Regen ist im Süden von Gran Canaria eher selten.
Türkei, Griechenland oder Spanien?
-
geschrieben 1691234587138Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1691241551800
Regen ist nicht das Problem, meine drei zockenden Teenager aus dem Zimmer zu bekommen bei Sonnenschein, das ist das Problem
Aber wenn mir einerseits zu Playa del Ingles geraten wird und im anderen Thread geschrieben, dass an diesem Strand nur schrottende Einkaufscenter und Hotelbunker sind, das klingt nicht grad nach einer interessanten Lage.
Bei TUI hab ich heute Nacht Mitsis Hotel auf Kreta angeklickt beim Angebot. Hätte ich gebucht, wäre es 3000 Euro teurer gewesen mit dem Hinweis dass der Preis sich geändert habe (also statt 6000 Euro dann 9000 Euro). Aber wenn die Angebote erst kommen (was ich @günther auch glaube) versteh ich nicht, wenn dann steht, es ist nur noch 1 Zimmer verfügbar). Na treiben lass ich mich deshalb noch lange nicht.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich abwarten werde. Interessant wären für mich auch Pilot Beach oder Mythos Palace Beach. Beim Pilot Beach käme ich auf 6200 Euro mit HP und Abflug v. München. Der Strand soll lt. Bewertungen sehr schön sein. Für das Mythos Palace Beach kamen aber nur Angebote, wenn ich 2 Erwachsene angab, bei drei Kids nix.
Günther hatte vor vielen Jahren eine Zusammenstellung gegeben "wohin im Oktober" ... usw. Das hab ich mir auch alles genauestens durchgelesen. Alternativ könnten wir natürlich auch dahin mit den Kindern fahren, wo wir schon einmal waren. Aus egoistischen Gründen wollten wir das nicht, d. h. wir sind aber auch schon älter als normalerweise Eltern sind und wissen nicht wie lange wir noch so gut rüstig reisen können, daher andere Destinationen. Naja es ist mir schon klar, dass es ein Luxusproblem ist.
Danke für's Lesen.
Magghy
-
geschrieben 1691243427408 , zuletzt editiert von Tangomaus
@magghy sagte:
Aber wenn mir einerseits zu Playa del Ingles geraten wird und im anderen Thread geschrieben, dass an diesem Strand nur schrottende Einkaufscenter und Hotelbunker sind, das klingt nicht grad nach einer interessanten Lage.
Die das schreiben, waren anscheinend noch nie in PdI, am Strand gibt es ein einziges Hotel das "Santa Monica" und das ist alles andere als Schrott. Die Restaurants und Souvenirshops im Anexo II findest du genau so in jedem anderen Badeort der Welt.
-
geschrieben 1691263913105 , zuletzt editiert von Magghy
Danke JA DAS ist es oder so ähnlich jedenfalls. Jetzt kommt es dann nur noch auf den Preis an Und wenn es dann dort immer ein wenig windig ist, gibt's dann wohl auch keine Mücken
Ich hab jetzt dieses Hotel Santa Monica Suites Hotel mal bei TUI eingegeben, es sind Zeiten vorgegeben. Bei 2 Erwachsenen und 1 Kind bekomme ich 1000 Angebote, ab 2 Kindern aber nicht mehr. So geht es mir übrigens reihenweise bei vielen Hotels, egal welches Land und welches Hotel. Da kommt dann "keine Angebote". Wie kann denn das sein? Leider gibt es halt nicht so viele Hotels weltweit, wo Du mit mehr als 2 Kindern anreisen kannst, ist ja bekannt, daher sind wir oft in FeWo unterwegs.
-
geschrieben 1691270570786
Versuche einfach die Option 2 DZ mit Zustellbett oder Familienzimmer für 4 Personen plus Einzelzimmer zu finden. Ansonsten wird es fast unmöglich ein Hotel ausfindig zu machen. Bei Teenagern dürfte so eine Unterbringung ja kein Problem sein, so haben wir auch gebucht.
Solange die Kids kleiner waren, blieb auch nur die Option Ferienhaus.
