• bernhard707
    geschrieben 1255021525000

Hallo Hans

Danke für die Grundinfo, irgendwie habe ich das verkehrt rausgelesen und mich gewundert.

Nette TUI Card Beratung, aber: Nein Danke! ;)

Gruss Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255022810000

@bernhard707

Hallo.

Sollte keine Beratung für dich sein. Bist ja scheinbar gut versorgt und für diese Karte bestimmt nicht die richtige Zielgruppe. Das erkenne ich schon (lange).

War eher für die Besserwisser hier gedacht. Die TUI Card ist genau auf den (TUI) Pauschaltouristen zugeschnitten. Du aber bist kein klassischer Pauschaltourist "rund ums Mittelmeer". Für dich gibt es andere Karten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • natz
    geschrieben 1255128342000

Hallo zusammen,

bin gerade etwas iritiert!

HAben uns heute Nm noch dne Antrag im Net angeschaut udn wollten ihr morgen online ausfüllen zur beantragung der TUI Card. Allerdings ist dort die rede von 49,90€!

Bekommen wir die dann für 49€ oder wird uns dann gleich in paar Wochen mitgeteilt - pecht gehabt ihr müßt 20€ mehr jetzt bezahlen! :frowning: Wollen sie nämlich abschließen und am Di unseren Weihnachtsurlaub bei TUI fix machen!

Die müßten doch dann auch auf ihrer HP darauf hinweisen, das sie mehr kosten soll!? Wiel wenn ich sie jetzt dort Abschließe geh ich ja von den 49€ aus und nicht von plötzlich mehr!

Oder wie ist das?

LG

• misssixty61
    geschrieben 1255179425000

Hallo, laut unserem Reisebüro gilt für Abschlüsse dieses Jahr noch der alte Betrag. Ab Januar soll die Karte dann 20 Euro mehr kosten. Wir haben auch eine TUI Card, bisher hat sich das sehr gut gerechnet, wenn man eine Reise bei TUI bucht, ist ja nicht nur die Rücktrittsversicherung inklusive, sonderen auch die Sitzplatzreservierung im Flieger und da hat man den Jahresbeitrag ganz schnell wieder drin. Wir werden auch erst mal abwarten, können ja immer noch nächstes Jahr kündigen.

Undina

• eva-maria
    geschrieben 1255184634000

Hallo Zusammen,

wir haben schon seit Jahren die TUI-Card Gold und selbst nach der Preiserhöhung rechnet sich die Karte für uns durchaus noch. Übrigens, auch wir nehmen die TUI-Card fast ausschliesslich für den Urlaub. Wir bezahlen jetzt natürlich für die TUI-Card Gold auch mehr, wenn ich aber im RB die Versicherungen (welche inkludiert sind in der TUI-Card) extra buchen will für die ganze Familie, kostet dies mehr als die Card pro Jahr oder zumindest sind die Kosten in ähnlicher Höhe. Ausserdem kann ich die Card ja mehrmals im Jahr benutzen und habe immer die gleichen Vorteile, egal wie häufig ich verreise.

Was ich auch sehr gut finde sind die 30 kg Gepäck/Person, Sitzplatzreservierungen gratis und nicht zu vergessen, es gibt auch einen sehr guten Reiseführer für jede gebuchte Reise über diese TUI-Card. Im Urlaubsort erhält man oftmals bei Buchung von Ausflügen über TUI ebenfalls noch einen 5%-igen Nachlass. Also so schlecht und teuer ist die TUI-Card Gold zumindest für uns nicht. Wir werden sie auf jeden Fall weiterbehalten, da wir im Regelfall mit TUI oder den der TUI angegliederten RV (z.B. OFT) Urlaub buchen.

LG

Eva

eva
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255257088000

@eva-maria und @alle

Hallo.

1.) Richtig. Wer nur einmal jährlich mit z.B. einer dreiköpfigen Familie verreist und kalkuliert auch eine AKV, RRV und RAV und die Sitzplatzreservierung, für den ist die TUI Card (Gold) immer noch günstiger, als wenn der diese Leistungen und Versicherungen einzeln abschließt.

2.) Wir hören und lesen immer häufiger, dass die Airlines konsequenter die Übergepäckgebühr durchsetzen. Da ist die 30 kg Übergepäckgrenze bei der TUI Card Gold ein gutes "Sicherheitspolster", die Koffer auch mal mit  z.B. 25 kg zu füllen, ohne das geringste Risiko für Übergepäck zahlen zu müssen

3.) Reise-Versicherungen werden verbindlich in den nächsten 12 bis 18 Monaten die Tarife anpassen. Damit ist TUI Card (Basic oder Gold) weiterhin eine sehr günstige Alternative.

Einfach mal Vergleiche und Fallbeispiele rechnen, anstatt pauschaliert negative Kritik zu plazieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • HALLO024
    geschrieben 1255465292000

Ich habe mir die normale VISA Karte der Sparkasse für 20,00EUR  geholt, da ist auch eine RRV drin.

• LJDasilva
    geschrieben 1255781767000

Heute habe ich trotz Kündigung eine neue Tui Card erhalten. Hab dann angerufen und die Sache erklärt. Die Dame meinte, ich bekomme einen Rückruf wegen der Preiserhöhung. Evtl. lässt sich durch meine sehr aktive Nutzung da was machen. Bin mal gespannt und melde mich wieder

• ericmu
    geschrieben 1255890642000

Hallo,

hatte bisher jahrelang die Tui-Card, habe nicht mehr so oft mit TUI gebucht,

habe auch gekündigt, Einschreiben mit Rückschein aber nach 10 Tagen noch

keine Antwort. Werde mir bei der Sparkasse eine günstigere KK holen.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1256034735000

Bei mir kam kein Brief mit einer Erhöhung an. Im September wurde die Kartengebühr von 49,50 abgebucht.

Gilt das vielleicht nur für Karten die ab Oktober oder später gültig waren?

gruß

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!