• Aida3
    geschrieben 1317680278000

hi Katrin,

wettertechnisch wärst du im September mit Bali auf der sicheren Seite. Gibt dort auch sehr schöne Hotel-Anlagen, auch mit Bungi´s, nur STrand ist nicht so 100%ig der Bringer.

Oder ihr schaut euch mal die niederländischen Antillen an (Aruba, Bonaire, Curacao)

Inseln liegen unterhalb des eigentlichen Hurrikangebietes der Karibik. Ob es da mal paar Stunden regnet - wer weiß? Irgendwo muss ja das Grün herkommen. ;)

Wart ihr schon in DomRep und Kuba, weil du das so bsp-haft erwähnst? Auf Bali ist ja nicht so der AI-Urlaub ausgeprägt..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • 66erKatrin
    geschrieben 1317721855000

Hallo Aida 3, vielen Dank für deine Antwort.

Mit Bali habe ich schon geliebäugelt,habe nur etwas Bedenken das ich mit meinen Schul-

englisch nicht sehr weit komme.

Die niederländischen Antillen werd ich mir mal anschauen.

Ja, wir waren schon in der Domrep und auf Kuba. Kuba im September und da habe ich unliebsamen Kontakt mit Feuerquallen gemacht.Das macht nicht wirklich Spaß.

Eigentlich ist mir egal wo es hingeht, würde auch in die Emirate oder nach Ägypten oder auf die Kanaren.Hauptsache Sonne,Strand,gutes Essen und Trinken. Und vielleicht den Strand vor der Tür.

Ich weiß das es schwierig ist,deswegen fange ich schon jetzt an zu suchen und vielleicht kennt ja jemand einen schönen Ort.

Vielen Dank!

Katrin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317724435000

@66erKatrin

wenn Du Bali nur wegen Schulenglisch von der Liste gestrichen hast, dann sind die niederländischen Antillen eine gute Alternative, eine der Hauptsprachen dort ist das kreolische Papiamentu :shock1:

nur alleine wegen der Sprache würde ich kein Urlaubsziel ausschließen, da gibt es andere Prioritäten. Sonne, gutes Essen&Trinken findest Du an vielen Orten auf der Welt und wenn es statt Strand auch Nevadas Wüste sein darf, wie wäre es mit Las Vegas?

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dieganzewelt
    geschrieben 1317726489000

@66erKatrin,

wie wäre es mit ;) :

http://www.sweet-home-egypt.de

oder

http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+RIU+Palace+Hammamet+Marhaba-ch_kb-hid_29315-code_XTUI.html

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • 66erKatrin
    geschrieben 1317729021000

Hallo Peter,

genau auf deinen Beitrag habe ich gewartet.

Vielen Dank für die Info.

Gruß  Katrin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317737167000

Hallo Katrin,

wenn ich mal etwas nicht ganz so ernst meine, hänge ich meist diesen  ;) ran und inzwischen sollte es auch keine Kommunikationsprobleme mehr geben,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Aida3
    geschrieben 1317746394000

:frowning: :frowning: Lieber Rhodos-Peter, hast du dich im Smilie geirrt?

Da ist eindeutig ein geschockter Smilie zu sehen. :kuesse:

Allerdings konnte man den zwinkernden rauslesen.

Ja, waren dieses Jahr wiedermal auf Rhodos - war Anfang September - super warm wie in den Tropen, Tsambika-Strand ganz herrlicher Sandstrand, aber auch jede Menge schöne Buchten und Bergdörferchen. - Im Übrigen-  Peter, die Inge aus der Pfalz schliesst in Vati ihr kleines Kafenion jetzt im Herbst - Nachfolger ??

Aber Katrin, eine "Gruppentour" Bali (z.b. mit Gebeco oder RR mit anderen Veranstalter mit anschl. Badeaufenthalt geht wohl nicht? Ist es mehr wegen dem Flug und den Sprachkenntnissen oder doch vor Ort im Hotel? Ein Bier oder was zu Essen bestellen geht doch immer ?? Paar Grundbegriffe von der Speisekarte sollte man schon kennen, ob: pork, chicken or beef with Garlic or without.. usw. Wir können auch nur wenig englisch.. und es gibt immer jemanden, der hilft..das meinte wahrscheinlich auch Peter, als er das Kriterium Sprachkenntnisse nicht ausschließlich gelten lassen wollte.

Grußi Aida3 (die auch schon an die Silberne denkt, allerdings im Mai 2013, und ich mach mir mehr Gedanken, wohin zuerst von den vielen offenen Wünschen.. ;) )

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317751226000

Liebe Aida3,

nein, nein, keine Sorge, ich habe inzwischen mehrere PN´s mit Katrin ausgetauscht, es gab nie Irritationen, alles ist wirklich bestens und dickes  :D   dazu...

• 66erKatrin
    geschrieben 1317765599000

Hallo Aida3,

also ganz so schlecht sind meine Englischkenntnisse nun doch nicht. Ich kann schon ganz gut kommunizieren und verhungern würde ich auch nicht.

Griechenland hat auch ganz gute Angebote.Aber wollen die uns dort überhaupt? Habe unschöne Geschichten gehört.

Habe heute mal im Thread über die Flitterwochen recherchiert. Da sind auch ein paar brauchbare Tipps dabei.

Ich hoffe,das richtige für uns zu finden.Habe ja noch viel Zeit.

LG

Katrin

• Gabi2001
    geschrieben 1317766633000

Hallo,

ich werfe mal Kenia in die Runde, mit 8 Stunden Flug und einem Zeitunterschied von einer Stunde , kein Jetlag

Es gibt sehr schöne kleine Hotels und Cottages, als Krönung des Urlaubs eine Safari in die Mara, im September ist noch Migrationszeit ( Tierwanderung ) ein wunderschönes Erlebnis.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!