@alle
Hallo.
1.) Der Hinweis von @curiosus ist ein einfacher, aber sehr pragmatischer Vorschlag. Man kann kündigen und man kann sich über Alternativen informieren. Es gibt zahlreiche KK, allerdings mit sehr unterschiedlichen Zusatzleistungen, die man benötigt oder auch nicht. Da sind die Ansprüche sehr individuell.
2.) Das @LJDasilva die Preiserhöhung kritisiert, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber bei allen anderen Inhalten "spielt sie hier die Unwissende", obwohl sie vom TUI Card Service/Commerzbank umfangreich, schriflich informiert wurde.
3.) @noki argumentiert, das er die Karte ausschließlich für Buchungen benötigt und für sonst nichts. Aber warum hat er sich denn dann überhaupt seinerzeit die TUI Card zugelegt. Wenn er die Zusatzleistungen nicht benötige oder nicht nutzt, war die Karte schon seinerzeit zu teuer.
4.) @Petrajetset 1 betont das sie nur selten TUI bucht und das in diesem Jahr nur für einen Kurzurlaub. Sorry aber hier gilt das gleiche wie bei @noki. Warum legt man sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine TUI Card zu ? Das sind keine Argumente gegen die Preiserhöhung. Wenn eine KK kaum oder wenig genutzt wird, rechnet sich auch keine andere Karte oder ich lege mir eine günstigere Karte zu, ohne Zusatzleistungen. Aber auch das war vor der Preisanpassung nicht anders.
5.) @noki spricht hier von einem "undurchschaubaren Versicherungsgewusel". Ich bin weder ein Vertreter der TUI Card noch verdiene ich damit Geld, wie @noki es hier vermutet. Aber welche Versicherungsleistungen die Karte beinhaltet ist klar und deutlich aufgeführt und auch für mich als Versicherungslaien ohne Probleme verständlich. Das war vor der Preisänderung nicht anders. Alle Kunden der TUI Card haben nicht nur eine schriftliche Mitteilung bekommen, sondern auch eine Broschüre über die Inhalte der Zusatzleistungen und Versicherungen. Aber auch die gab es schon vor der Gebührenänderung! Insofern steht auch das angeblich "Versicherungsgewusel" in keinem Zusammenhang mit der Gebührenanpassung.
Gruß
Hans