kostet viel Geld, ich weiss - aber der Gegenwert stimmt auch !

Einzig die Historie und Architektur, wie Du auf Kuba finden würdest, gibt`s dort natürlich nicht ! Und das Publikum ist sicher auch anders. 

Nur kenne ich Kuba nicht, daher auch keine Empfehlung.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!