• Silvia L
    geschrieben 1691055700611

Wir waren schon mehrmals im Oktober auf Mallorca und hatten immer schönes Wetter. Klar kann mal ein Regentag dabei sein aber den hatten wir auch im Oktober auf Gran Canaria. Das Mittelmeer ist im Oktober schön warm und die Preise auf Mallorca sind moderat.

• Magghy
    geschrieben 1691075654474 , zuletzt editiert von Magghy

oh lieben Dank für alle Antworten und Tipps

@nate1 Ägypten würde uns auch gefallen, aber das vorgeschlagene Hotel Fort Arabesque hat am Sandstrand und im Meer zertrümmerte Korallenbänke, hab gerad die Hotelbewertungen gelesen, also die letzte Bewertung dazu hat mir hat gereicht. Wegen El Gouna schau ich nochmal.

@Kourion

auf Zypern war ich schon, Agia Napa ist wirklich schön, aber die Hotelpreise sind exorbitant, zumindest, der Hotels, die am Meer liegen.

@Elke 3

Gran Canaria klingt auch gut, besonders der lange Strand, da werd ich auch nochmal schauen.

Wegen Mallorca, da hatte ich zuerst geschaut, aber als ich letzte Nacht den Bericht von Sokrates las, das er im Oktober 14 Tage nur im Regen war, das schreckt mich ab. Andererseits Mallorca würde mich schon wegen der Landschaft sehr reizen, die Kids wollen aber auch baden & unter Palmen liegen, Strandparty (kein Ballermann), falls es sowas gibt und mein Mann will Abenteuer, Land und Leute kennenlernen. Auf Abenteuer kann ich verzichten, aber bei allem anderen bin ich dabei. Bekannte von uns sind seit zig Jahren immer mal auf Malle in den Ferien und im Oktober hatten sie die letzten Jahre Pech. Daher bin ich unsicher. Mich würde als einziges Hotel Hipotel Park Cala Millor interessieren, aber ich bekomme, egal von welchem Veranstalter (online) immer angezeigt, die Version ist nicht verfügbar. Beim Hipotel Dunas und Mercedes sah es anders aus, aber da will ich nicht hin.

@SilviaL

Wir wollten ursprünglich nächsten Sommer nach Mallorca, aber der hiesige Sommer hat uns bzgl. Urlaubsplanung sehr nachdenklich werden lassen und daher die Umentscheidung, lieber im Herbst den Jahresurlaub zu nehmen. Mein Mann bekommt nur 1 Woche Sommer und 2 Wochen Herbst oder umgekehrt, da viele Mitarbeiter mit schulpfl. Kids. Die Kollegen tauschen wie verrückt untereinander, damit jeder mal in den Genuss kommt, am Stück 2 Wochen Urlaub in den Ferien zu haben. Es wird auch nicht einfacher, wenn 5 dann sich einspielen müssen in der Familie, um zeitgleich in Urlaub fahren zu können, obwohl ich glaub, da wollen die Kids dann auch nicht mehr mit - hoffentlich :smiley:

per PN bekam ich noch als Tipp Kreta, auch dafür Danke

Ich schau einfach weiter, schönen Abend noch Magghy

• vadder.meier
    geschrieben 1691077986018

Hallo,

ich werde mal die Costa de la Luz in den Ring. Im Bereich Novo Sancti Petri sind die Strände ein Traum und die Hotels sehr gut.

Preislich auch im Oktober nicht so abgehoben wie die Kanaren.

LG

Vadder

• neu_majanka
    geschrieben 1691085412358

vielleicht wären auch die Kapverden was für Euch?

Sal und Boavista haben tolle Strände

• REJBodenheim
    geschrieben 1691089164489

Da gibt es aber Rinder, die frei am Strand rumlaufen....

:stuck_out_tongue_winking_eye:

• neu_majanka
    geschrieben 1691089664850

ach die gibt es in Sri Lanka auch (mein Lieblingsbild von damals: Kuh am Strand im Sonnenuntergang)- auf den Kapverden hab ich davon keine gesehen, hab wohl was falsch gemacht

• Magghy
    geschrieben 1691131011327 , zuletzt editiert von Magghy

Guten Morgen,

Danke nochmal für Eure Antworten.

