• Stephangr83
    geschrieben 1382817487000

So nun darf ich mal meine Geschichte mit Travador (Draculador) erzählen...

Über Groupon haben wir ein Glückshotel in Prag gebucht. Laut Groupon Deal sollte uns das Hotel kurz vor Anreise mitgeteilt werden. Nach erster Nachfrage per Mail, kam auch direkt ein Travador Gutschein Marke "Eigenbau". Das ganze steigerte nicht gerade mein Vertrauen. Außerdem wurde uns nur ein 4 Sterne, statt ein 5 Sterne Hotel zugewiesen. Deshalb Nachfrage erneut bei Draculador per Mail. Leider keine Anwort erhalten. Grundsätzlich bin ich nicht pingelig und so haben wir die 4 Sterne Hotel Reise angetreten. Nachts im Hotel angekommen und freundlichst darauf hingewiesen worden, man benötige meine Kreditkarte als Sicherheit. Warum, weshalb konnte mir der Nachtportier jedoch nicht sagen. Meine Laune stieg und ich bin im Hotelbett das erste Mal auf das Forum aufmerksam geworden. Der Hotelmanager erklärte mir am nächsten Morgen, dass sie noch keine Zahlung von Draculador erhalten haben, und dies wohl gängige Geschäftspraxis ist. Jedoch sind bisher alle Rechnungen am Ende bezahlt worden. Am Abreisetag wurde ich jedoch erneut entäuscht und musste die Hotelrechnung nun bezahlen. Nach diversen Hass-Mails an Draculador und keinerlei Antwort habe ich heute auch den 30 Euro Gutschein per Mail erhalten. Also sofort auf die Travador Webseite und erneut... ähhh... nee Teufelskreis!!!! Ich habe gestern per Fax meine Ansprüche geltend gemacht und hoffe auch auf einen schnellen Ausgleich.

Mein Fazit: Meiner Ansicht nach hat Draculador ein kleines Liquiditätsproblem und kann sich nur kurzfristig finanzieren, wenn genug Reisende in Vorleistung getreten sind. Das würde auch die ganzen Berichte über verspätete Zahlungen und nicht belastende Kreditkarten erklären. Ich hoffe nur, dass ich meine Zahlungen noch bekomme bevor dieses Mini-Schneeballsystem zusammenbricht. 

P.S. für die Freunde des Halloweenss.....

• reisefuchs0815
    geschrieben 1382960940000

Heide-Park Soltau Arrangement mit Travador - Wer ist noch betroffen?

Am 24.09. wurden wurden wir auf das Angebot bei Travador.com aufmerksam in dem  eine Übernachtung für 4 Personen im 4 Sterne Hotel Port Royal inkl. Frühstücksbuffet und Parkeintritt für 1 Tag inbegriffen sein sollte.

Also gebucht und auch umgehend den "Gutschein/Voucher" erhalten (Originaltext hieraus: "Für Ihre Reise Spaß und Spannung im Heide Park Soltau wurde folgendes Hotel gebucht:" ).

Umso größer die Enttäuschung (insbesondere die unserer Kinder) als wir am Sa. 26.10. dort eintrafen und uns mitgeteilt wurde, daß dort keine Buchung vorliegen würde.

Man informierte uns, dass wir nicht die einzigen wären, denen das mit diesem XXXX passiert. Man hätte an diesem Tag bereits schon solch einen "Fall" gehabt. Außerdem sei Anfang Oktober bereits ein derartiger "Fall" aufgetreten.

Mich interessiert nun, wer ist auch betroffen bzw. hatte dieses Arrangement über Travador gebucht und welche Erfahrung wurde gemacht?

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• lukasstass
    geschrieben 1383478430000

@reisefuchs0815:

Was hast du danach getan, um dein Geld von Travador zurück zu erhalten? Musstest du im Hotel vor Ort dann zahlen oder hast du gar kein Zimmer mehr bekommen?

Ich habe nun auch den Gutschein/Voucher für das Holiday Inn in München erhalten. Werde 1 Tag vor Abfahrt nochmal beim Hotel rückfragen, ob das Zimmer tatsächlich gebucht wurde oder nicht und ob Zahlungsdaten von Travador hinterlegt wurden (hier hat man ja auch öfter gelesen, dass Angaben nicht wahrheitsgemäß hinterlegt wurden!). Sollte das der Fall sein, werde ich dort anreisen, wenn nicht, werde ich den bezahlten Preis im Nachhinein von Travador zurückfordern.

