In Playa del Ingles auf Gran Canaria gibt es einen schönen langen Sandstrand mit einem großen Wassersportcenter und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Weitere Möglichkeiten bietet z.B. das Freizeit-Center Holidayworld. Außerdem gibt es das Aqualand, eine Karbahn, Jeepsafaris, Bootstouren zum Delfinbeobachten. Die Insel bietet schöne Landschaften mit urigen Bergdörfern, weitere Ausflugsmöglichkeiten bietet die Inselhauptstadt Las Palmas mit Altstadt, Hafen, Aquarium, Shoppingcentern und vielem mehr.
Türkei, Griechenland oder Spanien?
-
geschrieben 1691148859257Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
-
geschrieben 1691154695495
Hier habe ich einiges über Gran Canaria geschrieben:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/spezielle-infos-zu-gran-canaria-205254
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1691158675854 , zuletzt editiert von Magghy
@elke 3
verfolge ich schon länger mit
Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024. Alltours auch noch nicht. Bei denen haben wir letztes Jahr unseren Urlaub gebucht über DER für Okt. '23.
Beim ganzen Herumgestöbere komme ich natürlich auch auf andere traumhafte Hotels, auch in anderen Gegenden, aber irgend etwas passt immer nicht ... kennt Ihr das auch?
-
geschrieben 1691159484354
@Magghy Sri Lanka ist so lange her (1994), da habe ich an Bewertungen noch gar nicht gedacht und das Hotel ist soweit ich weiß dem Tsunami zum Opfer gefallen.
Auf Sal hatten wir ein schnuckeliges, von einheimischen geführtes Hotel nur mit Frühstück. Appartments gibt es auch viele. Tolle Restaurants auch. Wer Strandurlaub mit ein bisschen Unternehmungen mag, ist da sicher nicht schlecht aufgehoben. Und bei durchschnittlich 6 Regentagen im Jahr halte ich die Regenzeit für vernachlässigbar.
-
geschrieben 1691162201898 , zuletzt editiert von nate1
@magghy sagte:
Danke für Deine Info. Ich hatte mich auf die Bewertungen verlassen. Aber wenn Du selbst dort warst, sind diese Erfahrungen für mich/uns goldwert. Also fällt diese Destination schon mal raus.
Das Hotel kenn ich nicht persönlich, wollte es dir nicht madig machen, scheint aber von den Bewertungen her gut zu sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es drumherum nichts gibt, keine Unterhaltungsmöglichkeiten, Geschäfte oder sonstige Lokalitäten, und dass der Transfer lange dauert. Mit 30 km zur näheren nennenswerten Ortschaft meinte ich eine an der Küste in östl. Richtung, eine andere in westl. Richtung ist ca. 18 km entfernt. Es gibt noch einige Dörfer im Landesinneren, die allerdings wenig ansprechend und deshalb nicht lohnenswert sind.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1691179683507
Danke für alle Info, auch etliche PN. Ich werd schauen, noch ist Zeit. Ja in den 90er Jahren (nach der Wende) bin ich auch sehr viel rumgereist und hab wie Maja auch nicht an Bewertungen gedacht, damals waren wir alle jünger, ohne Familie und mehr oder weniger glückl. Single
Hab grad gesehen im anderen Thread, dass GC nicht mehr so beliebt ist? Da unsere Kinder in der Schule spanisch lernen und französisch zu englisch, hätten wir in solchen Ländern kaum Verständigungsschwierigkeiten, bei mir langt es nur für russisch und bisschen englisch.
Liebe Grüße, gute Nacht
-
geschrieben 1691233626708
Mein persönlicher Tipp, sucht euch etwas, wo auch Schlechtwetter-Tage mit Regenschirm oder Regenjacke noch Spass machen können.
Oktober kann man Superwetter haben, aber auch Sturm und Regen, egal wo. Wir waren im Oktober in Nizza noch schwimmen, plantschten auch in Mallorca Anfang November noch im Meer, hatten eben Glück in den Herbstferien.
Aber schön ist es, bei Schmuddelwetter als Alternative eine größere Stadt zu erkunden, oder irgend etwas Spannendes zu besichtigen.Trostlos ist es, im Hotel auf Sonne zu warten. Macht mit drei Kids echt keinen Spass wir haben selber Drei, also weiß ich von was ich rede.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1691233883161 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@magghy sagte:
@elke 3
verfolge ich schon länger mit
Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024.
Friegeschaltet -im Sinnen einer Präsentation der Angebote für den Sommer 2024 hat mit Sicherheit noch keiner der VA
Das was Du momentan findest sind irgendwelche Vorab-Angebote, die aber mit dem Programm Sommer 2024 nicht viel zu tun haben.
Die kommen aus Betten -und Flugdatenbanken.
Einfach abwarten- die Preise werden erst dann marktgerecht und vergleichbar ,wenn die Gespräche mit Incomings und Airlines abgeschlossen sind. Das dauert noch ein ganz Weile.