@spiderwilli

Zypern wie gesagt, die Hotels am Strand sind zu teuer. Und nicht alle Hotels bieten Kinderpreise an.

@vadder.meier

Mit Costa de la Luz und Costa de Sol habe ich mich auch schon beschäftigt, bislang nur teure Hotels gefunden.

@neu_majanka

Ich hab gelesen, dass Kapverden im Oktober Regenzeit hätten und die Gegend auch nicht so berauschend ist, keine Infrastruktur, nur Hotelklötze. Wie ich Deinen Bewertungen entnehme, bist Du aber eher Kuba-Fan statt Sri Lanka :-)

@REJBodenheim

muss lachen, Rindsviecher gibts aber überall (nicht nur 4beinige :-) )

Ich such einfach weiter, werd schon was finden, einige Tipps hab ich ja von Euch allen. Es gibt ja auch noch andere Veranstalter außer TUI.

Schöne Ferien wünscht Magghy

• Bienekind
    geschrieben 1691135173885 , zuletzt editiert von Bienekind

Hast du auch mal an der Türkischen Riviera geschaut? Wir waren in der Vergangenheit häufig in der 2. Oktoberhälfte bis in den November hinein dort. Badetauglich war das Meer allemal, wärmer als z.B. im Mai. Mit dem einen oder anderen Regentag musst du natürlich rechnen. Sandstrand findest du im Bereich Side-Kumköy bis Gündoğdu allemal, oder auch in Sorgun im Bereich Ali Bey Resort Sorgun . Vielleicht hat @edithe ja konkretere Vorschläge, gerade weil ihr ja zu fünft reist. Paloma Finesse hat entsprechend große Apartments, allerdings entspricht der Strand nicht ganz deinen Vorstellungen. Der wäre im Paloma Oceana ideal, und entsprechende Zimmer gibt es dort auch. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange wollt ihr reisen?

• Magghy
    geschrieben 1691140879182 , zuletzt editiert von Magghy

@Bienekind

In der Türkei sind wir dieses Jahr jetzt im Oktober im Clubhotel Boran Mare Beach, Gündogdü, daher wollten wir woanders hin, den Kids auch die "Welt" zeigen. Aber Danke trotzdem.

Wir möchten 14 Tage bleiben, länger geht nicht, sind an Ferienzeiten gebunden.

Ich hab jetzt etwas gefunden auf Sizilien. Kennt jemand die Anlage Luna Minoica Suites and Apartments? Die Bewertungen sind sehr vielversprechend, klar gibt es da keine Action, aber alles hat man eben einfach nicht. Ausflüge, Jeep-Safari u. dgl. kann man sicher buchen oder einen Mietwagen nehmen. Aber Schönwetter und baden wäre ja möglich im Oktober, Land und Leute kennenlernen und das Preis-Leistung-Verhältnis würde auch passen. Das Strandleben klingt himmlich romantisch. Trattorien gibt es dort sicher auch, das kenn ich noch von Kalabrien (vor 35 Jahren allerdings !! ). Keine Strandparty, dann sollen sich die lieben "Kleinen" ihre Smartys schnappen, an den Strand gehn und nach Youtube-Musik tanzen :-)

Nun schau ich mal El Gouna, Playa del Ingles, Costa de Sol und de la Luz ...

Die Mitsis Kette wurde uns empfohlen. Da käme in Auswahl Mitsis Family Village Beach auf Kos.

• nate1
    geschrieben 1691142132992 , zuletzt editiert von nate1

Das Luna Minoica liegt aber irgendwo im Nirgendwo, weit und breit keine Infrastruktur, und ob diese Imbissbuden am Strand im Okt. noch aufhaben ist äußerst fraglich. Der nächste nennenswerte größere Ort ist knapp 30 km entfernt. Vom Airport Catania sind es ca. 195 km mit Transferzeit von 2,5 bs 3 Std. Wir sind mal von Taormina nach Agrigent mit dem Mietwagen gefahren, war eine lange Fahrzeit durch langweilige Landschaften.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!