Ich war zwar schon 6 mal in der Türkei, und fahre seit einiger zeit mehrmals im Jahr nach Tunesien. Da es mir dort etwas besser gefällt , habe ich für Tunesien gestimmt.
L.G. Elke
Ich habe für die Türkei gestimmt.
Die Türke gefällt mir persönlich einfach besser.
War auch schon mal in Tunesien, war auch sehr schön, aber die Türkei ist mir doch lieber.
Der letzte Beitrag ist ja schon einige Zeit her,habe aber auch mal abgestimmt,für die Türkei.Obwohl ich finde das Tunesien dicht danach für mich folgt.In der Türkei kann man sich mehr an schauen.Tunesien tendiert mehr zum Badeurlaub.
Da bin ich aber anderer Meinung.
Zwar war ich noch nicht in der Türkei aber in Tunesien gibt es sehr viel zu sehen.
Es gibt dort Ausgrabungen, historische Stätten, viele alte Orte voll Tradition,
die Wüste, die Salzseen, Schluchten und Gebirge.
All das und noch viel mehr gibt es dort zu sehen.
Es wäre schade, Tunesien nur auf seine Strände zu reduzieren.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich habe für Tunesien gestimmt. In der Türkei habe ich damals meinen ersten 5*-Club-Urlaub gemacht und verbinde dieses Land bis heute noch damit.
In Tunesien habe ich Land und Leute kennengelernt. Man muss das Land lieben und die Leute verstehen und dann steht einem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege.
lG, Alexa
Hallo ,
bin jetzt 36 mal in der Türkei gewesen,und 5 mal in Tunesien.
Leider hat die Türkei das verloren (Rivera)was heute Tunesien auszeichnet.
Viele interessant Sehenswürdigkeiten, nicht so Europäisch ,sind nur ein teil die den Unterschied aus machen.
Für die Türkei spricht (Ägais/Lykische Küste) das dort kleine 3 Sterne Hotels besser sind wie viele Tunesische 4-5 *Hotels.Das man dort eine sehr schöne Landschaft gekoppelt mit eine unverbauten Natur noch geniessen kann.
Stephan
ich habe für Tunesien gestimmt
mache dort seit 12 Jahren Urlaub und es ist immer wieder schön
dieses Jahr geht es zum 1. Mal nach Sousse
die Jahre davor waren wir in Hammamet und Hammamet-Yasmine, dort habe ich auch meine tunesische Freundin
lg sadiqa2
Ich habe auch für Tunesien gestimmt, weil ich mich dort in meinem Lieblingshotel seit über
zwanzig Jahren gut aufgehoben fühle.
Das heißt aber nicht, dass ich den Urlaub in der Türkei nicht zu schätzen weiß. Aber wnn mich
jemand vor die o.g. Alternative stellt, kommt immer wieder Tunesien.
finde es "blöd"sorry über diese zwei länder abzustimmen. ich bin da neutral, und bin in beiden oft unterwegs und finde alle einfach super. klar, wird es immer was geben, da kann man noch so oft dort sein.
Ich war zwar bisher noch nie in der Türkei aber dafür in Tunesien.
Und zu Tunesien muss ich sagen, ich habe bisher noch nie etwas gastfreundlicheres und noch keinen schöneren Urlaub erlebt als eben diesen.
Ich kenne sehr viele Leute die schon in der Türkei waren und schwärmen und in etwa genauso viele die eben diesen Reinfall erlebt haben.
Das hängt bestimmt nicht mit dem Reiseland zusammen.
Das kann man einfach nicht verallgemeinern.
Es spielen soviele verschiedene Faktoren eine Rolle bei der entscheidenden Situation und der anschließenden Meinungsbildung.
Man kann ich jedem Land der Welt dieses Pech haben.
LG Feli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!