Meiner Meinung nach geht das ÜBERHAUPT NICHT, was Travador treibt. Allein der Stress und die Ungewissheit, ob denn der Reiseveranstalter es schafft, eine Buchung durchzuführen und die Leistungen, für die man bezahlt hat, beim Hotel zu zahlen, zerstören die Vorfreude auf den gebuchten Urlaub. Ich persönlich werde NIE WIEDER bei Travador buchen und werde auch jedem von diesem Anbieter abraten und wenn das so weiter geht, denke ich nicht, dass sich Travador lange auf dem Markt halten kann. Der total vermasselte Start des Start-Ups wird dazu führen MÜSSEN, dass die sich umbenennen und vielleicht noch einmal neu starten...

Was mich auch total ärgert, ist, dass der Blog URLAUBSGURU immer noch Reisen, Angebote und sogar Gutscheine von Travador empfiehlt, obwohl man überall lesen kann, dass da so ziemlich alles schief läuft mit denen.

Naja, ich werde von meiner gebuchten - und hoffentlich auch von Travador ermöglichten - 2-Tages-Reise nach München berichten. Und wenn die Leistungen nicht eingehalten werden, umgehend auf dem Rechtsweg sämtliche Kosten zurückverlangen. Drücke allen anderen, die bereits betroffen sind von dem Chaos, die Daumen, dass ihr wenigstens nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt!

Meine persönliche Empfehlung an alle Leser: Buchen Sie nicht bei Travador und ersparen Sie sich den Stress!!!

• reisefuchs0815
    geschrieben 1383563543000

@lukasstass:

Wir mußten uns dann vor Ort um eine neue Unterkunft bemühen (das Hotel war ausgebucht) und diese dann auch selbst bezahlen.

Ich habe mich am Tag nach unserer Rückkehr nachmittags per Mail an Travador gewand und den Vorfall geschildert.

Abends erhielt ich Antwort - Zitat:

"Wir entschuldigen uns ausdruecklich fuer diese Unannehmlichkeiten. Natuerlich bekommen Sie sofort den gesamten Reisepreis von EUR xxx zurueckerstattet.

Laut unserer Systeme war das Hotel fuer Sie fix reserviert und Ihr Name als Gast hinterlegt. Wir koennen uns nur vielmals fuer diesen Systemfehler entschuldigen.Bitte schicken Sie uns Ihre Bankverbindung an xxx, so dass wir Ihnen das Geld zurueckueberweisen koennen."

Ich schrieb dann zurück, gab meine Bankverbindung an und erhielt bereits am nächsten Tag den gesamten Reisepreis auf mein Konto rückerstattet.

In meiner Mail wies ich darauf hin, doch bitte auch die Unannehmlichkeiten entsprechend zu entschädigen und dabei von einem Reisegutschein abzusehen.

Darauf habe ich bis heute keine Antwort oder Reaktion erhalten.

Soviel zu den Worten aus der Travador-Kundenrundmail "Wir bitten um Ihr Verständnis" vom 26.10. bezgl. des mangelhaften Kundenservice seitens Travador - Zitat: "Wir haben den Kundenservice in den letzten Wochen massiv ausgebaut und werden Ihnen zukünftig zuverlässig für Rückfragen zur Verfügung stehen."

Da stimme ich Dir voll zu, daß das "ÜBERHAUPT NICHT" geht, was Travador mit seinen Kunden und deren Urlaubserwartungen macht.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück und würde mich freuen davon zu erfahren.

• cafino
    geschrieben 1383839520000

also, wir werden am 11.11.2013 auch eine Wanderreise nach Kapadokien machen. Liebe Münchner, dann wären wir schon mal nicht alleine !

Travador ist bei dieser Reise nur ein Vermarkter. Unsere Tickets sind von einem Reisebüroveranstalter aus Schwerte ausgestellt. Die Inhaber sind auf Türkeireisen spezialisiert und haben einen eigenen Katalog, wo auch diese unsere Reise angeboten wird. Allerdings nicht als Luxus-Wanderreise, sondern nur als Wanderreise, allerdings sind 4 Sterne Hotels angegeben.

Ich denke, bei diesere Reise werden wir keine großen negativen Überraschungen erleben. Bericht folgt.

• erospace
    geschrieben 1384178560000

Hallo liebe Leser,

Ich habe lange Zeit die hiesigen Beiträge verfolgt und denke es ist an der Zeit auch meine Leidensgeschichte mit Travador zu erzählen.

Wir buchten Ende Juli einen Kurztrip nach Las Vegas ins Hotel Luxor inkl. Flug & Rail & Fly Ticket. Abflug 17.11.2013 ab Frankfurt /Main

Die Anzahlung von 30 % wurde geleistet und ich war guter Dinge.

Anfang Oktober erfragte ich telefonisch ob es schon etwaige Flugdaten gäbe um das ESTA Formular schon komplett auszufüllen und die Einreisegenehmigung zu beantragen.

