• Traumzeit
    geschrieben 1228919500000

@UteEberhard sagte:

Türkei liegt vor unserer Haustür ????????????

Flugzeit Deutschland-Türkei ca. 3,5 Stunden

Flugzeit Deutschland-Tunesien ca. 2,5 Stunden

Meinte die türkischen Mitbürger,die hier schon seit langem oder kurzen hier arbeiten und wohnen.inklusive deren Kultur und Mentalität.Quasi vor unserer Haustür. LG Traumzeit ;)

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228920693000

Verstanden-Danke

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • logina
    geschrieben 1233231226000

@HDR44 sagte:

Ziehe, zwar bis jetzt auch die Türkei vor.War 2 mal erst in Tunesien.Und garnicht zufrieden.Gerade was Essen und die Menschen da angeht.Und der viele Dreck ausserhalb der Hotelanlagen.Vielleicht ist es ja heute besser geworden.Bei mir ist es schon Jahrelang zurück.

Überlege, weil die Türkei immer teuer wird.Vielleicht doch mal einen Langzeit Urlaub in Tunesien zumachen.Wer kann was zum Wetter sagen.In der Zeit von mitte Januar bis März.Ist es ungefähr wie in der Türkei oder doch was wärmer?Wie ist das Meer?Haben die Hotels auch Hallenbäder?

Wer hat vielleicht schon einen Langzeit Urlaub da gemacht.Was wird sonst noch geboten im Winter.

Danke ;) ;)

logina antwortet

Habe mit Interesse die vielen Meinungen und Ansichten gelelesen. Nur was will denn jeder für sich. Luxusurlaub in der Saison oder einen Preiswerten Urlaub in der Nachsaison.

In der Hauptsaison läuft vieles allgemein chaotischer ab.

Wer wie wir das herrliche Novemberwetter in Port el Kantaoi

in der Nebensaison erleben durfte, erinnert sich mit Schaudern

an die kalten Novembertage in der Türkei. Also fahren wir im

November seit vielen Jahren ins Hotel Riviera und genießen die warme Sonne. Das Hotel, der autofreie Ort und das Umfeld sind sehr sauber. Unbebaute Freiflächen vermüllen sich bei uns und in anderen Ländern gleichermaßen. Da machen die Türkei oder Tunesien keine Ausnahme.

Im März haben wir mit dem Wetter in der Türkei gute Erfahrung sammeln können. In Tunesien soll es aber ebenso gut sein.

• angel_steff
    geschrieben 1233608793000

ich war schon 1x in der türkei und mein mann 2x.

jetzt wollen wir im märz in urlaub,.. wir können uns nur nicht entscheiden,... ich wäre ja für tunesien da wir dort noch nicht waren...

ist tunesien wirklich so "französisch"??? in beiden ländern ist es gleich warm im märz oder??? :frowning: :frowning: :frowning:

und das essen ist mein mann wichtig...

ojeee,... ich kann mich nicht entscheiden (mein mann wäre ehr für türkei aber ich finde wir sollten woanders hin... )

danke jetzt schon mal :laughing:

• sabrina016
    geschrieben 1233652369000

15 x Türkei

2 x Tunesien

Tunesien bin ich letzten Sa. wieder gekommen..war traumhaft schön...Franzosen waren in unserem Hotel seeeeeeeeeehr viele *löl* war aber ganz amüsant...Trotzdem werd ich von der Türkei nicht loskommen :-) schade..da Tunesien auch seeeehr schön ist :-)

• Tunesienvier
    geschrieben 1233752133000

Hallo fisherman 79,

ich fahre jetzt zum 3. mal nach Tunesien.

Das erste mal im LTI Hotel Mahdia - brauche nichts mehr hinzuzufügen, obwohl ganz so schlimm wie die Kritiken sind, fanden wir es nicht.

2007 und 2008 waren wir im Riu Bellevuepark Port El Kantaoui, war total super, ganz große klasse. Dieses Jahr ins Riu El Mansour nach Mahdia -komme dem ersten wieder ganz nah......

In der Türkei war ich noch nicht, kann also zu den "Müllbergen" dort nichts sagen. Sie sind aber leider in Tunesien.,

Was ich jedoch finde, dass die Strände in Tunesien - wenn sie sauber sind- viel besser als in der Türkei sein. Leider hat man dort viel Kiesel. Die Hotelstrände werden ja immer sauber gemacht - in Tunesien.

Also, ich bin Tunesienfan. Wenn man ein gehobenes Hotel bucht und mal über den Müll hinwegsieht, hat man einen tollen Urlaub und ich brauche für die Strandliegen z.b. nichts zu bezahlen. Im Sommer ist es nicht ganz so heiss wie in der Türkei.

Lass es Dir gutgehen

Gruß Petra :laughing: :D

• zumaus
    geschrieben 1233762247000

Hallo zusammen, wir waren das letzte Mal 1997 in Tunesien und bis dahin noch nicht in der Türkei. Nach unserem ersten Türkeiurlaub war uns eigentlich klar, dass wir die Türkei einem Urlaub in Tunesien vorziehen. Wir waren seit 1999 jetzt schon 20 mal in der Türkei. Das heißt nicht, dass wir nicht auch mal wieder nach Tunesien reisen würden, aber dann muss das schon ein ganz tolles Angebot sein. Sonst wird es für uns weiterhin nur die Türkei sein. Gerade am Abend gehen wir gerne noch mal eine Runde spazieren und sitzen auch schon mal gerne in einem Lokal außerhalb des Hotels (trotz AI). So wie in der Türkei hatten wir das in Tunesien nicht angetroffen (1. Besuch ca. 3 km von Sousse und beim 2. Besuch Mahdia). Für uns bietet die Türkei mehr und preislich gleichen sich diese beiden Länder doch sehr.

Petra, wenn Du mal in den Raum Side/Kumköy/Colakli reist, wärst du sicherlich über den wunderschönen Sandstrand erstaunt, ebenso im Raum Sarigerme findet Du super Sandstrand. Auch für die Strandliegen brauchst Du nicht zahlen, es sei denn, Du würdest einen öffentlichen Strand besuchen, brauchst Du aber eigentlich nicht, fast alle Hotels in der Türkei haben eigenen Strand so wie in Tunesien.

Gruß zumaus

• Bienekind
    geschrieben 1233771354000

@zumaus

Jeden Satz kann ich unterschreiben!

Super Sandstrände gibt es im Übrigen auch in der Ägäis im Raum Cesme bis runter nach Kusadasi,

LG

Marianne

• Steffi25
    geschrieben 1233783943000

Ich war bis jetzt 2x in Tunesien und gaaaaaaanz oft in der Türkei! Der Strand in Tunesien ist einfach traumhaft schön, keine Frage! Aber nur für den Strand fliege ich nicht dort hin! Das drumherum ist einfach nichts für mich!

Für mich bleibt die Türkei mein Reiseland Nr.1 und wird sich auch nie ändern!

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233788928000

Bisher 3 mal Türkei, war super, heuer das erste mal Tunesien: ich lass mich überraschen... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!