Wenn du etwas in der Richtung gefunden hast, nimmst du direkten Kontakt mit dem Hotel auf, um die Möglichkeit 2 DZ mit Verbindungstür oder Ähnliches verbindlich zu buchen. Bei Glück hat das Hotel tatsächlich Familiensuiten, die aber in den Katalogen nicht explizit buchbar sind, weil es nur 1 oder 2 davon gibt. Hatten wir schon mal, allerdings dann mit großem Wohnraum mit Schlafsofa und 2 separaten Schlafzimmer mit Doppelbett in dieser Suite.
-
geschrieben 1691271484762 , zuletzt editiert von Magghy
Danke für diesen Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert, es hat geklappt und preislich liegt es auch noch im Rahmen unseres Budgets. Meinen Mann konnte ich schon begeistern. Die Kids haben dann ihre Pools und Palmen ... Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltungen und hoffe, dass die Preise nicht anziehen. Wir sind Frühbucher.
Ich hab Deinen Bericht von heute Nachmittag gelesen. Ja solche Unternehmungen wie z. B. La Palma lieben wir (Fischerdörfchen), Treppe mit Wasserfall, Mosaik an den Häusern, Museum, Brunnenkresse - den Eintopf wollen wir auf jeden Fall probieren ... In Chile liebten wir z. B. Casuela, gibt es das auf GC auch?
Gute Nacht Magghy
-
geschrieben 1691313969585
Wir waren ja auch immer mit 3 Kids unterwegs. Nun weiss ich nicht wie alt deine 3 sind, aber wir haben eigentlich immer 2Doppelzimmer, eins davon mit Zustellbett gebucht, und als Wunsch angegeben Zimmer bitte nebeneinander oder gegenüber. Hat in 95 % der Fälle geklappt (einmal waren die genau unter uns, aber auch schon größer). Die Auswahl erweitert sich ganz stark. Nur buchen musst du das übers Reisebüro (auch hier bei HC) damit nichts mit Flügen und Hotel schief geht.
-
geschrieben 1691349633417
@Mühlengeist
Ja wir werden auch über das Reisebüro buchen. Ich brauche immer einen Ansprechpartner. Unsere Kinder sind dann 12, 14 und 16 Jahre jung und froh, nicht bei uns Eltern wohnen zu müssen. Ich werde dann persönlich mit dem Hotel Rücksprache halten. Also es wird Griechenland oder Spanien, das hängt davon ab, wie teuer es ist. Natürlich ist uns der gleiche Gang oder Zimmer nebeneinander lieber bzw. auch Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das hat in Bulgarien am Sonnenstrand im Zefir Beach super geklappt. Da waren die Kinder noch kleiner.
-
geschrieben 1693822965415
@guenter-holidaycheck sagte:
Friegeschaltet -im Sinnen einer Präsentation der Angebote für den Sommer 2024 hat mit Sicherheit noch keiner der VA
Das was Du momentan findest sind irgendwelche Vorab-Angebote, die aber mit dem Programm Sommer 2024 nicht viel zu tun haben.
Die kommen aus Betten -und Flugdatenbanken.
Einfach abwarten- die Preise werden erst dann marktgerecht und vergleichbar ,wenn die Gespräche mit Incomings und Airlines abgeschlossen sind. Das dauert noch ein ganz Weile.
Moin... Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber da Günter es hier erwähnt hat: kann jemand was dazu sagen ab wann mit den Angeboten für Sommer 2024 zu rechnen ist? Also wann in etwa wird so viel auf eingestellt sein, dass wir von marktgerechten Preisen ausgehen können? Die ersten x-Veranstalter Angebote sind ja bereits sichtbar.... Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1693825424315 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo Wuehli78, so langsam kommt Bewegung in die Buden
Jedes Jahr inzwischen noch etwas früher
Alltours hat- nach eigenem Bekunden schon um die 70 % der Angebote für Sommer 2024 freigeschaltet.
FTI hat wohl auch schon einiges Online.
Und zu z:B Schauinsland-- und generell hatte ich hier--klick was geschrieben
Aber man muss schon aufpassen:
Zwischen den Werbeaussagen und der Realität klaffen da manchmal schon "Lücken"
Generell gilt -- nichts überstürzen, der Markt glättet sich nach einiger Zeit auch noch. Das ist alles sehr früh!
Erstmal entspannt stöbern , da läuft noch nichts davon- und einiges ist" überhaupt noch nicht da".
X Veranstalter-Angebote sind schon marktgerecht, aber eben zum jetzigen, aktuellen Zeitpunkt/Tagesaktuelle Produktion.