Die Auskunft diesbezüglich war negativ und man versprach die Mitteilung der Flugdaten direkt nach Zahlungseingang der Abschlusszahlung. Der Zahlungeingang erfolgte bei Travador am 18.10.2013 und ich erhielt eine Mail mit folgendem Auszug

"wir haben Ihre vollständige Zahlung erhalten und bedanken uns hierfür recht herzlich. Ihre Reiseunterlagen senden wir als Anhang, weitere Unterlagen benötigen Sie nicht."

Klang ja super.... nur leider konnte ich dieser Mail keinen Anhang entnehmen. Es war einfach keiner da.

Also sofort eine Mail zurück an Travador das ich doch ein paar Unterlagen mehr als nur "nichts". bräuchte. Jedoch gab es keinerlei Reaktion.

Nun wartete ich bis zum 29.10.2013 und schrieb erneut eine Mail mit Fristsetzung bis zum 1.11.2013. Ergebnis NULL

Aber ich bekam von B. S. am 30.10.2013 eine Mail in der Travador um Angabe der Geburtsdaten der Reiseteilnehmer bittet. Dies kam mir schon mal etwas seltsam vor.

Erfragt man die Geburtsdaten nicht schon bei der Buchung????

Und es stellte sich mir noch eine Frage

"Buchen die jetzt erst meinen Flug???"

Ich habe diese Anfrage natürlich kurzfristig bearbeitet und nach den Reiseunterlagen gefragt. Ergebnis NULL

Also nun ran ans Telefon... nach unzähligen Minuten in der Warteschleife gab es nur folgende Antworten

" Es tut mir Leid....., Ich kann sie ja verstehen...., Ich kann doch auch nichts dafür.... Ich werde mich drum kümmern... Sie bekommen heute die Unterlagen.... Bla bla bla"

Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, also hoffte ich weiter.

Da wieder eine Woche ins Land ging und sich nichts rührte rief ich mal wieder am Donnerstag den 07.11.2013 an.

Frau P. J. war entsetzt über meine Ausführungen und das Hinhalten der Kollegen und versprach sich persönlich darum zu kümmern das mir an diesem Tag alle Unterlagen zugesandt werden. Bei der Verabschiedung drohte ;-) ich noch scherzhafter Weise mit einem Anruf am nächsten Tag falls keine Unterlagen eingehen.

Leider musste ich dies dann am Freitag auch tun. Also wieder mal in die Warteschleife. Und zufällig wieder Frau P. J. ans Telefon bekommen. An diesem Tag nicht ganz so freundlich wie am Tag zuvor und auch in ihren Aussagen auch nicht mehr ganz so deutlich. Nach diesem unbefriedigenden Telefonat habe ich gleich nochmal eine Mail hinterher geschickt und eine Frist bis zum 10.11.2013 12 Uhr gesetzt. Als Antwort gabs von Frau P. J. folgendes:

"wir haben gestern und heute miteinander telefoniert und ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen.

Wir haben leider von verschiedenen Kunden noch keine Gebutsdaten erhalten wodurch die Freigabe der Tickets sich leider zu unseren Bedauern verzögert.

Wir hoffen Ihnen im Laufe des Tages eine positive Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen"

Natürlich gab es keine Reiseunterlagen mehr am Freitag und die Frist lies Travador auch verstreichen.

Auch ein Anruf am heutigen Tag Montag den 11.11.2013 brachte auch nur das Versprechen die Unterlagen sofort zu versenden.

Nun dachte ich mir ich recherchiere selbst bei welcher Airline gebucht ist, jedoch ist auch die Recherche bei den Fluggesellschaften sehr schwierig, da 10 Airlines mit unterschiedlichsten Zwischenlandungen Flüge nach Las Vegas anbieten. Auch die Reservierung eines evtl. Nachtzugs von Berlin nach Frankfurt ist erstmal gestoppt.

Als Fazit steht für mich eines fest. Nie wieder Travador !!!!

Und als kleinen Tip an den Mitinhaber Herrn ..... dessen Name hier nicht genannt werden darf, aber bekannt aus dem TV und dessen Gesicht die HP von Travador ziert. Vielleicht hätten sie mal bei diesem Unternehmen erst eine Reise buchen sollen um sich ein reales Bild von dem Kundenservice dieses Unternehmens zu machen.

Vielleicht hätten sie dann ihre sechsstellige Summe in ein besseres Unternehmen investiert.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Kathi.2303
    geschrieben 1384251164000

Ich mache im Augenblick auch meine Erfahrungen mit Travador. Und ich kann jetzt schon sagen: Nie wieder!!!! Ob ich in 3 Tagen meine (seit Wochen) bezahlten Leistungen erhalten werde...?? Keine Ahnung!!!

