• Andiiiii
    geschrieben 1228086853000

@maximax sagte:

[

By the way: Warum werfen wir dem reichen Staat Indonesien

Ich habe ein paar Jahre in Indonesien gelebt und kann definitiv sagen dasss es ein sehr armes Land ist.

Ist nicht Thailand, Indonesien ist viel, viel ärmer.

BTW: Halte das Frühwarnsystem auch für eine nutzlose Spielerei.

War selber wärend und nach dem Tsunami auf Phuket/Krabi/Lanta.

Die schäden waren mit Ausnahme des Ortes Kamala minnimal. Die Strände super und alle Thais ausergewöhnlich freundlich. War der beste Thailand Aufenthalt den ich je hatte.

• Reiselady
    geschrieben 1228123813000

Die Schäden waren minimal? :shock1: :shock: :shock:

Es sind 220.000 Menschen umgekommen, davon in Thailand ca. 5.400!

• salamander1
    geschrieben 1228124886000

@Andiiiii sagte:

Ich habe ein paar Jahre in Indonesien gelebt und kann definitiv sagen dasss es ein sehr armes Land ist.

Ist nicht Thailand, Indonesien ist viel, viel ärmer.

BTW: Halte das Frühwarnsystem auch für eine nutzlose Spielerei.

War selber wärend und nach dem Tsunami auf Phuket/Krabi/Lanta.

Die schäden waren mit Ausnahme des Ortes Kamala minnimal. Die Strände super und alle Thais ausergewöhnlich freundlich. War der beste Thailand Aufenthalt den ich je hatte.

Schön dass Du einen Super Urlaub hattest während rund um Dich Menschen Ihre Existenz und Ihr Leben verloren haben :frowning:

Die kleinen Schäden haben in der Naiharn Beach sämtliche Strandlokale zerstört , ebenso in der Karon Beach. Ich hab fast keinen Thai in der Region getroffen der nicht ein Familienmitglied verloren hat.

Die minimalen Schäden in Khao Lak haben zigtausenden Menschen das Leben gekostet .

Aber toll das Du Deinen Urlaub geniessen konntest , die Thai so freundlich zu Dir waren und Du das Frühwarnsystem für eine Spielerei hältst!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1228125395000

Verstehe so eine "Aussage" von Andi nicht..

ist mir unbegreiflich wie man so..mir fehlen die Worte. :disappointed: :sad:

Kann mich nur der Aussage von Salamander anschliessen...

• Bäumelchen
    geschrieben 1228125918000

"Halte das Frühwarnsystem auch für eine nutzlose Spielerei."

Andiiiiiii,

das "auch" halte ich für vermessen, weil Du mit dieser Meinung keine grosse Lobby haben dürftest.

Die Weitergabe von Daten, Warnungen etc. erfolgt in Echtzeit, manche Region hat möglicherweise nur 15 min, manch eine Region vielleicht eine Stunde, andere Gebiete noch mehr.

Hätten es damals von geschätzten 220.000 auch nur 1000 geschafft, im rechtzeitigen oder noch frühzeitigeren Wissen der nahenden Flutwelle zu laufen, zu kriechen oder zu fahren, auf eine Anhöhe zu kraxeln oder die 2. Etage eines Hotels zu erreichen, so wäre dies jede Million dieser Welt wert gewesen.

Herzinfarkt, Feuer im Wohnhaus, was auch immer, jede Minute entscheidet auch in unseren Gefilden über Leben und nicht mehr leben.

Zeit kann man nicht kaufen ?

Doch man kann, und im Rückblick auf 2004 ist jede Sekunde auch jedes Geld wert.

Die mögliche Rettung von Menschenleben als nutzlose Spielerei zu bezeichnen, solltest Du als hochgradig peinlich empfinden, ebenso die Darstellung, dass es Dir prima ging, die Einheimischen total fröhlich und die Strände echt super waren. Einfach nur peinlich.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1228128866000

Ausserdem ist die Aussage von Andii völlig falsch. Denn auch in Khao Lak waren die Schäden und Opferzahlen hoch!

• Wanderin
    geschrieben 1228129753000

Hallo..

Wenn ich die Bilder und Videos von einer bestimmten und von den

meisten sicher bekannten Internetseite anschaue dann bekomme ich

immer noch ein sehr mulmiges Gefühl..

Mit einem Frühwarnsystem wären mit Sicherheit Tausende von

Menschen gerettet worden..

Deshalb verstehe ich nicht, warum manche dieses als sogenantes "Pipifax"

bezeichnen..

• Bäumelchen
    geschrieben 1228130792000

Habe auch noch die Bilder im Kopf, wo in den Hotels, Gäste der oberen Etagen den Gästen am Pool machtlos beim Ertrinken zusehen mussten.

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, so war Günter persönlich und direkt betroffen. Ein Freund hatte es nicht geschafft, Günter wurde von ausländischen Gästen unter Einsatz des eigenen Lebens gerettet.

Und wir unterhalten uns über 1 EUR Steuergelder pro Nase....

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1228133024000

Hast Du richtig verstanden. genau aus dem Grund sträuben sich mir alle Nackenhaare, wenn hier von vom besten Thailand Urlaub den man je hatte geschrieben wird.

Ich hab dort zuviel Leid gesehen - überall in diesen Tagen!

• Bäumelchen
    geschrieben 1228134726000

Vielleicht mögen auch diese Erfahrungsberichte noch einmal eine gedankliche Hilfe sein, und den Eindruck einer harmlosen Brandung als Adsurdum führen.

Ich habe es, dem lieben Gott und Zufall sei Dank, nicht persönlich erfahren müssen, gleichwohl ich durch Besuche in Sri Lanka und im November/Dezember 2004 auf den Malediven sehr wohl indirekt betroffen war und fühlte,

und keine Meldungsboje im indischen Ozean dementsprechend als Spielzeug ansehe.

klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!