• Wuehli78!
    geschrieben 1693828084845

@Günter: vielen lieben Dank für die mal wieder aufschlussreichen Infos. Echt immer toll von dir zu lesen.

Dann werde ich es einfach mal noch etwas relaxed beobachten. Wir haben im letzten Jahr im Oktober für dieses Jahr Oktober gebucht und es im Nachhinein nie bereut. Ging quasi nur noch nach oben - und für 2024 darf man vermutlich mit ähnlichem rechnen, nach allem was bisher so sichtbar ist.... Aber ja offtopic, sorry. ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Magghy
    geschrieben 1696192394068 , zuletzt editiert von Magghy

Hallo, wir haben gebucht, es wird die griech. Insel Kos im nächsten Jahr :kissing_heart:

Schönen Abend und angenehme Herbstzeit :fire:

LG Magghy

• Kourion
    geschrieben 1696250764341 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Magghy. Danke für die Rückmeldung.

Darf ich fragen, für welche Gegend auf Kos ihr euch entschieden habt ? Ist ja teils doch recht unterschiedlich. Fand allerdings, dass jede Gegend etwas für jeden hat, also etwas Schönes :grinning:.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf der Insel. :sunny: :palm_tree:

• Magghy
    geschrieben 1696274420330

@Kourion :kissing_heart:

Guten Abend, ja natürlich darfst Du mich fragen. Wir sind in der Nähe von Marmari, speziell in der Caravia Beach, der Strand dort soll schön sein. Alles andere war für uns mehr als kostenintensiv. Die Insel möchten wir dann mit dem Bus oder Mietwagen erkunden.

Danke für Deine lieben Wünsche.

Einen schönen Abend :sparkles: und morgen einen erholsamen Feiertag.

Liebe Grüße von Magghy

• Kourion
    geschrieben 1696335556383 , zuletzt editiert von Kourion

@Magghy

Ah Marmari. Das ist doch der Ort mit den schönen Stränden, nicht ? :blush: Wie auch Tigaki. Hatte ich damals auch in der Auswahl, hab mich dann aber für Psalidi entschieden, da es noch näher an Kos Stadt liegt und Kos Stadt ab meinem Hotel auch zu Fuß zu erreichen war. Natürlich auch mit dem Bus oder Rad. Gab (gibt?) dort super Fahrradwege. Kos Stadt fand ich sehr schön.

Und da du von Erkundung schreibst... Unbedingt ansehen wollte ich mir damals auch die Vulkaninsel Nisyros mit dem Vulkan und den kleinen Städten Mandraki und Nikia. War eine ganz ganz tolle Tour... mit dem Boot ab Kardamena rüber zur Insel.

Kefalos + Strände habe ich mir auch noch angeschaut. Ach ja ... und Zia. Letzteres war mir zu touristisch aufgemacht. Aber das ist Geschmackssache. Man hat auf jeden Fall einen schönen Ausblick ab dort. Insgesamt gefiel's mir rundum gut auf Kos. Und das wünsche ich euch auch. :grinning: Ich war auch im Oktober dort, Mitte des Monats. Leider war die Zeit zu kurz.

• Magghy
    geschrieben 1696338835762 , zuletzt editiert von Magghy

@Kourion

Hallo Du Liebe,

ja von Marmari bis Kos ist es mit dem Bus ca. 30 min. Zur Vulkaninsel möchten wir auch und ja Zia eigentlich. Wir hoffen mal, das nicht soviele Touris (sind wir ja eigentlich auch) unterwegs sind. Um Marmari und Tigaki soll es zwar viele Mücken geben, wir hoffen mal auf Wind. Unsere Gartenmücken sind wir ja auch schon gewohnt. Es ist noch ein Jahr Zeit. Das letzte Mal auf Griechenland war ich auf Samos 4 Wochen, das ist schon über 30 Jahre her, gehörte bislang mit zu den schönsten Reisen.

Ganz liebe Grüße an Dich @all von Magghy

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1696343047173

Hallo, mit Zia muss ich Kourion Recht geben, total überlaufen. Wir waren auch Ende Sept/Anf.Oktober auf Kos, Aber dort waren uns zuviele Menschen, evtl. auf andere Bergdörfer ausweichen. Evtl. kann man das "Askleipion" besuchen, die Strände um Kefalos, dort waren wir zeitweise allein. Ist allerdings schon 20 Jahre her, damals waren die nicht bewirtschaftet, keine Liegen, keine Restaurant - herrliche Ruhe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!