Habe eine 8-Tage Türkei Rundreise gebucht, die in 3 Tagen losgehen soll. Also am 15.11.13. Die Reise war ein Geschenk zum 30. Geburtstag meines Partners.

Nun zum bisheringen Ärger:

Ich habe Anfang September die Reise bei Groupon gekauft, den Gutschein dann bei Travador eingelöst und daraufhin die Reisedokumente erhalten. Soweit alles ok... dachte ich. Irgendwann kam ich auf die Idee, die Travador-Flugdaten mit dem Flugplan des Düsseldorfer Flughafens abzugleichen. Und siehe da: der von Travador angegebene Flug existiert gar nicht.

Ich bin dann per Mail mit Travador in Verbindung getreten (31.10.13). Man antwortete mir vier Tage später am 4.11.13, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handele und man dabei sei, diesen schnellstmöglich zu beheben. Man würde mir die korrekten Daten schnellstmöglich zusenden.

Ich wartete wieder einige Tage ab (damals hatte ich noch an einen unglücklichen Fehler geglaubt) und dann bin ich nochmals mehrfach telefonisch mit Travador in Verbindung getreten.

Man sagte mir zu, dass man mir die Unterlagen bis spätestens Freitag, 8.11.13, zusenden wird. Am Montag, 11.11.13, immer noch keine Unterlagen für die Reise am 15.11.13. Also nochmal angerufen. Dort versprach man mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, das alles fest gebucht sei und ich bis spätestens 18 Uhr am 11.11.13 die Unterlagen habe. Nun ist bereits der 12.11.13 und ich habe immer noch keine korrekten Unterlagen.

Habe nochmals eine Mail geschickt, dass man mir die Unterlagen mit der Frist 12.11.13 bis 12 Uhr zusendet.

Mal sehen, ob sich Travador an diese Frist hält. Werde auf jeden Fall heute nachmittag die Verbraucherzentrale aufsuchen und mich dort rechtlich beraten lassen.

To be continued...

Ich frage mich natürlich, ob die Prominenten, die auf der Travador-Homepage mit ihrem (guten Namen) für diesen XXX werben, überhaupt wissen, wofür sie ihren Namen hergeben. Ich denke mal, dass so ein Werbepartner nicht wirklich gut für das Image dieser Prominenten ist...

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• erospace
    geschrieben 1384350709000

@kathi.2303

Wie sieht es mir deinen Unterlagen nun zwischenzeitlich aus??

Ich für meinen Teil bin auch 4 Tage vor Abflug kein Stück weiter.

• Kathi.2303
    geschrieben 1384367647000

Update zu meinem Beitrag vom 12.11.2013:

Bislang habe ich trotz Fristsetzung KEINE korrekten und kompletten Unterlagen von Travador bekommen.

Heute war ich beim Anwalt und habe mich beraten lassen (bei der Verbraucherzentrale). Er hat mir konkrete Handlungsanweisungen gegeben und mich über meine Rechte aufgeklärt. Ich weiß nun, was ich zu tun habe.

Ich rate DRINGEND allen Betroffenen sich schnellstmöglich von einem Anwalt beraten zu lassen. Die Beratung bei der Verbraucherzentrale hat 30 € gekostet. Dieses Geld ist meines Erachtens sehr gut investiert.

Gerne könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr mehr wissen wollt.

• Hebel
    geschrieben 1384381975000

Travador

wir sind am 7.10.2013 in die Türkei geflogen, Wanderreise Groupon

3 Wochen vor der Reise haben wir einen Fluggutschein mit ausgedachten !!!!! Daten erhalten. Das geht gar nicht.

Geflogen sind wir am 7.10 mit Sunexpress, die richtigen Flugdaten kamen am 4.10.2013 nach diversen Mahnungen.

Am Flughafen haben wir gehört, dass andere Mitreisende die Flugdaten erst am 5.10.2013 erhalten haben.......

Die Wanderreise ist dann sehr gut verlaufen.

Die Angaben im Groupon Gutschein stimmten.

Lt. Travador sollten es traumhafte Hotels sein.

Na ja, das Rundreisehotel ( 5 Übernachtungen ) in Ürgüp war wohl mal vor 30 Jahren toll, seit dieser Zeit ist nichts mehr gemacht worden.

( Hotel Turban ) seht Euch mal die Bewertungen lt. Holiday Check an.  

Die anderen beiden Hotels waren mittelmäßig. 

Travador bucht die Flüge wohl in letzter Sekunde. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Das kann auf keinen Fall lange gutgehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!